Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mobekka am 23.04.2012, 22:09 Uhr

Vater nimmt Kinder über Nacht mit zur Freundin

Hallo, mein Mann und ich sind schon länger getrennt und unsere beiden Kinder kennen seine neue seit ca. 1/2 Jahr und kommen auch ganz gut mit ihr aus.
Sie wohnt 70 km von hier entfernt und mein Mann möchte wohl dieses WE mit den Kindern zu ihr fahren und mit ihnen dort übernachten.
Also erstmal hab´ ich es nur durch meine Kinder erfahren und er hat dann, als sie nochmal nachgefragt haben, ob sie auch wirklich mitdürfen, ja gesagt.
Er hat es nicht zu mir persönlich gesagt.
Ich muss schon sagen, es stört mich irgendwie doch schon ein bisschen. Mir ist dabei irgendwie einfach unwohl.
Vielleicht liegt´s daran, dass der Große schon 2 x wieder nach Hause wollte und ich ihn abgeholt habe, oder auch, dass mein "Noch"Mann sehr viel mit den Kindern schimpft.
Irgendwie finde ich es nicht richtig, dass er mit den Kindern bei ihr schläft, anstatt dass sie zu ihm kommt und sie bei ihm zu hause schlafen können.
wie seht ihr das? reagiere ich da zu empfindlich? Ist es sein gutes recht, auch mal mit den kindern bei seiner neuen zu schlafen?
ich weiß es nicht. vielleicht trenne ich mich auch einfach nur schwer, aber .... keine ahnung.
was meint ihr?
danke schonmal für eure antworten und lg

 
6 Antworten:

Re: Vater nimmt Kinder über Nacht mit zur Freundin

Antwort von Pamo am 23.04.2012, 22:17 Uhr

Ich sehe nicht, dass das Kindeswohl gefaehrdet ist, wenn er mit seinen Kindern zu seiner Freundin faehrt. Und er braucht auch (leider?) deine Erlaubnis nicht. Schliesslich brauchst du auch nicht seine Erlaubnis, wenn du mit deinen Kindern zu deinem Freund faehrst. Also ist doch alles gut, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater nimmt Kinder über Nacht mit zur Freundin

Antwort von Savanna2 am 23.04.2012, 22:17 Uhr

andersrum würdest du dir verbieten lassen mit den kind bei deinem evtl. freund zu schlafen?

ich nicht und habe ich auch nicht.

dadurch dass sie sich kennen und gut klar kommen finde ich es ok, wäre es anders hätte ich eher probleme

vielleicht wollen sie was da unternehmen und deine kinder scheinen sich auhc zu freuen, bestärke sie darin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater nimmt Kinder über Nacht mit zur Freundin

Antwort von Holzkohle am 23.04.2012, 22:28 Uhr

ich glaub der AP gehts gar nicht so sehr darum, dass die Kinder bei ihr schlafen, sondern darum, dass SIE nicht gefragt wurde. Und ich kann das durchaus nachvollziehen (auch wenn ein NEIN Deinerseits sicherlich nicht viel ändern, sondern eher wahrscheinlich für Misstimmung sorgen würde) Ganz offensichtlich möchten die Kinder ja auch dort hin und verstehen sich mit ihr gut.

Ihr seid schon länger getrennt, die Kids haben schon öfter auswärtig geschlafen, davon wollte zweimal (!) das Kind zurück, ich finde, das ist ein durchaus guter Schnitt.... Vielleicht ist das für die Kids mal ne schöne Abwechslung, lass sie doch fahren, wenns in die Hos geht und das Kind abgeholt werden möchte, kann man ja immer noch heim fahren oder Du holst es ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater nimmt Kinder über Nacht mit zur Freundin

Antwort von Mobekka am 23.04.2012, 22:34 Uhr

heije, ich weiß ja eigentlich schon, dass ihr recht habt. ich weiß es ja auch nicht irgendwie. ja, ich sollte wohl selber loslassen können. natürlich hab´ ich ihnen nicht gesagt, dass es mir nicht passt oder werfe irgendwelche Probleme in den Raum, damit sie doch nicht mitfahren wollen. Meine Kinder haben auch eine schwierige Zeit hinter sich und es soll alles so für sie laufen, wie sie es sich wünschen.
der vater meckert schon so genug und wenn er bei der freundin ist, ist er wohl etwas ruhiger und das gefällt den kindern dann auch.
ja, ich werde sie ziehen lassen ;)
und wenn eines von ihnen doch abends nach hause möchte, würde ich auch noch 100 km fahren (lach)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater nimmt Kinder über Nacht mit zur Freundin

