Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von MeinSternchen  am 20.05.2011, 14:04 Uhr

Nochmal zum Thema Arbeit bzw Thema MeinSternchen

Hallo !

Es war nicht einfach , aber jetzt ist es gut , wie es laufen wird ab nächster Woche !

Ich werde 18 h im Altenheim arbeiten und meine Putzstelle behalten , komme so auf 21 h ,die Woche , kann ich mir aber so einteilen , wie es am besten klappt , also recht flexibel .

Das ist natürlich ein riesiges Entgegenkommen meines Chefs , ohne dieses wäre es nicht gegangen , denn ich habe keine OGS - Betreuung .

Hätte ich diese , könnte ich locker VZ arbeiten.

Aber so wie dieser nette Mensch von der ARGE meinte : Ihre Tochter ist doch 8 , die kann den ganzen Nachmittag alleine bleiben !

Bei dem Satz wäre ich am liebsten durchs Telefon gekrochen .

Ich finde TZ für alleinerziehende i.O. , auch wenn mir jetzt viele wieder aufs Dach steigen werden .

Wenn die Kinder älter sind , oder es gibt eine gute , ausreichende Betreuung , ist VZ okay .

Und selbst mit der Stundenzahl , die ich ab nächster Woche abeiten werde, werde ich ohne ergänzendes ALG 2 nicht auskommen .

Lg !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.