Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 21.05.2011, 18:29 Uhr

vallie

meine haare schneidet eine 24jährige vietnamesin, die ich seit ihrer abgeschlossenen lehre kenne, die sich gezielt weitergebildet hat, ihren meister gemacht hat und jetzt einen eigenen laden hat, in dem sie stühle vermietet.
sie will übrigens auch kinder haben.
sie hat sich aus der hoffnungslosigkeit heraus bewegt und das schon sehr früh.
es geht.
und ich denke, wenn es an der kinderbetreuung scheitern soll, dann würde sie dafür auch umziehen. das ist aber für den deutschen an sich nur schwer nachzuvollziehen. mobilität ist nicht gerade eine deutsche tugend.

ich habe auch über martinas einwand nachgedacht, anna ist jetzt...12? 13?
es ist zu früh in meinen augen, da zu schwarz zu sehen.
interessant finde ich, daß sich bei jungs nicht soviele gedanken gemacht wird. mein neffe ist knapp 30 und nicht wirklich überaus erfolgreich in seinen berufen, aber er kann sich immer über wasser halten.
komisch, daß das frauen immer so abgesprochen wird. ich kann das nicht glauben, daß ALLE frauen um soviel weniger bezahlt bekommen als männer.
und: handwerk hat goldenen boden. also wer in der schule nicht so begabt zu sein scheint, hat sicher irgendwo andere fähigkeiten, die man fördern kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.