Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

bitte um nen popo-tritt

Thema: bitte um nen popo-tritt

huhu ich muß morgen zum JA und bin nervös wie bolle. die dame,mit der ich den termin vereinbart hatte,war total nett. aber leider ist sie für mich nicht zuständig. ich weiß auch gar net,wovor ich so nen bammel habe.es geht nur um die beistandschaft und unterhaltsvorschuss. ich hab ALLE frage,die mir so durch den kopf gingen auf ne liste geschrieben und wirke morgen sicher wie ein freak. aber besser so,als das ich rausgehe und mich ärgere,ich hätt was vergessen zu fragen. was aber besonders peinlich ist: ich war gar net nervös,bis ich den namen der sachbearbeiterin ergoogelt habe. sie heißt GERDA...ich bin wohl der schlimmste,vorurteilsbehafteter mensch,aber ne gerda ist eine ältliche dame,die nicht verstehen kann,wie frau ungewollt und unverheiratet schwanger werden kann; ne beton-frisur hat und über den goldrand der fielmann-brille mißlaunisch mich anblickt. oookay,die chancen,dass mir morgen ne sympathische,coole,verständnisvolle frau gegenüber sitzt,sind genauso hoch. allerdings hat mein vertrauen in behörden einen knacks bekommen,als mir der mitarbeiter der arge erzählen wollte,dass ich in der elternzeit kein ergänzendes alg2 bekäme. würde sich net mal lohnen,nen antrag zu stellen. mir ist jetzt schon übel: ich muß da wohl morgen ne beichte ablegen....oder sag ich ab?

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 01:08



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgaehn!! na, laesst dich der zwerch mal wieder nicht schlafen?? *fiesgrins* natuerlich gehst du morgen da hin. gerda ist eine sehr nette, muetterliche, aeltere dame, die dich liebevoll an ihren wogenden, in ulla popken gekleideten busen drueckt und das mit der beistandschaft locker durchzieht. ausserdem hat sie keine betonfrisur, sondern so einen mittfuffziger-einheits-kurzhaarschnitt und eine brille mit kunststofffassung in gedeckten farben, die ihre augen riesig (und noch mitfuehlender) erscheinen laesst... und ganz ausserdem ist sie zweifache oma mit leib und seele, ihre kinder sind schon gross und aus dem haus. und auf dem schreibtisch steht ein foto von ihren katzen. du siehst, alles ganz normal und ueeeeeeberhaupt kein grund zu kneifen. berichte morgen mal, wie es gelaufen ist. viele gruesse von der schicht, martina

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 01:27



Antwort auf diesen Beitrag

der zwerg macht party. waren heute beim vorbereitungskurs und ich merkte,wat für ne rabenmutter ich bin....ich hab nämlich nicht 2 stunden selig grinsend meine wampe gestreichelt,um verbindung mit dem leben unter meinem herzen aufzunehmen. und nu rächt er sich. kann allerdings auch an der bifi-roll,dem stück wassermelone und dem chaumes-käse-stück liegen,das ich mir zur belohnung gegönnt habe. wenn DEINE gerda so ist,dann verzichte ich auf die beistandschaft,dann soll sie mich adoptieren. ich hab beschlossen,dass gerda eine end-70-er emanze mit henna-gefärbten haar ist,ohne bh,dafür mit gebatikten shirt und männerhass. na,erstmal muß ich da ankommen. hab grad gesehen,dass ich umsteigen muß. das wird für mich eine logistische herausforderung. ich steig doch schon mal in den falschen bus... der bericht folgt-versprochen. und wenn man in den nachrichten von einer schwangeren frau,die orientierungslos durch unna läuft,hört: das bin ich gute nacht und ruhige schicht !!

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 01:46



Antwort auf diesen Beitrag

Groschi, woher kommst Du genau? Juniors Bestandschaft ist Deine Gerda (Frau K.)... ich roll mich ab! Ist Ÿbrigens eine Nette ... und eigentlich noch nicht sehr alt :-). Viel Spass und keine Sorge, sie wird Dich gut beraten. Nein, es gibt vielleicht Sachen . LG, Franzie

