Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 07.08.2011, 18:25 Uhr

schneller als gedacht

tja, unsere beziehung hat die wochenend-geschichte genau ein jahr gewuppt. jetzt ist aus. ich habe mich getrennt. bin leer, doof, geschockt, verwundet und völlig planlos. es hat ihn auch gar nicht interessiert, wir haben lange, lange, lange geredet. die vorstellungen von familie und job sind völlig unterschiedlich. tja, nix mit heiraten und friede, freude, eierkuchen. jetzt muss ich furchtbar viel nachdenken, das herz ausschalten und die ärmel hochkrempeln. oder weinend im wein ertrinken? der junge ist bei oma, noch eine woche, um meinen aggregatzustand wieder fest zu machen. ganz fest.
sorry, bin irgendwie paralysiert.
grüßt
snuggles

 
21 Antworten:

Re: schneller als gedacht

Antwort von vallie am 07.08.2011, 18:28 Uhr

bin ich schockiert? nein. bin ich nicht.

welcome im schönsten forum von welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneller als gedacht

Antwort von dr.snuggles am 07.08.2011, 18:30 Uhr

ja, überaschend kommt das wohl nicht...:-( aber wenn es dann endlich über die bühne gebracht wurde, ist es dennoch wie ein übergangsleben mit phantomschmerz.
danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneller als gedacht

Antwort von vallie am 07.08.2011, 18:32 Uhr

ja. das ist so. ich kenne das.
dennoch glaube ich nicht an ein echtes ende. da ist noch zu viel....
laß ma alles sacken. zur not auch mal in wein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneller als gedacht

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.08.2011, 18:52 Uhr

Hallo!

Ich habe es geahnt.

Herzlich willkommen hier, auch, wenn der Anlass ein trauriger ist.

Tu das, wonach dir am meisten ist und was sich am richtigsten anfühlt.
Weine, wenn du weinen musst, trinke Wein, wenn dir danach ist, aber ERtrinke nicht (deinen Kummer).
Du wirst das schaffen, ganz bestimmt.

Dein Aggregatzustand muss nicht ganz fest sein, verlange nicht zu viel von dir, sondern nur so viel, wie du leisten kannst. Immer Schritt für Schritt....:-)

LG

S (die sich manchmal selbst sehr unheimlich ist. Ich dachte vorhin, als ich dich im Aktuell las schon "die haben sich getrennt". Unheimlich!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneller als gedacht

Antwort von Leena am 07.08.2011, 19:02 Uhr

Das tut mir leid.

...das mit dem "Verwundet" kenne ich, auch wenn man sich selbst getrennt hat. Das mit dem "Aggregatzustand" dauert allerdings, schätze ich... ich glaub, bei mir hat das knapp 3 Jahre gedauert.

Wobei mir nach dem ersten Schock zuviel Zeit zum Grübeln eher nicht gut getan hat, ich hab meinen Alltag gebraucht, um mich wieder zu erden und um mich am "Funktionieren" festhalten zu können. Aber jeder ist anders, klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneller als gedacht

Antwort von groschi am 07.08.2011, 19:09 Uhr

nee, das ist falsch. snuggels soll glücklich sein; MIT friede, freude, eierkuchen.
ach mensch, manchmal ist alles ein riesen misthaufen. da hilft echt nur kummer-trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneller als gedacht

Antwort von Silke11 am 07.08.2011, 19:25 Uhr

sorrry, wenn ich mich nicht-alleinerziehender Weise einmische: du hast dich getrennt? Und bist verwundet? Weil es ihn, den ex-bfdw, nicht interessiert hat? Ganz großes sorry, aber langsam denke ich schon, dass du ziemlich egoistisch bist. An dein Kind denkst du jedenfalls nicht in erster Linie. Das muss schon echt viel wegstecken. Das geht alles, klar, aber ist es schön für ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneller als gedacht

Antwort von Suka73 am 07.08.2011, 19:38 Uhr

ich finde, da hilft im Wein ersaufen.. Du musst morgen arbeiten, oder? Sonst hätte ich mich mit Kind spontan noch auf den Weg gemacht... Wie siehts denn die Woche bei Dir mal aus?

Übrigens, falls es nicht bis zu Dir durchgedrungen ist, ein Teil der Berliner Mädels hier trifft sich nächsten Sonntag, am 14ten. Und Samstag ist in der Kleingartenanlage meiner Eltern Kinder- und Sommerfest, falls Ihr kommen mögt, wir sind auf jeden Fall da.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneller als gedacht

Antwort von groschi am 07.08.2011, 19:39 Uhr

wäre es nicht genauso irrsinnig, in einer nicht funktionierenden beziehung stecken zu bleiben?
wieso sind frauen, die unliebsame entscheidungen treffen, immer die egoisten?
und wenn man snuggels postings verfolgt, erscheint sie doch sehr bemüht; sehr reflektiert und keineswegs egoistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silke11

Antwort von Speedy78 am 07.08.2011, 19:39 Uhr

Sie ist egoistisch weil sie sich getrennt hat? Muss ich das jetzt verstehen? Erklär es mir bitte!

