Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 13.09.2011, 9:56 Uhr

Lichtblick in der Nacht

Bekomme jetzt Baldrian, ob es hilft weiß ich noch nicht genau. Müde bin ich ja eh ständig ;-)


aber es gibt auch lichtblicke... hab gestern mit einer Bekannten telefoniert, die die Wohnung über ihr vermieten möchte. Ich kann sie haben., zwar erst anfang nächsten Jahres, aber wenn sie mir gefällt krieg ich sie... wäre wieder in Ubstadt, kein Lärm mehr, kein Stress mit dem Vermieter (bin als Kind immer mit dem Hund ihres Vaters gassi gegangen - Miete wird wohl überwiegend über Nebenkosten und Mithilfe im Garten abgedeckt werden)... bin mal echt gespannt...

 
13 Antworten:

Re: Lichtblick in der Nacht

Antwort von vallie am 13.09.2011, 10:08 Uhr

mithilfe im garten deckt die miete ab?
DAS würde ich nicht machen.
lieber einen ordentlichen mietvertrag und nicht noch zusätzliche verpflichtungen, wo man dann noch danke sagen muß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichtblick in der Nacht

Antwort von engelchen_lpz am 13.09.2011, 10:39 Uhr

den Mietvertrag wird es schon geben. Aber halt mit ner zahlbaren Miete. Wird halt auch drin stehen, dass ich für den Garten zuständig bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichtblick in der Nacht

Antwort von vallie am 13.09.2011, 10:45 Uhr

würde ich nicht machen. es sei denn, es ist dein garten, den du auch alleine nutzen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichtblick in der Nacht

Antwort von engelchen_lpz am 13.09.2011, 11:06 Uhr

wird es sein. sie hat ihre terrasse. aber mehr mag sie an dem garten nicht, so sieht er auch aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichtblick in der Nacht

Antwort von taram am 13.09.2011, 11:29 Uhr

Kompliziert wird es, wenn du staatliche Leistung erhälst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

taram, engelchen doch nicht!

Antwort von vallie am 13.09.2011, 11:41 Uhr

die sorgt eher für die verteilung selbiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach.,.. ja so kann man es auch ausdrücken

Antwort von engelchen_lpz am 13.09.2011, 11:42 Uhr

keine sorge taram, ich denk nicht das ich nochmal von staatlichen Leistungen leben muss,... (ausnahme bleibt das kindergeld)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach.,.. ja so kann man es auch ausdrücken

Antwort von taram am 13.09.2011, 11:46 Uhr

das ist schön, ich hänge ab 10.10.11 wieder drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"...für den Garten zuständig bin..."

Antwort von Ralph am 13.09.2011, 12:17 Uhr

Ähem, engelchen, was heißt das GENAU?? Das kann zweimal im Jahr Hecke schneiden bedeuten, das kann aber auch bedeuten Hecke schneiden, Rasen aussähen, RAsen mähen, Rasen vertikutieren, Blumenzwiebeln pflanzen, Unkraut jäten, verblühte Blumen abzupfen, Herbstlaub zusammenkehren und entsorgen usw. usw. usw.

Entweder das wird ganz klar umrissen, welche Aufgaben gemeint sind, oder ich rate Dir "Finger weg!!" Deine Freundin in Ehren, aber das würde ich an Deiner Stelle unbedingt geregelt wissen. Ich halte es mit Vallie und bin da eher skeptisch. Frage mal die Gartenbesitzer hier nach dem allgemeinen Arbeitsanfall in einem GArten, Du wirst Dich wundern.
Es kann nett gemeint sein von Deiner Freundin, es kann aber auch ein arg vergiftetes Angebot sein und sie sucht nur eine billige Gärtnerkraft.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

engelchen..warst du nicht diejenige...