Antwort von Holzkohle am 23.04.2012, 22:42 Uhr

vielleicht kann man ja am Telefon dann erstmal versuchen, zu beruhigen und sie könnten sich ja ne Kleinigkeit (Kuscheltier, weiß der Geier) von daheim mitnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater nimmt Kinder über Nacht mit zur Freundin

Antwort von mf4 am 23.04.2012, 22:42 Uhr

Da ich meinem Ex nicht mitteile wo hin wir gehen, wo wir schlafen, wenn die Kinder hier sind... muss er es auch nicht, wenn sie bei ihm sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Letzte Nacht

ist ein lieber Kollege von mir nach langer Krankheit verstorben. Er war erst 40 Jahre alt. Wir haben lange miteinander gearbeitet, waren ein supergutes Team und mit seiner Frau (auch eine Kollegin) bin ich gut befreundet. Schon seit einigen Wochen ging es ihm nicht gut, ...

von suchepotentenmannfürsleben 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wo bekomme ich in Berlin eine Haushaltshilfe die mein Kind auch Nachts betreut?

Hallo, ich bin schwanger und habe noch ein Kleinkind zu Hause. Das Jugendamt meinte das ich mich an meine Krankenkasse wenden soll und die mir eine Haushaltshilfe stellen die ich mir aber selber suchen muß. die Kosten werde dann von der Krankenkasse übernommen. Da ich ...

von stern.schnuppe.1.1. 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Lichtblick in der Nacht

Bekomme jetzt Baldrian, ob es hilft weiß ich noch nicht genau. Müde bin ich ja eh ständig ;-) aber es gibt auch lichtblicke... hab gestern mit einer Bekannten telefoniert, die die Wohnung über ihr vermieten möchte. Ich kann sie haben., zwar erst anfang nächsten Jahres, ...

von engelchen_lpz 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nochmal zu der "Grüppchenbildung" in der 5. Klasse - Nachtrag

Hallo ihr lieben ich danke euch sehr für eure zahlreichen und doch sehr unterschiedlichen Antworten und Meinungen. Ich hab nun gestern abend noch ein langes Gespräch mit meiner Tochter, die im übrigen bald 11 wird, geführt. Sie selbst stört es gar nicht sonderlich. Sie ...

von Joelinchen2000 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtzug mit dreijährigem Kind?

Hallo, wir wollten mrgen in Urlaub fahren, doch alles artet in Hektik aus. Zwar hatte ich das vorhergesehen und mich nicht 100% auf morgen festgelegt - aber erst übermorgen fahren, das ist ein weiterer Wartetag fürs Kind. Wäre Nachtzug eurer Meinung nach ein guter ...

von rabukki 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schreck in den Nachtstunden :-( off topic, aber irgendwie auch nicht ...

Hallo zusammen, meine Schwester wurde operiert, eigentlich ein "Routine-Eingriff". Während der OP hab ich mir sonstwas ausgedacht, was passieren kann. An danach habe ich nur im Sinne von "wird besser" gedacht. Heute sollte sie entlassen werden. Heute nacht um 3 Uhr ...

von Mucki+Ninchen 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nur mal so als Nachtrag wegen dem Bildungspaket

Weil ja die Diskussion immer wieder aufkam und keiner mir glauben wollte, daß das jede Gemeinde anders macht: Ich bekam jetzt den Bescheid für München, und der Zuschuß zum Essensgeld wird tatsächlich direkt mit der Einrichtung abgerechnet - wie ich vermutet habe. (Das wird ...

von +emfut+ 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Erste Nacht ...

... in der neuen Wohnung :-) Juchuuu, wir haben das erste Mal in der neuen, schönen Wohnung geschlafen. Zwischen Kartons, mit Essen vom Lieferservice, ohne Sofa oder so. Es war wie Camping, aber sehr schön. Meine Tochter will nie wieder in die alte Wohnung zurück, also ...

von Mucki+Ninchen 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Gute Nacht und vielen

dank für die unterschiedlichsten sichtweisen....alle haben irgendwo, irgendwie schon recht. man muss eben wirklich seinen arsch hochbekommen und das beste daraus machen! eine zu negative sichtweise ist schädlich, sehr schädlich. und ich bin der meinung ich schaff es ohne hilfe ...

von schulle1608 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

habt ihr auch finanz. nachteile bei kiga-eintritt??

moihin! habt ihr auch das problem? ich arbeite derzeit 20std/woche. ich zahle für die betreuung bei der tamu einen geringen anteil. ist bei uns immer nach einkommen berechnet. wenn mein kind nun in den kiga kommt, wird er mehr std betreut, zusätzlich kommt noch ...

von -Ursula- 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.