Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 07.08.2011, 20:30 Uhr

Was ist euer Lieblings-Urlaubsland/-ort?

Insbesondere mit Kind/ern?

Ich habe komplett Frankreich ins Herz geschlossen!

 
13 Antworten:

Re: Was ist euer Lieblings-Urlaubsland/-ort?

Antwort von Leena am 07.08.2011, 21:06 Uhr

...mein definitives Lieblings-Urlaubsland ist ganz eindeutig Island - ich warte immer noch sehnsuchtsvoll darauf, dass meine jüngeren Kinder alt genug sind, dass wir ein richtig großes Allradauto mieten können und mit dem durchs Hochland fahren und campen und furten.

Kommt aber auch aufs Alter und aufs Kind an - mit meinem 5-Jährigen klappt es jetzt schon, mit meinem 8-Jährigen eher nicht, er kann sich nicht wirklich für spektakuläre Landschaft und Natur erwärmen, während der Kleinere stundenlang auch nur die Webcam vom Geysir anschauen kann.

Ansonsten waren wir schon öfters mit den Kindern im Ferienhaus irgendwo an der Nordsee, das war auch immer schön und kinderkompatibel und ich liebe einfach schöne lange Spaziergänge an einer stürmischen Küste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Lieblings-Urlaubsland/-ort?

Antwort von Suka73 am 07.08.2011, 22:36 Uhr

Türkei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Lieblings-Urlaubsland/-ort?

Antwort von spiky73 am 07.08.2011, 22:49 Uhr

... und ich würde liebend gern mal wieder einige länder und orte bereisen, in denen ich bereits war. frankreich gehört u.a. dazu, überwiegend halt west- und nordeuropa und spanien und italien. nach amiland möchte ich hingegen gar nie mehr...

allerdings werde ich solche "ausflüge" aufs geratewohl aufschieben, bis die kinder größer sind und eigene wege gehen. bis dahin fahre ich liebend gerne in die niederland... ich liebe land und leute und würde gerne niederländisch lernen... einen kurs hatte ich vor jahren mal angefangen, aber wieder abgebrochen...

ich bin weniger der bergfan. urlaub und verreisen bedeutet in erster linie für mich "meer", insb. nordsee. irgendwie wird dort mein kopf immer ganz frei, "der geist ganz weit" - ich habe das gefühl, richtig gut atmen zu können (meiner lunge würde ein längerer aufenthalt an der nordsee sicher sehr gut bekommen...) und die welt umarmen zu können.

von unseren blitzurlauben in zeeland zehre ich immer ewig...

ich könnte da noch ewig weiter aufzählen... etc. etc. etc.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Lieblings-Urlaubsland/-ort?

Antwort von angry.me am 07.08.2011, 23:52 Uhr

Italien--- die Gegend um Mailand.
Und Südfrankreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Lieblings-Urlaubsland/-ort?

Antwort von lilliblue am 08.08.2011, 7:08 Uhr

USA,speziell Florida, wobei ich Rest USA noch nicht kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich nicht wirklich...

Antwort von Ralph am 08.08.2011, 10:19 Uhr

Ich habe mich meistens überall, wo ich war, sehr wohl gefühlt. Zudem bin ich auch sehr vielseitig interessiert. Derzeit finde ich Schnorcheln im Roten Meer sehr schön, ich liebe aber auch Skifahren auf dem Stubaier Gletscher. Gegensätzlicher könnten die Urlaubsgebiete und damit die Länder also gar nicht sein.

Es gibt eher ein paar Länder oder Gegenden, die mich nicht so mitgerissen haben, daß ich da noch mehrmals in meinem Leben urlauben möchte.
Südschweden (und damit wohl ganz Schweden) ist ganz nett, ähnelt aber meinem eigenen Land, vielleicht ein paar Mücken mehr. Gleiches gilt für die Müritz in Meck-Pomm, wo ich über Vatertag dieses Jahr regelrecht abgestochen wurde, also nicht so reizvoll, wenn Mücken einen so anziehend finden...

Meine Kinder sind nun schon so alt, daß Urlaube mit Papa nicht mehr hoch im Kurs stehen. Aber hätte ich noch kleine Kinder, würde ich mit ihnen garantiert auch ans Rote Meer fahren.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem kann abgeholfen werden ;-)

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.08.2011, 10:56 Uhr

Wenn Du unbedingt mit Kindern ans Rote Meer fahren willst, leihe ich Dir - wie gehabt - gerne meine wieder ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Lieblings-Urlaubsland/-ort?

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.08.2011, 11:12 Uhr

Mit Kindern - da kommt es drauf an, wie alt. Und natürlich auch darauf, was man erreichen möchte - Erholung und/oder "Bildung" *lach*.

