Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrice75 am 26.08.2008, 10:13 Uhr

woher so schnell eine Kinderbetreuung nehmen?

Hallo,

ich hatte gerade eine Nachricht auf dem AB, dass ich zum 15.9 einen Job haben könnte. Das ist ziemlich kurzfristig. Mein dreijähriger Sohn geht erst ab dem 24.9 in den neuen Kindergarten, außedem wollten wir am 15.9 für 9 Tage verreisen, alles ist schon gebucht, meine Eltern haben uns dazu eingeladen.

Der neue Kindergarten ist nur bis 13 Uhr geöffnet, ich muss aber bis 17 Uhr arbeiten und habe noch eine Wegzeit von ca. 20-30 Minuten. Was soll ich denn nun in der Zeit zwischen 13 und 17.30 mit dem jungen Mann machen? Gibt es Tagesmütter, die Kinder vom Kindergarten abholen? Wer kann denn helfen, so schnell jemanden zu finden? Bin für alle Tips dankbar.

Freunde fallen leider aus, da sie entweder selbst arbeiten oder selbst völlig überlastet sind.

Liebe Grüße
Beatrice

 
4 Antworten:

Re: woher so schnell eine Kinderbetreuung nehmen?

Antwort von Möhrchen am 26.08.2008, 10:18 Uhr

Guten Morgen,

hm da bleibt nur eine Tagesmutter...vielleicht findest Du eine, die nahe am Kindergarten wohnt und von dort abholen würde. Jugendamt mal anrufen...die haben Listen mit Tagesmüttern.

Vielleicht kannst Du zum 1.10. anfangen? Hattest Du damals gesagt, so schnell wie möglich oder brauchen die dringend jemanden??

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher so schnell eine Kinderbetreuung nehmen?

Antwort von Joni76 am 26.08.2008, 10:19 Uhr

Wie soll das denn generell gehen, wenn der KIGA um 13 Uhr schließt? Versteh ich jetzt was nicht? Und das mit dem Urlaub ist natürlich schon blöd. Hast Du dem neuen AG denn nicht gesagt, ab wann Du anfangen kannst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher so schnell eine Kinderbetreuung nehmen?

Antwort von Suka73 am 26.08.2008, 10:19 Uhr

ja, es gibt auch Tagesmütter, die die Kinder abholen, dazu mußt dann ne Vollmacht ausstellen. Hat meine TaMu damals auch gemacht, die hat drei Jahre lang ein Tageskind vom Hort abgeholt. Wende Dich am besten ans Jugendamt oder mach Aushänge in Deiner Gegend, dass Du schnellstmöglichst eine TaMu suchst. Und guck mal, ob sich nicht doch noch jemand im Freundeskreis oder im Kiga findet, der das Kind erstmal übergangsweise nehmen könnte.

Achso und Gratulation zum Job. Scheiß auf den Urlaub, den kannst auch irgendwann nachholen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Beatrice75 am 26.08.2008, 21:26 Uhr

Danke für Eure Tips. Ich dachte nie, dass ich plötzlich einen Job bekomme. Für diesen hatte ich mich letztes Jahr beworben, musste jedoch absagen, da ich da auch auf die schnelle eine Kinderbetreuung hätte aus dem Boden stampfen müssen. Das war einfach zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Der Job ist übrigens bei der ARGE. Mir wurde gleich mit Leistungsentzug gedroht.

Es kam heraus, dass der Job nur halbtags ist, daher ist es ab Oktober wenigstens kein Problem mit dem Kindergarten. Meine Eltern wollen den jungen Mann mit in den Urlaub nehmen, dann habe ich die ersten 14 Tage, in denen ich Vollzeit zu einer Schulung muss, auch kein Problem. Ich hoffe nur, dass er das mitmacht, denn wir waren noch nie länger als 24 Stunden von einander getrennt.

Liebe Grüße und vielen Dank
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wie habt Ihr die Kinderbetreuung organisiert?

Hallo, ich habe ein Jobangebot, das ich sehr gerne annehmen würde. Allerdings sind die Arbeitszeiten nicht so toll. Ich müsste ein bis zwei Wochenenden im Monat arbeiten, auch feiertags und die Arbeitszeiten liegen zwischen 8 und 24 Uhr. Der Kindergarten geht nur bis 13 ...

von Beatrice75 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Wird der Kinderbetreuungszuschlag vom Bafög beim

ALG2 angerechnet? Mein Freund studiert und bekommt nun zu seinem Bafög den Kinderbetreuungszuschlag. Ich beziehe ALG2 und hab einen 1-Euro-Job. Wird mir nun das Arbeitslosengeld2 gekürzt, weil mein Freund mehr Bafög bekommt? Kann mir da jemand helfen? ;o) Liebe ...

von Kiky1 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.