Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CatsEye am 28.01.2012, 13:34 Uhr

Erst zusammen, jetzt alleine...

Ich erlebe gerade die Hölle in meiner "Beziehung" und brauche dringend Rat. Habe letzte Woche erfahren, dass ich Schwanger bin. Mein Partner war zuerst erfreut/ängstlich. Ich hatte aber das Gefühl, dass es einfach die ganz normale Panik ist... Am Montag ist dann alles eskaliert, er will dass ich abtreibe, denn er möchte mich nur ohne Kind. Er sagt, sein Kind wird ihn nie interessieren, er wird sich nie Zeit nehmen, alles was er macht ist Unterhalt zahlen aber ich solle aus seinem Leben. Es gäbe keine Beziehung mehr, wenn ich es behalte. Für mich steht ganz klar fest, dass ich nicht abtreibe. Aber ich bin wahnsinnig verletzt, schwanger mit gebrochem Herz. Im Moment kann ich keinen klaren Gedanken fassen, weil ich nicht verstehen kann, wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann? Wie kann man so unmenschlich sein und seinem eigenen Kind keine Chance geben? Seine Freunde sagen alle, ich würde ihm das Kind nur anhängen. Desweiteren, ist er seit Tagen nur noch am trinken und Party machen, diese Nacht kam er noch nichteinmal nach Hause. Er hat mich einfach aus seinem Leben geworfen. Ich will dieses Kind und ich will die Stärke haben, mein Kind auch alleine glücklich zu machen aber ich bin verletzt, wütend und kann nicht verstehen, wie er all seine Gefühle für mich einfach wegwirft, nur um sein Leben zu behalten. Er will nicht´s aufgeben, er will nur sein Leben so wie es jetzt ist. Was soll ich tun? Wie verkrafte ich das?

 
13 Antworten:

Re: Erst zusammen, jetzt alleine...

Antwort von Thelmalouise am 28.01.2012, 13:39 Uhr

Puh, also selbst wenn du abtreibst, DEN würde ich in den Wind schießen , ud zwar meilenweit !
Aber, Du hast Dich ja für das Kind entschieden und das ist schön !

Wem gehört die Wohnung ?
Wieso hat er nicht verhütet , wenn er auf gar gar keinen Fall ein Kind will ?

Sowas kann passieren, sowas muss sacken, aber SO auszurasten geht gar nicht.

Hast Du Freunde / Familie, die für Dich da sind ?

Alleinerziehend ist sicherlich nicht das, was man sich fürs Kind wünscht, aber es ist bei weitem nicht so dramatisch wie man es anfangs vielleicht denkt.
Ich empfand beim ersten Kind vieles einfacher alleine als mit Mann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst zusammen, jetzt alleine...

Antwort von mf4 am 28.01.2012, 13:39 Uhr

Wenn er auf keinen Fall ein Kind will warum habt ihr nicht verhütet... bzw. ER hätte alles tun müssen um eine Schwangerschaft zu verhindern.
Sein Gewissen ist sicher nicht dein Problem und seines sicher auch nicht, denn seine Äußerungen verstehe ich so, dass er dazu absolut keinen pers. Bezug hat.

Ich würde keine Minute zögern und ihn umgehend verlassen. Du schaffst das auch ohne ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst zusammen, jetzt alleine...

Antwort von Savanna2 am 28.01.2012, 13:41 Uhr

hallo

erstmal wie alt seid ihr?
wie kam es dazu? verhütung versagt? wusste er dass nicht verhütet wird?

verlieren würdest du ihn sicherlich auch wenn du seinem wunsch nachkommst,da es nur seiner ist und nicht deiner.

gib ihm etwas zeit, zieh dich zurück,wohnt ihr zusammen? dann zieh aus.
vielleicht besinnt er sich und erkennt dass er euch beide will oder eben nicht.

du schaffst das auch alleine und wenn er sagt dass er immerhin unterhalt zahlt ist das schonmal was, er könnte ja damit drohen euch nichts zu geben (ob er wirklich zahlt weiß man dann später erst).

ich würde erstmal die zeit arbeiten lassen.
lass dich mal drücken und scuh dir leute die zu dir halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst zusammen, jetzt alleine...

Antwort von susafi am 28.01.2012, 14:02 Uhr

So ging es mir auch und ich habe es mit meinem Kind geschafft... pfeif auf den Typen, schmeiße ihn raus oder wenn es seine Wohnung ist ziehe du aus und baue dir dein Leben auf... genieße deine Schwangerschaft, sowas bekommt man nicht zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst zusammen, jetzt alleine...

Antwort von Pamo am 28.01.2012, 14:03 Uhr

Er klingt wie ein extrem unreifes Fruechtchen: Meckern, drohen, saufen, Party machen. Seine Freunde reden ueber dich? Wie alt ist er?

Wenn er wirklich kein Kind will, dann hat er jetzt gelernt dass in diesem Falle seinerseits Verhuetung erforderlich ist.

Alles Gute fuer die Schwangerschaft. Das kannst du locker auch ohne das samenspendende Riesenbaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst zusammen, jetzt alleine...

