Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 28.01.2012, 13:44 Uhr

Umfrage bzgl.Job sind VHS Kurse was wert

Hallo,

ich weiß es ist oT aber meint ihr es macht Sinn VHS Kurse zu machen?
Ich würde das Fernstudium erstmal sausen lassen und dann zB PC Kurse etc. bei zB VHS (oder wo sonst?) zu machen.

Bringt das was um weiterzukommen oder interessiert AG das nicht?

Es gibt doch einen "PC Führerschein" oder so ähnlich.
Was meint ihr?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Umfrage bzgl.Job sind VHS Kurse was "wert"

Antwort von Aprilscherz2000 am 28.01.2012, 18:01 Uhr

Grundsätzlich ist sowas immer besser im Lebenslauf zu haben als "nur" zu Hause zu sein.Mein Fernstudium hat mich eigentlich nie weit gebracht (ausser zu der Erkenntnis, das das nichts für mich ist) Aber es gab immer direkt Gesprächsstoff beim Arbeitgeber. bzw. mein voriger hat mich wochen später danach mal gefragt, bevor er mich fest einstellen wollte.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl.Job sind VHS Kurse was "wert"

Antwort von MeinSternchen am 28.01.2012, 18:04 Uhr

Ich denke,es macht immer einen guten Eindruck bei Arbeitgebern ,wenn man sich weiterbildet und gewillt ist ,neues dazu zulernen .

Ich finde ,es zeigt dem Arbeitgeber ,das man aktiv ist und auch weiterkommen will

Für sich selber ist es ja auch wichtig , das man an den neuesten Entwicklungen dran bleibt , egal ob man jetzt Pc - Kurse oder Sprachkurse belegt oder anderes ...man bleibt auf dem Laufenden .

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage bzgl.Job sind VHS Kurse was "wert"

Antwort von Savanna2 am 28.01.2012, 18:11 Uhr

Danke
ich dreh mich einfach nur im Rad.
Ich muss unbedingt was machen wo es mehr Geld gib, neue Ausbildung ist nicht da es finanziell nicht reicht.
Fernstudium packe ich Momentan auch nciht.
Viele Fortbildungen sind kostenpflichtig.

Und ich weiß nicht mal was ich will, was meine Zukunft bringen soll,Spaß macht und genug einbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar

Antwort von Benedikte am 29.01.2012, 13:51 Uhr

also, gerade wenn es sich um eher allgemeine Kenntnisse und Kurse handelt, macht es absolut Sinn. Und ob es VHS Kurse sind- die jeder kennt- oder Kurse von irgendwelchen sonstigen Volksbildungsanstalten und Unternehmen, die Geld verdienen wollen- ganz ehrlich, bei VHS weiss man, dass es da bestimmte Standards gibt.

Und- es kommt im Einzelfall immer drauf an. Aber ich habe bspw. gerade Sprachtraining im Einzelunterricht bei einer Frau, die mich darauf vorbereiten soll, bald meine Arbeit in einer Fremdsprache verreichten zu koennen- und die gibt bspw. auch Volkshochschulkurse. Unterschiede in der Qualitaet gibt es sicherlich nicht- nur bin ich im Einzelunterricht nateurlich viel schneller- das Pensum, das die im Jahr machen, muss ich in weniger als zwei Monaten machen. Schafft der VHS Kurs sein pensum nicht, schafft er es eben nicht- ich muesste dann noch mehr Stunden nehmen. Aber was ich sagen will, ist- auch an der VHS gibt es Qualitaet, es ist nur eher breitenorientiert.

Und- ich wuerde es alleine deshalb machen um im Lernen drinzubleiben. Sich daran wieder zu gewoehnen, faellt einem immer schwererr.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.