Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Storchenschnabel am 07.08.2011, 13:36 Uhr

Welche Partnebörsen sind gut?

Könnt ihr welche empfehlen, bei denen man gebildete Männer findet ?

VG, Störchin

 
8 Antworten:

Re: Welche Partnebörsen sind gut?

Antwort von spiky73 am 07.08.2011, 14:30 Uhr

hallo,

jede partnerbörse ist vermutlich so "gut" oder "schlecht" wie die andere, die nehmen sich irgendwie nichts.

ich nutze das internet inzwischen seit rund 10 jahren, habe bereits die ein oder andere partnerbörse ausprobiert - und keine für wirklich gut befunden.

es gibt eine, die ist für frauen mehr oder weniger kostenlos, die heisst datingcafe, wenn ich mich recht erinnere. aber ich fand die typen dort irgendwie arrogant. und auf meine zuschrift geantwortet hat nur einer. der war auch wirklich nett, aber nicht meine wellenlänge. wir haben heute noch ganz losen kontakt.

ich bin mir auch nicht sicher, was du unter einem "gebildeten" mann verstehst... jemand mit einem IQ, der durch die decke geht, ein akademiker, ein mensch mit "herzensbildung" (also jemand, der zwar ein guter, netter mensch ist, aber nicht unbedingt ein albert e.) oder jemand, der zwar doof wie ein brot ist, aber goethes gesammelte werke fehlerfrei herunterbeten kann?
akademiker findest du sicher am ehesten unter elitepartner.
aber die bleiben irgendwie auch ganz gerne unter sich und geben dem ganzen so einen touch von elitärem clübchen (wie der name schon sagt). also sowas wie der golf- oder yachtclub für einsame herzen...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Partnebörsen sind gut?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.08.2011, 15:09 Uhr

Ich war vor Jahren mal bei Friendscout, das meiner Ansicht nach nur den Namen FREAKscout verträgt.
Da war blöde Anmache mit Rechtschreibkenntnissen, die jeder Drittklässler schlägt an der Tagesordnung. Fand ich sehr abschreckend, aber vielleicht haben andere hier auch andere Erfahrungen.

Dann war ich auch mal bei Elitepartner. (Nein, ich suchte keinen elitären Mann - andere Gründe...)
Zu Elitepartner kann ich nur sagen, dass sich meiner (sehr begrenzten Erfahrung nach) dort nur sehr wenige Akademiker finden lassen. Im Gegensatz dazu zahlreiche Typen, die als Beruf "Selbständig" angeben oder sich hochtrabende Bezeichnungen für Allerweltsberufe (nicht abwertend gemeint, aber ich finde es schon merkwürdig, wenn man glaubt sich mit besser klingenden "Titeln" schmücken zu müssen) suchen. Insgesamt keine große Zahl (!!!) an Suchenden, die Auswahl der potenziellen Partner wird nach einem Eingangs vorgenommenen Test durch Elitepartner vorgenommen, man kann NICHT selbst queerbeet suchen.
Allerdings NICHT EINE blöde Anmache, alles durch die Bank weg nette Kommunikation.
An ein elitäres Clübchen von Akademikern glaube ich nicht. Die Zahl der tatsächlichen Akademiker würde ich mit allenfalls 5% beziffern, wenn überhaupt.

Bei Friendscout kann man übrigens queerbeet suchen, ich glaube das ging sogar mit verschiedenen Suchkriterien (Entfernung, Beruf, Raucher/Nichtraucher, Kinder....)

Die Kosten sind bei beiden GROß und der Preis steht in keinem (guten) Verhältnis zur Leistung.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Partnebörsen sind gut?

Antwort von HellsinkiLove am 07.08.2011, 16:18 Uhr

ich treib mich schon seit jahren in fast allen bekannten börsen rum.

alles sind gleich mies ...eine sehr große anzahl freaks...zu 80% wollen sie die schnelle kostenlose nummer,belästigungen sind an der tagesordnung..da must dir schnell nen dickes fell zulegen.

ich hab nur einmal jemanden kennengelernt wo es wirklich mal gut geklappt hat für anderthalb jahre...das war die große ausnahme.

die die wirklich mit niveau sind kosten leider und zwar nicht zu knapp...kann ich mir leider ned leisten (z.b. elite oder auch parship)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Partnebörsen sind gut?

Antwort von spiky73 am 07.08.2011, 16:38 Uhr

naja, freakscout und elitepartner sind ja nur zwei von vielen seiten.
und die "leistung" ist bei allen im grunde genommen doch gleich: die besteht nach zahlung des premium-beitrages doch i.d.r. darin, dass das profil so freigeschaltet wird, dass man eben auch aktiv andere mitglieder kontaktieren kann. als nichtzahler kann man im besten falle passiv auf zuschriften antworten, bei manchen seiten kann man gerade mal nachrichten lesen - für nichtzahler sind die möglichkeiten halt mehr oder weniger eingeschränkt.

und was die mitglieder angeht - die sind überall natürlich gemischt. von dumpfbacke mit hodennotstand bis superdepp mit torschlusspanik ist alles vertreten... was die mitglieder mit unidiplom bei elitepartner angeht, habe ich z.b. nicht gezählt. ich könnte nicht sagen, ob der anteil an akademikern bei 1% oder 99% liegt. ich hab mich da angemeldet, umgeguckt, und wieder abgemeldet... ebenso bei parship.

im übrigen schätze ich die chance, auf so einer seite jemanden kennenzulernen, genauso groß oder klein wie auf jedem anderen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Partnebörsen sind gut?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.08.2011, 17:23 Uhr

Nein, das ist nicht gleich.