Antwort von CatsEye am 28.01.2012, 14:58 Uhr

Also zu der Verhütung, ich war in der Pillenpause. Ich bin in der 5. Woche und es ist genau zu diesem Zeitpunkt gewesen. Ich kann es mir selbst nicht erklären. Ich habe keinen Einnahmefehler gehabt, noch Erbrechen oder Durchfall.
Am Freitag war es ja noch so, dass er meinte, dass wir eine größere Wohnung brauchen und er möchte auf keinen Fall, gespaltene Verhältnisse. Ab Samstag war er ignorant, hat sich nicht mehr für mich interessiert, zocken war wichtiger. Er ist 31 und benimmt sich so und dazu kommt, dass schon zwei Frauen von ihm schwanger waren und beide in gewisser Hinsicht seinem Wunsch nachgegangen sind und abgetrieben wurde, habe ich alles jetzt erst erfahren...
Ich bin 24 und ich hatte vor ein paar Jahren, einen Abgang in der 12 Woche aber in einer anderen Partnerschaft.
Mir ist vollkommen bewusst, wenn ich seinem Wunsch folgen würde, dass er in ein paar Monaten so oder so weg wäre und damit ist ganz klar, dass ich mich für das Leben meines Kindes entscheide. Es ist im Moment einfach nur total schwer, alles zu akzeptieren, alle beleidigungen zu verarbeiten. Gestern bevor er den 4 Tag in folge zum saufen gegangen ist, hat er gesagt, dass ich für ihn gestorben bin, solange ich "dieses" Kind in mir trage. Das war zu viel und er ist auch bis jetzt nicht Zuhause gewesen. Wer weiß, was er treibt...
Seine Freunde beeinflussen ihn total, statt eine eigene Meinung zu haben, hört er nur auf seine Freunde und da ist eben nur von "anhängen und anbinden" die rede. Er lässt es für sich selbst nicht zu, seine eigene Meinung zu haben. Für ihn zählt nur sein Leben, jeder andere Mann mit 31 hat sein Leben im Griff und führt sich nicht auf wie er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst zusammen, jetzt alleine...

Antwort von mf4 am 28.01.2012, 15:13 Uhr

Immer zuverlässig die Pille und in der Pillenpause schwanger? Ich denke wirklich, dass der Pearl-Index gelogen sein muss, wenn man liest und hört wie viele so schwanger werden.

Wie auch immer... den brauchst du nicht... lass ihn die Biege machen und widme dich der Aufgabe für dich und dein Kind was neues aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst zusammen, jetzt alleine...

Antwort von Fru am 28.01.2012, 15:59 Uhr

Der Typ wäre ab sofort mein Ex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst zusammen, jetzt alleine...

Antwort von Nikas am 28.01.2012, 18:40 Uhr

Mädl, schieß den kranken Typen ab. Der muss doch schon vorher Symptome gezeigt haben.

Man bekommt Kastrationsfantasien, wenn man das liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst zusammen, jetzt alleine...

Antwort von CatsEye am 29.01.2012, 0:19 Uhr

...und weil es so schön ist, hat er heute Nacht auch noch eine andere gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst zusammen, jetzt alleine...

Antwort von Thelmalouise am 29.01.2012, 8:34 Uhr

Das ist schön !

Warum ?

Es macht den Absprung noch leichter und Du weisst wirklich was Du von ihm zu halten hast.

Oh Gott, was für ein Kerl.
Vielleicht wird er irgendwann erwachsen und ihr könnt dann zusammen Eltern sein, ich wünsche es Dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst zusammen, jetzt alleine...

Antwort von CatsEye am 29.01.2012, 11:23 Uhr

Ich glaube nicht, dass ich das noch will. Ich habe zwar in gewisser Hinsicht ein gebrochenes Herz, da ich es nie erwartet hätte aber die letzten Tage waren einfach zu viel. An so jmd. darf man sich nicht mehr festhalten und das er jetzt die erst beste Chance ergriffen hat und mit seiner Ex geschlafen hat, ist der Höhepunkt. Da gibt es kein zurück mehr. Er bekommt in 8 Monaten seinen Vaterschaftstest und dann soll er sich entscheiden aber mich soll er in in Ruhe lassen. Ich muss jetzt an mir arbeiten, um mich von all dem zu distanzieren und mich voll und ganz auf meine Schangerschaft konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst zusammen, jetzt alleine...

Antwort von janaundmax am 29.01.2012, 21:50 Uhr

Du Arme!
Aber: Kopf hoch, die Entscheidung für das Kind ist goldrichtig!
Auch wenn es schwer wird, es wäre wahrscheinlich noch schwerer, mit der Last einer Abtreibung zu leben - ein Leben lang würdest Du Dir selbst Vorwürfe machen....

Und: Ein Mann, der will, dass Du quasi einen Teil von ihm in Dir abtreibt, will keine enge, innige Verbindung zu Dir. Der ist der Falsche für eine Beziehung und erst recht für eine Familie. Der ist nicht richtig bindungsfähig.

Und: Wer in dieser Situation auch noch fremdgeht, tut alles, um Dich durch sein oberschlechtes Verhalten zur Trennung zu bewegen.
Das ist Masche vieler Kerle: Ich benehme mich schlecht, dann trennt sie sich und ich armer Kerl stehe als armes Opfer da... Schluchz...

Also: Weg mit dem, Du hast genug mit Dir und Deiner Schwangerschaft zu tun, heul Dich ordentlich aus und versuche, Dich nicht dauerhaft in Deiner Gekränktheit einzunisten; das vergiftet Dein Leben nur. Versuche, Dich auf das Kind zu freuen und halte den Mann aus Deinem Leben raus.

Eine Vaterschaftsanerkennung kann man - wenn der Mann bereit ist - bereits vorher beim Jugendamt machen. Dann kann er auch gleich auf die Geburtsurkunde. Im gleichen Atemzug kann man auch Unterhalt ausrechnen lassen (er muss aber dafür die letzten 12 Gehaltszettel vorlegen). Und: Nicht vergessen - auch bei der Erstausstattung ist der Kindsvater heranzuziehen. Ist ja nicht einzusehen, dass Du die Kosten für alles allein trägst.

Wünsch Dir viel Kraft und nicht vergessen: Die Gekränktheit ist stark, aber zieht Dir auch Kraft und Energie raus, die Du für Dich brauchst.
Und: Es ist manchmal stressfreier ein Kind ohne Mann zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.