Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 10.06.2008, 18:45 Uhr

gute News vom Jugendamt

Die Tante vom JA hat umgehend den Antrag auf UH-Vorschuss (am Juni) bearbeitet, ich habe ihn morgen schon im Briefkasten. Also hab ich den Unterhalt zum großen Teil schon fast. Den Rest soll die Arge ausgleichen. Das erledige ich dann auch sofort.
Mir fällt grad n riesen Stein vom Herzen, denn die Urlaubskasse ist wohl gerettet... nicht auszudenken, wenn unsere einziger Wunsch geplatzt wäre.

Ich denke die Frau vom JA glaubt die Mobbing-Story meines Ex nicht so recht und irgendwie ja das Arbeitsamt auch nicht. Falls er doch Sperrfrist bekommt siehts für ihn ganz übel aus aber wenigstens sind meine Kinder nicht mal wieder die Leidtragenden.

lG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: gute News vom Jugendamt

Antwort von TanjaYP am 10.06.2008, 18:47 Uhr

Das freut mich sehr für euch
LG Tanja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute News vom Jugendamt

Antwort von Judith31 am 10.06.2008, 18:56 Uhr

Das ist ja spitze das glaub ich Dir, daß Dir ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist.... da hattest Du eine tolle Bearbeiterin im JA, ist nicht selbstverständlich, bzw. ganz selten sowas.... freut mich f. Dich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute News vom Jugendamt

Antwort von Möhrchen am 10.06.2008, 19:33 Uhr

Also sowas kläre ich doch beim Arbeitsamt ab, bevor ich kündige! Versteh ich nicht so ganz, daß er daran nicht mal gedacht hat...immerhin hat er sich ja auch ein Gutachten geholt...hätte er sich mal lieber kündigen lassen...

Freut mich für euch, daß das so glimpflich abgelaufen ist und der Urlaub nicht in Gefahr ist...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute News vom Jugendamt

Antwort von Anjaunddavid am 10.06.2008, 19:37 Uhr

Hach schön, und weißt, man kann ja auch mal Glück haben.
ich habe auch ne ganz Liebe SB wegen Unterhaltsvorschuß und das tut richtig gut!!! (Habe ihr das auch so gesagt und sie hat sich riesig gefreut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vertrag zur Umgangsregelung Jugendamt

Ich wollte mal von Euch wissen, wie Eure Erfahrungen im Umgang mit dem Jugendamt sind und ob Ihr gute Unterstützung bekommen habt bzw. hat sich an einer regelmäßigen Umgangshaltung der Väter was geändert, nachdem Ihr dort Hilfe gesucht habt? Gestern hatte ich ja einen recht ...

von Traumfänger 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Wie es beim Jugendamt war....

Der Termin beim JA lief prima. Sie hat eine Bandaufnahme von den Drohanrufen meiner Ex-SchwiMu behalten und meinte "Chaos-Familie". :-))))) Ich habe dann vom Umgang berichtet, dass es nicht klappt usw. Sie hat mir dann 2 Termine vorgeschlagen und hat mir gesagt, dass sie ...

von Traumfänger 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt(Kindsvater)

Hallöchen ich habe da mal eine frage hat jemand erfahrung mit dem Jugendamt??Bin jetzt in der 30ssw und es besteht leider kein kontakt zu dem leiblichen vater meines kindes.versuche diesen schon länger ausfindig zu machen war beim Jugendamt aber die meinten sie könnten erst ...

von Bochum Maus25 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Notfalltelefon Jugendamt? Polizei? Andere Ideen?

Es geht um eine sehr gute Freundin. Wo kann man am WE anrufen, wenn das Kind wahrscheinlich vom KV "entführt" wurde? Sie haben das GSR, ABR ist nicht geregelt. Der Sohn hat bis vor 6 Wochen bei ihr gewohnt, seitdem lebt er beim Vater. Der Sohn ist psychisch krank, der Vater ...

von +emfut+ 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt

Hallo zusammen Kann das Jugendamt ihrer Mutter ihre 2 Kinder(9mon und fast 4 j.) weg nehmen wegen ewigen wechsel des Wohnortes.Ständig vom zuhause zum Frauenhaus.In den letzten 2 j. ca 6 mal von zuhause weg.Mal für 1-2 Wochen und das längste war 1 1/2 mon. Vielen ...

von youngMum 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Sorgerecht - Jugendamt oder gleich zum Anwalt?

Hallo Ihr Lieben! Vielen hatte ich ja schon geschrieben, dass mein Ex dauernd Terror macht wegen dem Umgangsrecht. Die letzten 6 Wochen hat sich die Situation dramatisch zugespitzt, wo er sich dauernd hat Ausreden einfallen lassen, warum er unser Kind nicht holen kann alle 14 ...

von Traumfänger 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Sauer auf das Jugendamt

Ich bin so sauer auf das Jugendamt. Mein Ex und ich hatten ja gestern die Scheidung und es wurde ja festgelegt das er die kleine jedes 2 Wochenende hat. Dan sagt er, wenn er dann am Sonntag mit seinem Verein unterwegs ist bringt er die kleine zu seiner Mutter. Also ihm ist der ...

von Biene23 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.