Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 28.01.2012, 21:13 Uhr

Letzte Nacht

ist ein lieber Kollege von mir nach langer Krankheit verstorben. Er war erst 40 Jahre alt.

Wir haben lange miteinander gearbeitet, waren ein supergutes Team und mit seiner Frau (auch eine Kollegin) bin ich gut befreundet.

Schon seit einigen Wochen ging es ihm nicht gut, Metastasen im Gehirn, Op und Bestrahlung... und letzte Woche war er schon bewusstseinsverändert, hat seine Frau nicht erkannt...... Ich hatte im Aktuell davon geschrieben.

Diese Nacht dann die Nachricht. Sie hat es noch geschafft, ihn nach Hause zu holen (war beider Wunsch) und in der Nacht ist er relativ friedlich eingeschlafen.

Als die Nachricht kam, war ich trotzdem wie erstarrt, auch wenn ich damit gerechnet hatte.
Habe mit ihr telefoniert. Sie ist so stark. War die ganze Zeit allein mit ihm daheim, hat alles Schläuche etc. entfernt, ihn gewaschen und angezogen.
Leider konnte ich hier nicht weg, bin aber morgens um 8 gleich zu ihr.

Habe mich von ihm verabschiedet, ihr beigestanden. Er sah so friedlich aus und hatte ein sanftes Lächeln auf den Lippen.
Irgendwie hatte das etwas Beruhigendes.

Nächste Woche ist wahrscheinlich die Beerdigung und ich hoffe, dass ich dafür frei bekomme, befürchte aber, dass das schwierig werden könnte.

Das Leben ist so ungerecht!

Traurige Grüße
S

 
9 Antworten:

Re: Letzte Nacht

Antwort von Joni76 am 28.01.2012, 21:41 Uhr

Ich erinnere mich an das Posting im Aktuell.
Es tut mir so leid, dass Du im Moment soviel Leid und Tod in Deinem Umfeld hast...
Mein Beileid für alle Beteiligten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Nacht

Antwort von susafi am 28.01.2012, 21:53 Uhr

Mensch das tut mir leid was du so mit machen musst... hoffentlich hat das jetzt mal ein Ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Nacht

Antwort von Savanna2 am 28.01.2012, 23:31 Uhr

das tut mir leid.
mein beileid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Nacht

Antwort von Mucki+Ninchen am 28.01.2012, 23:40 Uhr



(Mehr fällt mir zurzeit leider nicht ein. Du weißt schon ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Nacht

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 29.01.2012, 0:57 Uhr

Danke euch!

@M&N:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von KlaraElfer am 29.01.2012, 1:30 Uhr

Es ist ungerecht

Es ist ungerecht dass es einen Menschen, so jung an Jahren, trifft

Es ist ungerecht dass er eine Frau hinterlässt, die nun erstmal vor einem riesengroßen Scherbenhaufen steht, der nie, niemals zu kitten sein wird zu einem wieder großen strahlenden Ganzen


Was mich aber wirklich erschüttert ist, dass dir momentan so unendlich viel Leid aufgebürdet wird und ich frage mich mit dir für dich: Wann hört das endlich endlich auf?????

Mensch du, ich drück dich mal und halt dich, wenn du magst

Ist ja zum Kotzen (ja, unangebracht, aber ist doch verfluchtnocheins so!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 29.01.2012, 6:21 Uhr

Ach, ich weiß auch nicht, warum immer und immer wieder was Neues hinzu kommt.
Allmählich fange ich an, mich zu fragen, was wohl als nächstes passieren wird. :-(

Mir wird das "langsam" alles zu viel. :-((((

Danke dir!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach....

Antwort von Leewja am 29.01.2012, 10:26 Uhr

ach spmfl, wie traurig.

es tut mir so leid.

Das Leben kann so grausam sein...

wenigstens haben sie es so geschafft, wie sie es wollten.

ein starkes paar. eine tapfere frau!

Ich denk an dich.

Gruß

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 29.01.2012, 17:41 Uhr

Danke dir!

Ich bin immer noch neben der Spur und hab so viele Bilder im Kopf....

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wo bekomme ich in Berlin eine Haushaltshilfe die mein Kind auch Nachts betreut?