Snuggles, trotzallem Herzlich Willkommen hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneller als gedacht

Antwort von Chatilia am 07.08.2011, 19:42 Uhr

ich finde, in solchen situationen sollte man nicht allzu viel überlegen. traurig sein ja, aber sonst nicht wenn und aber nachhängen. es kommt sowieso wie's muss. erst mal zur ruhe kommen, denn das letzte kapitel war das bestimmt noch nicht.
kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silke11

Antwort von Silke11 am 07.08.2011, 19:45 Uhr

Naja, sie ist verwundet, weil es ihn nicht interessiert hat, dass sie sich tennt, da klingt für mich verletzte Eitelkeit durch. Wie arbeitet sie jetzt eigentlich am Wochenende, wenn er nicht mehr kommt? Muss dann Oskar auf Reisen gehen? Ich finde schon, dass es in diesem Fall, wo sie sich eh nur jedes zweite Wochenende gesehen habe, im Sinne des Sohnes vielleicht möglich gewesen wäre, erst mal noch abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachdenken

Antwort von dr.snuggles am 07.08.2011, 19:54 Uhr

ja, silke, ich weiß in der tat noch nicht, wie das an den we`s gehen soll. ich glaube nicht, dass es hier um egoismus geht, denn dann hätte ich mich eben NICHT getrennt, verstehste?
dann kann ich vielleicht sonntags nicht mehr arbeiten, aber das ist auch nonsens, weil er doch auch seinen sohn sehen will. und das geht doch eh nur hier und am we.
es zog sich wie ein alter hubba-bubba, klar, vielleicht geht noch was, aber dann erwarte ich einfach mehr einsatz von ihm.
suka, sonntag bin ich dabei - ohne mann und kind.... muss sonntag arbeiten, schreib doch bitte noch mal ne sms... danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wo ist der unterschied?

Antwort von groschi am 07.08.2011, 19:58 Uhr

ob das kind seinen vater aufgrund fernbeziehung nur alle 14 tage am we sieht oder aufgrund einer trennung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silke11

Antwort von Sternspinne am 07.08.2011, 19:59 Uhr

Na, ob man das wirklich beurteilen kann und darf?
Was weißt du/wissen wir denn schon von den tatsächlichen Verhältnissen?
Ich glaube, das steht einem nicht zu, anhand der paar Postings, die man von jemanden kennt, zu beurteilen, wann und ob die Beziehung beendet werden darf/muß/soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, das stimmt natürlich erstmal, klar owt

Antwort von Silke11 am 07.08.2011, 20:00 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silke11

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.08.2011, 20:01 Uhr

Wäre es nicht viel egoistischer, mit ihm zusammenzuleiben, damit er am WE das Kind betreut? Deine Logik entzieht sich mir.

Tatsache ist: Für das Kind ändert sich wahrscheinlich am Wenigsten. Das hat Snuggles den meisten anderen Frischgetrennten voraus. Denn das Kind lebt sowieso die meiste Zeit bei ihr und sieht den Vater nur am Wochenende, und in letzter Zeit nicht mal mehr jedes WE. Die Frage ist halt, inwieweit der Vater weiterhin das Kind am WE besucht/betreut - und zwar nicht, um der bösen, karrieregeilen Snuggles das Arbeiten zu ermöglichen, sondern um weiter eine funktionierende Beziehung zu seinem Kind zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen

Antwort von Einstein-Mama am 07.08.2011, 23:13 Uhr

ich bin ja der "einsteiger" vor dir unter den aktüllern.am anfang ist das leben doof, aber es wird immer besser, glaub mir!

ich habs auch geahnt.....
sei froh und komm erstmal zu dir vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneller als gedacht

Antwort von Joni76 am 07.08.2011, 23:19 Uhr

Wirklich überrascht bin ich auch nicht...

Aber Du wirst sehen...Du wirst alles gebacken kriegen und bald wirds Dir wieder gut gehen.

Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ist man egoistisch und @dr snuggles

Antwort von krümel und murmel am 08.08.2011, 10:19 Uhr

wenn man sich trennt.
muss man mit einem mann zusammen sein und unglücklich werde damit andere damit zufrieden sind?
find ich unmöglich.
ich habe damals bei dem KV meines großen auch die reißleine gezogen. ich ekam auch solch nette sprüche "du denkst ja gar nciht an dein kind"
doch das habe ich und genau deswegen habe ich mich getrennt. dann konnte ich wieder atmen und hab mich wohler gefühlt.
und ausserdem, bei snuggles ändert sich ja nicht soviel.
aufgrund der WE beziehung.

und Dr.snuggles mir tut es leid das zu lesen aber ich denke du wirst genug reflektiert haben und die richtige entscheidung getroffen haben.
alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneller als gedacht

Antwort von Curly-Cat am 08.08.2011, 11:23 Uhr

Wie schade, aber bist Du Dir sicher, dass da das letzte Wort schon gesprochen ist!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.