Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 02.09.2008, 9:36 Uhr

Wann ist das Geld vom Jugendamt drauf?

Hallo,

mein Ex hat 2 1/2 Jahre lange den Unterhalt immer pünktlich gezahlt. Er war IMMER am ersten eines Monats drauf.

Seid drei Monaten läuft das überhaupt nicht mehr. Einmal wars am Zweiten, einmal erst am Vierten drauf und heute bin ich schon wieder so in den Miesen das mir meine Karte eben beim Einkaufen nicht anerkannt wurde, grummel. Ich kann mit meinem Ex leider nicht Reden.

Nun möchte ich das so, das er das Geld zum Jugendamt überweist und mir das Jugendamt das Geld überweist. Bekomm ich das von da den wenigstens am Ersten des Monats drauf?

Man ich hab vielleicht einen Hals, dieser verdammte Mistkerl macht das mit voller Absicht. Aber wenn am Monatsanfang gleich die Miete abgebucht wird, bin ich schon mit 300 Euro in den Miesen und bekomm natürlich keine Geld mehr. Und wer hat von Hartz 4 schon noch Geld für den nächsten Monat übrig, ich jedenfalls nicht.

Wie ist es bei Euch, ist das Geld vom JA gleich am Ersten drauf?

Vielen Dank und lieben Gruss

Pinky

 
8 Antworten:

Re: Wann ist das Geld vom Jugendamt drauf?

Antwort von IgelMama am 02.09.2008, 10:00 Uhr

ähm, der Richter sagte meinem Ex damals bei der Verhandlung, bis zum dritten des Monats hätte der Unterhalt auf meinem Konto zu sein und zu mir sagte er, wenns mal erst am vierten drauf wäre, dann bitte nicht gleich losbrüllen, es kann auch mal an der Bank liegen.
Direkt am ersten hab ich von keinen von beiden Exen den Unterhalt drauf, immer zwischen dem 2. und dem 4. des Monats (beide haben einen Dauerauftrag zum 1. des Monats (weil beide dann erst ihren Lohn bekommen), liegt also anscheint tatsächlich an der Bank, wanns genau drauf ist).

Ich bekomme auch Hartz4, kalkulier das aber ein, daß ich vor dem 2.- 4. des Monats noch keinen Unterhalt drauf habe und laß mir vom Kindergeld immer ca. 50 Euro über für die ersten 2-4 Tage des Monats zum einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das Geld vom Jugendamt drauf?

Antwort von Pinky2 am 02.09.2008, 10:07 Uhr

Hallo,

wenn es nur um das Essen ginge, wärs ja OK. Aber die Miete und einige andere Dinge sind am Ersten schon abgebucht. Mein Ex hat noch die gleiche Bank und über 2 Jahre lief es ja auch Bestens.

Ich hab einfach Angst das mir alles zurückgebucht wird, und ausserdem zahl ich für die drei Tage ja hohe Überziehungszinsen.

Jedenfalls koche ich vor Wut. Immer dieses Theater als ob ich nicht genug um die Ohren habe mit drei Kindern und allen tausend Terminen, ne da muss mich mein Ex wieder mal Zwiebeln.

Jedenfalls hab ich ihm eben ne Mail geschrieben, wenn das Geld bis heute Abend nicht drauf ist, hol ich mir morgen 100 Euro in Bar bei ihm ab, grummel.

Lieben Gruss

Pinky (sauer wie tausen Russen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das Geld vom Jugendamt drauf?

Antwort von IgelMama am 02.09.2008, 10:27 Uhr

naja, meine Miete u.a. geht auch am ersten ab, damit wäre dann das Alg2 ratzekahlweg. Wieviel Unterhalt bekommst du denn von ihm, daß du ins Minus deswegen landest? Bei mir geht alles ab vom Konto, ist dann auch leer und ich hab für die ersten Tage dann noch 50 Euro vom Kindergeld da bis der Unterhalt eintrudelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das Geld vom Jugendamt drauf?

Antwort von Pinky2 am 02.09.2008, 10:31 Uhr

Hallo,

ich bekomm Unterhalt für drei Kinder und mein Hartz 4 damit komm ich genau bis zum 14 des Monats hin bis dann das Kindergeld überwiesen wird und damit komm ich bis Ende des Monats hin.

Mich ärgert vor allem das ich jetzt hohe Überziehungszinsen zahlen muss und das ich befürchten muss, das die Sachen zurückgebucht werden, weil ich als Hartz 4 Empfängerin mein Konto ja nicht überziehen darf. Das ist unendlich viel Rennerei und nur, weil mein gnädiger Ex mich mal wieder zwiebeln will.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das Geld vom Jugendamt drauf?

Antwort von mahui am 02.09.2008, 10:40 Uhr

Ich habe auch eine Beistandschaft vom Jugendamt, d.h. mein Ex überweist das Geld zum ersten des Monats aufs Jugendamt Konto und die dann mir. Da aber ja das Geld erst zum Jugendamt geht und dann auf mein Konto dauerts oft bis zum 6. oder 7. des Monats bis der Unterhalt auf meinem Konto ist. ALso immer genau zum 1. wirst Du es vom Jugendamt auch nicht bekommen, LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das Geld vom Jugendamt drauf?

