Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenja-Lea am 25.08.2008, 20:48 Uhr

Heutiger Termin beim JA ... was ein Elend ... :( *Mich-mal-auskotzen-muss*

Huuhuu,
ich musste heute zum JA nach Gelsenkirchen, weil ich da nen Termin zwecks Umgangsrecht hatte! Die Frau ist EIGENTLICH ganz nett ... aber wie die Einen belatschern will, passt mir nicht so ganz!

Der KV (mein Ex) hat total falsche Angaben am telefon gemacht, was die vergangenen Monate anging...ANGEBLICH habe er sich MEHRFACH telefonisch bei mir gemeldet UND via Schriftverkehr (Denke E-mail...briefe hat er mir nicht geschrieben bzw habe sie nie erhalten ^^) Ich habe aber nichts von ihm erhalten ... weder nen Anruf noch ne Nachricht (bis auf anfang Mai 2008 die letzte bei JUX) Dann meinte er ICH würde ihm den Kontakt regelrecht VERBIETEN bzw. verboten haben ... hab ich aber NIEMALS getan! Ich stand da heute wie ochs vor´m Berg und nu meinte sie, ich solle ihm die Kleine mitgeben ... ich hab sie nur wie´n Auto angesehen! Ich sagte, er kennt sie nicht und sie kennt ihn nicht. Die müssen sich doch erst aneinander gewöhnen...! ANGEBLICH wären ihm die Zeiten, die mein RA ihm gab unzureichen! Ja OK...KANN ich verstehen, ABER dann kann er doch kommen (er weiss dass, wenn er schonmal "da" ist, ich ihn nach der Stunde nicht rauswerfe, ...das hab ich NIE gemacht, wieso jetzt plötzlich???) Statt er einfach kommt und man dann ANDERE zeiten ausmacht, aber nööö ... er muss ja mal wieder alles über sämtliche Beamte laufen lassen! Das ist so ätzend, dass er nicht den mumm hat, sich mit MIR auseinanderzusetzen um zu sagen, er wolle länger bleiben! is doch kein Ding... aber nööö...er "heult" den JA vor, dass ICh die BÖSE bin und ihm ALLES verbiete! Spinner (sorry!) hab ich nie, werd ich auch nicht...ich weiss da echt nimma weiter. Nu soll WOHL anscheinend alles über den Kinderschutzbund laufen ... hat da wer Erfahrungen? Ist das nicht besser, wenn er die Kleine anfangs bei mir besucht (meinet wegen bin ich dann auch nicht anwesend, sondern ne andere "bezugsperson" meiner Tochter (wie die vom JA meinte...), bis sie sich an ihn gewöhnt hat?

Sorry, wurd etwas länger :( Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen bezügl. des Kinderschutzbundes etc .. WIE es abläuft, wie oft, wie lange und was die da machen ... etc ...

LG
Svenja

 
2 Antworten:

Re: Heutiger Termin beim JA ... was ein Elend ... :( *Mich-mal-auskotzen-muss*

Antwort von mahui am 26.08.2008, 12:35 Uhr

Hallo,
bin auch zum Kinderschutzbund dazu gegangen, aber erst seit kurzem jetzt kann ich Dir leider noch nicht mehr dazu sagen.Gib mal bei Google Kinderschutzbund ein, dort erfährst Du dann auch wo bei Dir in der Nähe der Nächste ist. Dort kannst Du dann anrufen und nachfragen... oder werde selbst Mitglied, der Beitrag kostet im Jahr 25 Euro. LG Martina und Alles Gute und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin beim JA ... was ein Elend ... :( *Mich-mal-auskotzen-muss*

Antwort von Svenja-Lea am 26.08.2008, 18:13 Uhr

Ich dachte das sei kostenlos, wenn ich sie dahinbringen MÜSSTE, weil er sie NUR da sehen WILL oder hab ich das falsch verstanden, dass es Geld kostet?! GEHT das überhaupt? Also dass er Lea (obwohl ich es nicht will) dort ALLEINE (ohne Lea´s Bezugspersonen!) sieht?? Wir d der Richter das so entscheiden, obwohl ich mich nicht weigere, dass er die Kleine bei mir bzw. mit mir oder einer anderen Bezugsperson sehen kann? Ich dachte dahin geht man nur DANN, wenn man ANGST hat vor dem anderen Elternteil, weil es gewalttätig ist oder eben weil sich ein Elternteil total dagegenstellt, das Kind zu "geben"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Anwalt: Unterhaltsberechnung wieviel Termine?

Hallo, da ich nun einen Anwalt habe, der meinen Fall übernehmen möchte und ich erstmal einen Beratungsgespräch habe, um den Unterhalt ausrechnen zu lassen, meinte er erst solle ich die Verdienstbescheinigung mitbringen, das ist ja klar und in den Gespräch sollen die Vermögen ...

von Madleen1974 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

gleich Termin beim Anwaöt wegen Scheidung usw.

Guten Morgen.... habe gleich einen Termin beim Anwalt wegen der Scheidung einreichen usw. Wir sind seit Ostern 08 getrennt! Wie lange dauert das wohl bis wir geschieden werden???Wir sind uns mom in allen Sachen einig...Auf was muß ich Achten??Brauch in diesen ...

von Ole020304 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Heute Termin beim JA wegen UH-Vorschuss

Mein Ex, Papa der Kids ist leider arbeitslos geworden und ich war heute beim JA wegen vorübergehendem Unterhaltsvorschuss für die Kids... mit Papa... boah die Tante vom JA war echt unfreundlich zu ihm. Ich verstehe ja, daß sie meist Väter erleben, die sich drücken zu zahlen und ...

von mamafürvier 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Termin beim JA :o(

Hallo! Gestern hatte ich einen Termin auf dem Jugendamt. Ich hab ja schon geahnt was kommen würde (langsam kenn ich diesen A**** ja....), trotzdem hat es mich wieder umgehauen: Mein Ex zahlt nicht einmal den Mindestunterhalt weil er zu wenig verdient. Er hat mittlerweile ...

von Gummibärle 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

@topsie.....der termin steht

so nun isses amtlich. mittwoch den 5.3. muss ich ins kh und am freitag werde ich opriert. meinen zwockel bringe ich ab montag in den kiga...und mir ist ganz flau im magen. muss vorraussichtlich zwei wochen drinbleiben. @all.....drückt mir bitte alle ganz fest eure ...

von nane73 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Termin Psychotherapeut/Bericht

Hi, hatte heute meinen ersten Termin bei meinem angeblichen Psychotherapeuten. Ich schreib das mal in Kurzform. Dieser PT hat die gleiche Facharztrichtung wie mein zur Zeit behandelnder Arzt, nämlich Psychiater. Nach 3 Minuten Gespräch, bzw. als er hörte, das ich bereits ...

von ringel 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.