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich war beim ja. und hat gar net weh getan. erstmal ne kleine weltreise mit dem bus, dann gönnte ich mir zur stärkung ein frühstück und wenig später fand ich mich vorm kreishaus wieder. da ich zu früh war,hab ich mich draussen hingesetzt und auf einmal mußte ich weinen. keine ahnung,ob´s die hormone sind. aber ich fühlte mich wie der mega-looser.meine ganze lebensplanung sah mal anders aus;nix davon hab ich erreicht. und nun saß ich mit nem dicken bauch vorm jugendamt und begriffe wie beistandschaft oder vaterschaftstest begleiten mich. NIE hätte ich gedacht,dass mir sowas passiet. aber heulen bringt nix-also tapfer rein. schade,dass ich im falschen gebäude war... @ franzi : dann haben wir ja diesselbe gerda!! woher bist du denn? meine gerda ist ne dame um die 40; schicke brille; nett gekleidet,etwas moppelig und ein wahnsinnig symphatisches wesen mit bombenfester frisur. dann galt es meine anliegen vorzubringen. ich war bis gestern echt am überlegen,ob ich meinen ex angeben soll. aber gerda machte so einen vertrauensseligen eindruck und mir soviel mut,dass ich den namen ohne nachzudenken ausspuckte. 2 highlights gabs auch: 1.ich kichere immer noch,dass es eine staatlich festgelegte zeugungstabelle gibt. anhand des entbindungstermins wird dadurch der mgl. zeugungstermin festgelegt. aber die setzten einen zeitraum von november bis zum 24. märz fest... 2. gerda fragte mich,ob ich mehrfach-verkehr hatte. ich dachte,sie meint,mit meinem ex und sagte treu-doof: aber sicher.fast jedes wochenende...öhhhh-nee,sie meinte mit verschiedenen....ich glaub,ich bin immer noch rot. allerdings mußte ich dann gestehn,dass ich in der "beziehung" einmal nen ONS hatte. bin vor scham fast vom stuhl gekippt,aber gerda sah das völlig locker. sie fragte,wie lang ich mit dem ex zusammen war (knapp 4 monate) und wieder war mir das peinlich. aber sie: ach,frau j- ich hab meinen kerl nach 8 wochen nach dem ersten treffen geheiratet. da kannten sie ihren ja länger als ich meinen...herrlich und dann hat sie vielleicht nen brief aufgesetzt,dass ich staunend daneben saß. *dass trotz mehrmaliger versuche der kontaktaufnahme keine reaktion kam; * dass mein ex als mgl vater in frage käme und ich auf ausschluß der vaterschaft durch einen test nach geburt bestünde * und all seine geständnisse (körperverletzung;drogenanbau etc) beim letzen punkt brach ich in panik aus. ich weiß,was er machen kann,wenn er die abschrift bekommt. aber auch da hatte gerda tröstliche worte: wenn er der vater ist,dann wird er ohne meine zustimmung und ohne amtliche aufsicht den krümel net zu gesicht bekommen bei der vorgeschichte....selbst für meine dämlichsten fragen hatte sie ein offenes ohr: was passiert,wenn ich bei oder nach der geburt sterben sollte ( erwähnte ich,dass ich eine pessimistische paranoikerin bin ?) fakt ist: beistandschaft läuft; unterhaltsvorschuss wird wohl auch gewährt werden. sollte wider aller biologischen gesetze mein ex net der vater sein, muß ich nachweisen,dass der "echte" erzeuger nicht auffindbar ist. (zur erklärung: war ein ons,wie er im buche steht....net meckern-schäme mich eh in grund und boden dafür. aber vielleicht war das ein rache-akt am ex oder einfach suche nach nähe. war echt ne emotional schlimme zeit.)

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Na siehste, war doch nur halb so schlimm . Gerda ist wirklich eine Nette und steht Dir auch jederzeit per Mail zur Verfuegung (was ich besonders praktisch finde, da braucht man denen nicht immer hinterher zu telefonieren!). Ich komme aus Holzwickede, das JA in Unna ist fŸr uns zustaendig. Und, wo lebst Du? LG!

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

gerda hat mir echt den glauben an behörden wiedergegeben. die ist echt ne nette und patente. ich mußte bei ihr erstmal heulen,weil mir das alles so peinlich und einfach zuviel ist. aber sie gibt einem echt mut !! ach,ich komme übrigens aus der tobenden metropole fröndenberg...

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Deinen Bericht wie es war hast total schön geschrieben.. *g* Ich war ja auch allein in der Schwangerschaft und wollte auch immer vor der Geburt schon ein Gespräch... damit ich etwas beruhigter gewesen wäre. Aber ich wurde immer zurückgewiesen vom JA, das kann man zwar machen hies es, aber es bringt nichts...und sie machen es erst immer nach der Geburt... so war es dann auch. Aber bei uns im JA macht das auch keine Frau, sondern nur zwei Männer, die auch nicht so kompetent sind, find ich. LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 22:02