Antwort von Aprilscherz2000 am 02.09.2008, 10:49 Uhr

also ich weiß das mein ExEx es bis zum 3.überweist.Dann brauchen die aber noch gut 7-10 Tage bis es bei mir ist.

Laß seitdem auch einiges erst am 15 abbuchen.

Doof das man verschiedene Gelder an verschiedenen Tage erhält.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das Geld vom Jugendamt drauf?

Antwort von IgelMama am 02.09.2008, 11:22 Uhr

Ich bekomm auch Unterhalt für 3 Kinder, überziehn darf ich gar nicht, wenn was zurück gebucht wird, bin ich mein Konto los wegen der Inso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das Geld vom Jugendamt drauf?

Antwort von AnniaraMarie am 02.09.2008, 14:43 Uhr

hallöchen,

bei mir ist das geld vom jugendamt immer erst am 15. drauf. mein ex hat glaub zeit bis zum 4. des monats zu überweisen, aber bei mir ist es trotzdem immer erst um den 15. drauf.

grüße sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wieviel Geld benötigt Ihr im Monat um gut um die Runden zu kommen??

Hallo Mädels :-) Es ist Monatsende und das Geld bei mir knapp. Der erste ist diesesmal ein Montag und bis Geld drauf ist dauerts bestimmt bis Die. oder Mittw. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, wieviel Geld braucht Ihr für 1,2 oder 3 ( oder mehr ) Kinder im Monat, allein ...

von mahui 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Kein Geld mehr :o(

Hab grad den Gebührenbescheid vom Kiga bekommen. 197€. Bin ja eigentlich befreit, weil ich ergänzendes Arbeitslosengeld 2 bekomme. Rief da eben an um nachzufragen. Ja, der neue Antrag auf Befreiung liegt vor, ist aber noch nicht bearbeitet. Was bedeutet sie buchen erstmal ...

von Fröschli 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Trennung - sorry, auch Geldfragen (wg. weiter unten)

Hallo! Möchte mich mal an Euch "Erfahrenen" wenden. Ich denke, es steht eine Trennung bevor, meinen Mann hält nix mehr hier, denke, es wird noch diesen Monat soweit sein. Natürlich graust mir davor, auch weil wir zwei Kinder haben. Nun stellen sich mir soviele Fragen, wie ...

von Astrosternle 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wie macht ihr das? Zusammenziehen mit neuem Partner / Geld / Wer bezahlt was?

Huhu! Mein Partner ist ja nun diese Woche bei uns eingezogen... bislang machen wir das noch so, dass jeder mal das und mal das bezahlt... aber das ist ja auf dauer kein Zustand... wir haben also nun eine gemeinsame Wohnung, die von mir allein angemietet war... Miete und ...

von JuniTwins05 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

gute News vom Jugendamt

Die Tante vom JA hat umgehend den Antrag auf UH-Vorschuss (am Juni) bearbeitet, ich habe ihn morgen schon im Briefkasten. Also hab ich den Unterhalt zum großen Teil schon fast. Den Rest soll die Arge ausgleichen. Das erledige ich dann auch sofort. Mir fällt grad n riesen Stein ...

von mamafürvier 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Mein Sohn ist Geldgeil *G*

Hallo Ihr, mein Sohn dreht gerade so voll am Rad. Es sind ja jetzt Wrestling Ships und Karten in und er bekommt in der Woche 2 Euro Taschengeld aber so ein Beutel kostet ja schon 1,50 Euro. Da ich es nicht einsehe das zu finanzieren und es auch nicht kann muss er eben ...

von Simpleton 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Vertrag zur Umgangsregelung Jugendamt

Ich wollte mal von Euch wissen, wie Eure Erfahrungen im Umgang mit dem Jugendamt sind und ob Ihr gute Unterstützung bekommen habt bzw. hat sich an einer regelmäßigen Umgangshaltung der Väter was geändert, nachdem Ihr dort Hilfe gesucht habt? Gestern hatte ich ja einen recht ...

von Traumfänger 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Wie es beim Jugendamt war....

Der Termin beim JA lief prima. Sie hat eine Bandaufnahme von den Drohanrufen meiner Ex-SchwiMu behalten und meinte "Chaos-Familie". :-))))) Ich habe dann vom Umgang berichtet, dass es nicht klappt usw. Sie hat mir dann 2 Termine vorgeschlagen und hat mir gesagt, dass sie ...

von Traumfänger 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

@bikermouse wg. Geldknappheit

Hallo, guten Morgen, ich wollte mal fragen, zu wievielen Personen ihr seid? Wir sind 2 Kinder (6,5 und 2,5), 2 Erwachsenen und 1 kleiner Hund. Mit 200 Euro komme ich 2,5 Wochen locker aus. Hab auch ein Auto, kaufe nicht nur Billigkram und Ernährung ist auch ...

von bluemelein71 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

wo bleibt das Geld bloß????

Hallo, hab grad hier gesessen und kassensturz für diesen Monat gemacht und kriege dabei das Kotzen. Bis zum 10ten hab ich noch knapp 200 Euro. Das gibt wieder einen Kampf. Ok, hab diesen Monat 100 Euro zusätzliche Kosten gehabt wegen Konfirmation, Geburtstag usw., aber ...

von bikermouse66 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.