Bei Friendscout kann ich auf ALLE Suchenden zurückgreifen und auch ALLE anschreiben etc. pp.

Bei Elitepartner beispielsweise gibt es vorab ein "psychologisches Gutachten" *hahahaha* über mehrere Seiten (nachdem man eine Milliarde Fragen beantwortet hat.
Nach diesem Gutachten werden nach sicher genau so wissenschaftlich fundierten psychologischen Grundlagen *nochmals hahahaha* dann Punkte berechnet, wie gut man zu gewissen Suchenden passt. Nur DIESE sieht man und kann auch nur diese kontaktieren. Im Prinzip ist die Suche also vorab schon vom Anbieter eingeschränkt und durch dieses *sinnlose* psychologische Gewäsch beeinflusst. Merkwürdige Theorie irgendwie.

Ich habe mich auch an- und wieder abgemeldet, glaube aber, dass gerade bei Elitepartner sehr viel mehr versprochen wird, als tatsächlich in Erfüllung geht. SOOO viele Mitglieder umfasst die Datenbank nämlich nicht und einiges wird da taktisch klug vorgetäuscht.
Ganz zu schweigen von den Kündigungsfristen.
Ich rate dringend zur Vorsicht!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Partnebörsen sind gut?

Antwort von Tina+77 am 07.08.2011, 18:03 Uhr

Hallo!

Ich habe auch schon diverse solcher "Partnerbörsen" ausprobiert. Kostenlose, aber auch eben so Sachen wir Parship etc. Bei den meisten habe ich mich auch angemeldet, umgesehen und direkt wieder abgemeldet. Niemals würde ich für sowas Geld ausgeben und auf den meisten dieser Seiten kann man ja ohnehin so gut wie nichts machen, wenn man nicht zahlt.
Bei Friendscout schaue ich noch hin und wieder mal rein. Habe über die Seite auch schon ein paar nette echte Kontakte geknüpft, die zwar bis heute halten, aber nicht über eine freundschaftliche Beziehung hinaus gehen. Ich glaube nicht ernsthaft daran, dass man im Internet den Traumpartner findet! Dann lieber am Wochenende mal aufbrezeln und ab auf die Piste! Wenn man die Möglichkeit dazu hat, ist das sicher die bessere Wahl als so eine Internetseite! Da treiben sich definitiv viel zu viele Spinner rum, die die Anonymität im Internet einfach nur ausnutzen! Ganz furchtbar!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Partnebörsen sind gut?

Antwort von mf4 am 07.08.2011, 18:51 Uhr

Ich war über Jahre auf verschiedenen Seiten. Habe das eher als Kontaktbörse gesehen, weniger um den Mann fürs Leben zu finden und es gab durchaus wirklich nette und intelligente Männer und einige datete ich auch. Es gab Langweiler, die nur online was her machten, Typen deren Bilder wohl 15 Jahre alt waren aber wirklich unangenehm war keiner.

Meinen jetzigen Freund lernte ich genau dann kennen, als ich eigentlich gar keinen Partner "brauchen" konnte und das war auch in fast 5 Jahren der erste OnlineKontakt, bei dem es beiderseits gleich funkte. Sonst war es eher Sympathie, Abenteuer oder eben nur eine Bekanntschaft ohne Fortsetzung.

Ich denke, daß man auf jeder Seite intelligente und weniger gebildete Männer treffen kann. Das merkt man ja recht schnell und kann entscheiden, ob man den Kontakt vertiefen möchte.
Gebildet tun können einige... also... aufpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahlen lohnt nicht

Antwort von Erzangie am 07.08.2011, 23:52 Uhr

Ich würde für keine einzige bezahlen, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Ich war vro ein paar Jahren eine ganze Weile bei single.de, weil dort ein Freund von mir angemeldet war und von der "Schneeballschlacht" schwärmte. Das war auch eine Weile ganz witzig, ich habe einige virtuelle Bekanntschaften gemacht und auch einige reale. Aber über eine Affaire bzw ONS ging es nicht hinaus, nichts, was mich heute noch reizen könnte.

Vor einigen Tagen las ich dann einen Artikel im Stern, wo es darum ging, welche reinen Internet-Unternehmen überhaupt noch Profit machen, und das sind ganz an der Spitze Dating-Portale (obwohl auch dort der Markt wegbricht). Besonders angesagt sind "Spezialisten", also solche für ganz spezielle Bedürfnisse, zB Seitensprünge oder erotische Kontakte für Frauen, oder Gay-seiten. Unter anderen wurde badoo,de vorgestellt, das auf facebook basiert. Ich habe auf den Link geclickt, weil ich mir die Seite anschauen wollte und *pardauz* hatte ich ein Profil dort, weil ich bei FB bin ;-)) Ist ganz interessant, ich habe innerhalb einer Woche jetzt etwa 25 Anfragen, von ganz normal bis eindeutig einseitig interessiert. Muss man ja nicht machen, wenn man nicht will *lach* Es gibt auch einen Premium-Zugang, den man bezahlen muss, muss man aber nicht haben, um Kontakt aufnehmen zu können. Damit sieht man nur, welche Menschen Interesse am Profil bekundet haben und wird öfter "vorgestellt".
Probier es mal aus :-)
Ich werde allerdings mein Profil wieder löschen, denn eigentlich bin ich nicht auf der Suche nach einem Partner. War ursprünglich rein Marketing-technisches Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.