Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 01.09.2008, 21:30 Uhr

Eigentlich oT aber ich muß mich abregen

Hallo zusammen!

Ich komme eben von der Arbeit, meine Jungs habe ich seit heute morgen ja nicht mehr gesehen und sie drückten mir gleich den aktuellen Infozettel aus der Schule in die Hand.

"Bitte geben Sie Ihrem Kind in den nächsten Tagen 10€ Kopiergeld, 5€ für den Kunstunterricht und 5€ für die Töpfer-AG mit."

Ich habe in den Ferien die alten Arbeitshefte ausgemistet und mal durchgesehen: In JEDEM Heft waren gerade mal ca. fünf Seiten bearbeitet, alles andere war leer. Die neuen Arbeitshefte und Materialien haben mich vor zwei Wochen schlappe 140€ gekostet die mir fast wieder das Genick für den Monat gebrochen hätten.

Nun habe ich ein Schreiben an die Lehrer aufgesetzt und ihnen mitgeteilt daß ich mich weigere, 20€!!!!! Kopiergeld zu bezahlen wenn doch in den Arbeitsheften gewerkt werden könnte. Ich bin gespannt, wie die Reaktion ist... Den Jungs habe ich gesagt, wenn jemand Fragen hat, sollen sie mich bitte sofort anrufen. Als Zusatz habe ich geschrieben, daß wir ja bekanntermaßen von ALG 2 leben und ich JETZT bestimmt nicht mal eben 40€ über habe.

PS: Essensgeld sind auch täglich 5€ wenn die Jungs jeden Tag dort essen müssten. Woher nehmen...



Danke für's Lesen, jetzt hab ich mich etwas abgeregt.

LG Heike

 
4 Antworten:

Re: Eigentlich oT aber ich muß mich abregen

Antwort von PatriciaKelly am 01.09.2008, 21:43 Uhr

die haben dochn schuss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich oT aber ich muß mich abregen

Antwort von Madleen1974 am 01.09.2008, 21:47 Uhr

Hi, am ersten Schultag kam mein Kind nach Hause mit einen Zettel in HA Heft, 3,50 Kopiergeld u. 4 Euro Leihbücher, kann mich aber erinnern das ich vor den Ferien beides gezahlt habe und noch mehr.
Kaum fängt die Schule wieder an und wollen Kohle haben, schlimm. Die Bücher haben eine Menge gekostet, es hört nicht auf.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich oT aber ich muß mich abregen

Antwort von bobfahrer500 am 01.09.2008, 22:07 Uhr

Hast du gut gemacht, wenns ums Geld geht ist auf Zeit spielen immer gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 01.09.2008, 22:07 Uhr

Hier auch, Kopiergeld für 2 Kids, Arbeitshefte für Sohni, mal eben 20 Euro, der nächste Schulausflug (eintägig) ist auch schon geplant und ich darf jeden Monat 30 Euro abdrücken für die Betreuung, weils weder Jugendamt, noch Arge, noch Sozialamt übernehmen will, abmelden darf ich Sohni nicht, sonst bekomm ich sofort Leistungsentzug von der Arge ,weil ich mutwillig meine Vermittelbarkeit verhinder,grrrr - und da ist kein Essensgeld mit bei!

LG IgelMama, die mal ihre Gelddruckmaschine im Keller ne Nachtschicht schieben läßt..... der Goldesel macht gerd seine wohlverdiente Pause

P.S. ich war heute bei der Caritas, mit viel Glück bekomm ich pro Kind 50 Euro ersetzt von den Schulsachen (bis jetzt hab ich für beide zusammen ca. 170 Euro ausgegeben inkl. Kopiergeld und Arbeitshefte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.