Mit kleinen Kindern tendiere ich zu Strand-Meer-Sonne-feddich. Das Land ist dann egal, weil ich sowieso nicht viel anschaue in der Gegend.

Inzwischen sind meine Kinder größer, und da wird die Kultur, die Landschaft - allgemein das Drumherum - langsam interessant. Im Juni im Ägypten war es das Rote Meer mit seiner Fauna, das die Kinder wirklich begeistert hat. Da hatten wir dann wirklich eine gute Mischung von Erholung und Bildung - okay, Bildung hätte etwas mehr sein können, wegen der Hitze haben wir die Pyramiden gestrichen.

Mein Traum ist es, mit den Kindern "mein" Südostasien (Malaysia, Indonesien, Thailand, Singapur) wiederzuentdecken. Jetzt sind sie so groß, daß ich mich trauen würde - es scheitert nur am Geld *seufz*. Ich habe im Alter zwischen 20 und 30 jedes Jahr mindestens einmal Urlaub dort gemacht und sogar zwei Jahre dort gewohnt. Damals habe ich immer den Flug gebucht, ein Hotel für die erste Nacht, und bei Bedarf noch einen Mietwagen - und dann bin ich einfach losgefahren. Das war so wunderbar, unbeschreiblich.

Als die Kinder klein waren, hätte ich das Geld für solche Touren gehabt - aber mit kleinen Kindern war mir das zu heikel. Jetzt wäre es perfekt - die Kinder sind groß genug, um das genießen zu können, aber noch nicht so groß, daß Urlaub mit Mama auf generelle Ablehnung stößt. Aber nun fehlt das Geld. Nun ja, irgendwann klappt das schon. Und wenn Mama zahlt, dann ist ein Urlaub mit Mama vielleicht auch für 20jährige interessant *lach*. Oder ich fahre halt wieder alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Idee!

Antwort von Curly-Cat am 08.08.2011, 11:14 Uhr

Auch meins dürftest Du natürlich mitnehmen, wenn Du weitere Kinder brauchst, um mit Kindern zu urlauben. Und ganz spontan fällt mir da noch eins ein, das bestimmt auch gerne mitkommen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Lieblings-Urlaubsland/-ort?

Antwort von Curly-Cat am 08.08.2011, 11:17 Uhr

Kann ich gar nicht sagen, mit meinem Kind war ich bisher nur in Deutschland bzw. einmal Östereich unterwegs, zuletzt haben wir Reiterferien in Bayern gemacht, das war irgendwie nicht wirklich Urlaub, aber besser als wieder zuhause gehockt.

Ich selbst bin Kanaren-Fan, kann mir das aber vermutlich nie wieder leisten und mein Kind will unbedingt mal nach Italien, damit könnte ich mich auch arrangieren, fällt aber aus demselben Grund aus, wie die Kanaran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Lieblings-Urlaubsland/-ort?

Antwort von Petsy am 08.08.2011, 11:22 Uhr

Mein Traum wäre es, mit meiner Tochter in meine "2. Heimat" zu fliegen, das sind die Philippinen.
Ich habe dort gelebt und gearbeitet, und habe noch viele Freunde dort.
Mein Kind wäre jetzt alt genug, aber die politische Situation macht es leider zu gefährlich mit Kind.

Ich liebe die dänische Nordseeküste.
Wegen des Wetters allerdings, schiebe ich sehr gern alle 2 Jahre einen "Schön-Wetter-Urlaub" ein.
Unser liebstes Ziel: Ibiza. (Hippie-Markt und Katamaran-Tour nach Formentera sind so toll! :-) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja, hier auch Philippinen....

Antwort von Port am 08.08.2011, 11:30 Uhr

Vielleicht schaffe ich es irgendwann, zum 12. Mal dorthin zu fliegen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ägypten - Frage/Tips längere Reise mit Kind

Antwort von Heike-füsch am 08.08.2011, 12:57 Uhr

war da schon 3 mal mit Kind (mit 1,5. 2, 4 Jahren)... das letzte mal kein 5 * Hotel sondern ein wunderbares Guesthouse bei Assuan (3 Woche lang!).

Nun such ich gerade was für den Herbst (Sept./Okt.), wenn der neue Job klappt und ich meine Üstd.+Uraub nehme, könnt ich sogar 4 Wochen weg.

Ich will nicht zuviel ausgeben und Sonne und Strand wäre schon prima, denk so rotes Meer ein Mittelklassehotel und dann mal einen Ausflug an den Nil, kenn mich ja ganz gut aus im Land....

hat noch jemand Ideen und Vorschläge?

LG H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.