Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabukki am 07.08.2011, 22:05 Uhr

Nachtzug mit dreijährigem Kind?

Hallo,

wir wollten mrgen in Urlaub fahren, doch alles artet in Hektik aus. Zwar hatte ich das vorhergesehen und mich nicht 100% auf morgen festgelegt - aber erst übermorgen fahren, das ist ein weiterer Wartetag fürs Kind. Wäre Nachtzug eurer Meinung nach ein guter Kompromiss?
Kann man da einen Kinderwagen neben sich stellen, oder liegt das Kind dann im eigenen Sitz? Wie muss man sich das vorstellen? Kostet das etwas, auch wenn das Kind eigentlich noch keine Fahrkarte braucht?
Ich könnte ja auch die Nacht durcharbeiten, aber will nur noch ins Bett.

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Nachtzug mit dreijährigem Kind?

Antwort von Suka73 am 07.08.2011, 22:35 Uhr

also wir sind damals mit dem Nachtzug gefahren, da war mein Sohn drei oder vier Jahre alt. Ich hatte allerdings so ein Einzelabteil gebucht mit Doppelstockbett und Toilette/Dusche im Zimmer. Zimmer ist übertrieben, denn es ist sehr klein... aber ich fand das schöner als so ein Sammelabteil, gerade mit Kind. Wir sind 23 Uhr irgendwas los und waren um acht in Berlin. Mein Sohn hat geschlafen wie ein Bär, ich gar nicht. Ob Du DA einen Kinderwagen reinbekommst bezweifel ich stark. Gibts bei Nachtzügen ein Mutter-Kind-Abteil? Da gibt es auch eine Möglichkeit, einen Kinderwagen abzustellen, aber eben auch nur begrenzt und ob ich nachts mit noch anderen Kindern reisen möchte ist fraglich. Davon abgesehen, warum Kinderwagen, er ist doch drei oder ist der für wen anderes?
Was ich bezahlt habe weiß ich nicht mehr, aber es war preiswerter als ein Flug und auch schon weit im Vorfeld gebucht.
ich denke, ich würde eher einen Tag mehr Wartezeit auf mich nehmen als diesen Stress - denn ich empfand die Fahrt als Stress und habe bei meinen Eltern dann erstmal den ganzen Tag gepennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtzug mit dreijährigem Kind?

Antwort von rabukki am 08.08.2011, 1:27 Uhr

...klingt nicht so toll und früh gebucht hab ich ja auch nicht... aber dafür doch noch einiges geschafft heute abend :) vielleicht fahren wir doch noch im Lauf des Tages.
den Kinderwagen nehme ich für den Notfall zum Schalfen mit. Hab lange überlegt, aber wir sind 6 STunden im Zug, da kann man einen Rückzugsort schon braucen, auch wenn er blöd im Weg herumsteht. Ist allerdings ein altes Teil, vielleicht kommt er nicht wieder mit nach hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtzug mit dreijährigem Kind?

Antwort von Mamsch3 am 08.08.2011, 9:42 Uhr

Glaube nicht das du einen Kinderwagen in den Abteil (auch wenn es ein Schlafabteil ist) reinbekommst! Selbst für einen Buggy ist es zu eng!
Bin mit meinen vier im Liegewagen 10h gefahren.
Mein 9monate altes Baby lag bei mir (war zwar mehr als eng, aber es ging). Meine damals 3 1/2, 4 1/2 und 7 Jahre alten Kids lagen alle alleine und das mußte ich natürlich bezahlen.
Dafür kamen wir ganz entspannt an und ich konnte auch super schlafen :)
Schönen Urlaub wünsche ich euch :)
lg, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.