Antwort von Savanna2 am 13.09.2011, 12:52 Uhr

welche im job stark eingespannt ist??

ein garten macht viel arbeit,sehr viel arbeit selbst wenn es nur rasen wäre.
wie gross ist er denn und v.a. würdet ihr ihn soviel nutzen wenn ihr erst durchs treppenhaus müsst?

ich würde mir das sehr gut überlegen und wenn dann genau im vertrag festhalten was es beinhaltet, denn wenn bepflanzung sein muss ist diese u.u. nicht billig und macht noch mehr arbeit.

es ist ähnlich wie wenn man sagt kind 2 lebt in der eigentumswohung der eltern, günstig, und hilft dafür im alter zB bei tägl. handreichungen, handreichungen des tgl. lebens sieht aber jeder anders, selber erlebt und dann wird gesagt, dafür ist die miete ja billig dafür hast du ein garten den du aufrund von zeitmangen vielleicht nicht oft nutzt.

nicht falsch verstehen ein garten ist auch etwas super schönes allerdings wird er auch hier kaum genutzt da man durchs treppenhaus muss aber vielleicht ändert es sich ja wenn kind mal älter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere meinung

Antwort von spiky73 am 13.09.2011, 13:12 Uhr

hallo engelchen,

ich finde die idee gar nicht mal so schlecht...

bei mir ist die konstellation ähnlich: ich wohne bei meiner freundin (und gleichzeitig patin meiner jüngsten tochter) zur miete, inzwischen sind es zwei jahre.
natürlich ist immer noch ein teil von mir da, der gerne ein eigenes haus hätte, aber genau wie ich mir damals der "biologische limit" setzte, mit 35 mit der familienplanung abgeschlossen zu habe, ist 40 für mich die magische grenze, ein haus zu kaufen...
für mich war es auch eine zeit lang schwer zu akzeptieren, dass ich im grunde genommen ja den kredit meiner freundin abtrage. aber das ist eine sache, mit der ich meinen frieden geschlossen habe. denn meine kinder und ich wohnen warm und trocken - und wenn es probleme irgendwelcher art gibt, kümmert sich meine freundin darum, weil SIE als hausbesitzerin und vermieterin in der verantwortung ist. nicht ich.
halt also auch was für sich.
umgekehrt ist es auch so, dass meine freundin profitiert. sie hatte eine zeit lang mietnomaden hier wohnen. das war kurz nachdem ihr mann sich getrennt hat. und der mieter ist wohl einige male wohl auch fast handgreiflich geworden und hat sie ziemlich eingeschüchtert... bei uns weiss sie, dass wir vielleicht manchmal laut sind, aber sie bekommt ihr geld und muss auch nicht fürchten, von uns attackiert zu werden...
und ich muss die kinder nicht anbinden, wenn sie laut sind, wie es in einer anderen wohnung vielleicht der fall wäre...
auch wenn meine freundin und ich nicht immer das beste verhältnis haben (manchmal ist sie *räusper* etwas diffizil - aber wir raufen uns immer wieder zusammen)...

was die gartenpflege angeht: wenn du jemand bist, der aus der gartenarbeit kraft und neue energie schöpft (es soll ja leute geben, die gartenarbeit als "therapie" empfinden), dann tu es.
aber kläre vorher ab, wie umfangreich deine aufgaben sind, wer finanziell in der verantwortung ist (je nachdem, was gemacht werden muss, kosten sämereien, setzlinge, werkzeuge, maschinen wie rasenmäher und heckenscheren, oder auch pflanzenerde, dünger, oder baumaterialien, wenn z.b. eine beetbegrenzung zu gestalten ist, etc. etc.) ja auch geld. bleibt das dann an dir hängen und ist mit der reduzierten miete abgedeckt, oder leistet das die vermieterin?

im grunde genommen ist sie aber vielleicht auch froh, wenn sie dich als mieterin gewinnt, weil sie dann weiss, wer bei ihr wohnt.
so oder so ist es vielleicht eine win-win-situation. aber das wirst du eben erst in einem gespräch mit ihr konkret erfahren.

lg,
martina.

p.s. die sachen liegen immer noch hier, grummel, irgendwann komm ich tatsächlich dazu, sie abzuschicken. arghhhhhhhhhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere meinung

Antwort von engelchen_lpz am 13.09.2011, 15:15 Uhr

es ist rein theoretisch nur rasen. aber genaueres wird auf jedne fall noch abgeklärt. .. ich bin ein mensch der serh gerne im Garten ist mit GEmüsebeeten, einem Sandkasten und einer Rutsche wäre toll... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok nochmal kurz ne Klärung meinerseits