Hallo, ich bin schwanger und habe noch ein Kleinkind zu Hause. Das Jugendamt meinte das ich mich an meine Krankenkasse wenden soll und die mir eine Haushaltshilfe stellen die ich mir aber selber suchen muß. die Kosten werde dann von der Krankenkasse übernommen. Da ich ...

von stern.schnuppe.1.1. 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Lichtblick in der Nacht

Bekomme jetzt Baldrian, ob es hilft weiß ich noch nicht genau. Müde bin ich ja eh ständig ;-) aber es gibt auch lichtblicke... hab gestern mit einer Bekannten telefoniert, die die Wohnung über ihr vermieten möchte. Ich kann sie haben., zwar erst anfang nächsten Jahres, ...

von engelchen_lpz 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nochmal zu der "Grüppchenbildung" in der 5. Klasse - Nachtrag

Hallo ihr lieben ich danke euch sehr für eure zahlreichen und doch sehr unterschiedlichen Antworten und Meinungen. Ich hab nun gestern abend noch ein langes Gespräch mit meiner Tochter, die im übrigen bald 11 wird, geführt. Sie selbst stört es gar nicht sonderlich. Sie ...

von Joelinchen2000 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtzug mit dreijährigem Kind?

Hallo, wir wollten mrgen in Urlaub fahren, doch alles artet in Hektik aus. Zwar hatte ich das vorhergesehen und mich nicht 100% auf morgen festgelegt - aber erst übermorgen fahren, das ist ein weiterer Wartetag fürs Kind. Wäre Nachtzug eurer Meinung nach ein guter ...

von rabukki 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schreck in den Nachtstunden :-( off topic, aber irgendwie auch nicht ...

Hallo zusammen, meine Schwester wurde operiert, eigentlich ein "Routine-Eingriff". Während der OP hab ich mir sonstwas ausgedacht, was passieren kann. An danach habe ich nur im Sinne von "wird besser" gedacht. Heute sollte sie entlassen werden. Heute nacht um 3 Uhr ...

von Mucki+Ninchen 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nur mal so als Nachtrag wegen dem Bildungspaket

Weil ja die Diskussion immer wieder aufkam und keiner mir glauben wollte, daß das jede Gemeinde anders macht: Ich bekam jetzt den Bescheid für München, und der Zuschuß zum Essensgeld wird tatsächlich direkt mit der Einrichtung abgerechnet - wie ich vermutet habe. (Das wird ...

von +emfut+ 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Erste Nacht ...

... in der neuen Wohnung :-) Juchuuu, wir haben das erste Mal in der neuen, schönen Wohnung geschlafen. Zwischen Kartons, mit Essen vom Lieferservice, ohne Sofa oder so. Es war wie Camping, aber sehr schön. Meine Tochter will nie wieder in die alte Wohnung zurück, also ...

von Mucki+Ninchen 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Gute Nacht und vielen

dank für die unterschiedlichsten sichtweisen....alle haben irgendwo, irgendwie schon recht. man muss eben wirklich seinen arsch hochbekommen und das beste daraus machen! eine zu negative sichtweise ist schädlich, sehr schädlich. und ich bin der meinung ich schaff es ohne hilfe ...

von schulle1608 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

habt ihr auch finanz. nachteile bei kiga-eintritt??

moihin! habt ihr auch das problem? ich arbeite derzeit 20std/woche. ich zahle für die betreuung bei der tamu einen geringen anteil. ist bei uns immer nach einkommen berechnet. wenn mein kind nun in den kiga kommt, wird er mehr std betreut, zusätzlich kommt noch ...

von -Ursula- 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wann bringt ihr eure Kinder ins Bett und sind die Nachts nochmal wach???

Wie macht ihr das mit euren Kindern?? Wann bringt ihr sie ins Bett ?? Habt ihr da Rituale ?? Wie alt sind eure Kinder ?? Erzählt mal wie ihr das so macht...?? Meine kleine ist 2 Jahre alt und geht um 21 Uhr ins Bett weil ich sie vorher nicht ins Bett kriege,habe es mal ...

von JeeKayLou2009 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.