Antwort von engelchen_lpz am 13.09.2011, 15:16 Uhr

wir haben gestern abend telefoniert und uns darüber unterhalten. Es ist noch nichts 100%iges , da weder ein Einzugsdatum noch sonst was defitinitv feststeht.

und keine sorge ich pass schon auf"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nochmal zu der "Grüppchenbildung" in der 5. Klasse - Nachtrag

Hallo ihr lieben ich danke euch sehr für eure zahlreichen und doch sehr unterschiedlichen Antworten und Meinungen. Ich hab nun gestern abend noch ein langes Gespräch mit meiner Tochter, die im übrigen bald 11 wird, geführt. Sie selbst stört es gar nicht sonderlich. Sie ...

von Joelinchen2000 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtzug mit dreijährigem Kind?

Hallo, wir wollten mrgen in Urlaub fahren, doch alles artet in Hektik aus. Zwar hatte ich das vorhergesehen und mich nicht 100% auf morgen festgelegt - aber erst übermorgen fahren, das ist ein weiterer Wartetag fürs Kind. Wäre Nachtzug eurer Meinung nach ein guter ...

von rabukki 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schreck in den Nachtstunden :-( off topic, aber irgendwie auch nicht ...

Hallo zusammen, meine Schwester wurde operiert, eigentlich ein "Routine-Eingriff". Während der OP hab ich mir sonstwas ausgedacht, was passieren kann. An danach habe ich nur im Sinne von "wird besser" gedacht. Heute sollte sie entlassen werden. Heute nacht um 3 Uhr ...

von Mucki+Ninchen 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nur mal so als Nachtrag wegen dem Bildungspaket

Weil ja die Diskussion immer wieder aufkam und keiner mir glauben wollte, daß das jede Gemeinde anders macht: Ich bekam jetzt den Bescheid für München, und der Zuschuß zum Essensgeld wird tatsächlich direkt mit der Einrichtung abgerechnet - wie ich vermutet habe. (Das wird ...

von +emfut+ 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Erste Nacht ...

... in der neuen Wohnung :-) Juchuuu, wir haben das erste Mal in der neuen, schönen Wohnung geschlafen. Zwischen Kartons, mit Essen vom Lieferservice, ohne Sofa oder so. Es war wie Camping, aber sehr schön. Meine Tochter will nie wieder in die alte Wohnung zurück, also ...

von Mucki+Ninchen 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Gute Nacht und vielen

dank für die unterschiedlichsten sichtweisen....alle haben irgendwo, irgendwie schon recht. man muss eben wirklich seinen arsch hochbekommen und das beste daraus machen! eine zu negative sichtweise ist schädlich, sehr schädlich. und ich bin der meinung ich schaff es ohne hilfe ...

von schulle1608 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

habt ihr auch finanz. nachteile bei kiga-eintritt??

moihin! habt ihr auch das problem? ich arbeite derzeit 20std/woche. ich zahle für die betreuung bei der tamu einen geringen anteil. ist bei uns immer nach einkommen berechnet. wenn mein kind nun in den kiga kommt, wird er mehr std betreut, zusätzlich kommt noch ...

von -Ursula- 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wann bringt ihr eure Kinder ins Bett und sind die Nachts nochmal wach???

Wie macht ihr das mit euren Kindern?? Wann bringt ihr sie ins Bett ?? Habt ihr da Rituale ?? Wie alt sind eure Kinder ?? Erzählt mal wie ihr das so macht...?? Meine kleine ist 2 Jahre alt und geht um 21 Uhr ins Bett weil ich sie vorher nicht ins Bett kriege,habe es mal ...

von JeeKayLou2009 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Mein Ex und der Umgang - ein kleiner Nachtrag zur Belustigung

Er meinte doch heute zu mir, er sei ein berühmter Mann - deswegen hätte nur er das Recht, Umgangszeiten vorzuschlagen und ich hätte diese auch so zu bewilligen. Meine Planungen spielen keine Rolle. Falls ich mal berühmt sei, könne man weitersehen.

von Petra28 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachträglich Happy Birthday Mack

Liebe Sylvia, nachträglich (SORRY) alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich war (wie du steht) sehr wenig am PC und hab´s verpeilt! SORRY!!!!! Hoffe du hattest einen schönen Tag und hast ordentlich gefeiert!

von Speedy78 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.