Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 20.05.2011, 14:42 Uhr

Betreuungsproblem

ich antworte mal, weil ich ja nun das glück habe (ja glück...wir hatten schließlich vorher nur das kindergeld zum leben für 3 personen) zum amt zu gehen.

ich möchte/will eigentlich sofort arbeiten. am liebsten wäre mir schon VZ. für mich und natürlich, damit ich absolut unabhängig bin..bis auf den unterhaltsvorschuß^^

allerdings gibt es hier gleich mehrere probleme
kein FS, kein geld für einen FS (ex hat mich mal eben um einen 5 stelligen betrag erleichtert und ich darf nun zusehen, was ich mit dem schrotthaus/eigenheim mache), pampa, betreuungszeiten bis mittag.
danach müßte man eine tagesmutter zahlen.
neues problem:
bei uns im kindergarten haben AEs gut 6 monate auf eine tagesmutter gewartet
es gibt noch viel weniger tagesmütter auf dem markt, die die kinder dann vom kindergarten/von der schule abholen.
noch ein problem
muß man probearbeiten, kurzfristig, dann soll man zusehen, wie die kinder dann ganztags betreut sind.
meine jungs sind 5 und 7 und das JA, das gericht und das frauenhaus sagten, ich soll erstmal nicht arbeiten gehen, weil die kids erstmal das erlebte verarbeiten müßen. so und wie macht man das dann der arge verständlich, die (bezog da noch nie leistungen) gleich druck machte und sagte, wenn ich bis ende juli nicht 6 bewerbungen (ernstgemeinte..nur, auf welche stellen denn bitte?) vorweisen kann, dann bekomme ich eine kürzung um 30%
die arge macht druck, bietet aber wenig hilfestellung an. nützt mir dann auch wenig, wenn u.a. die AWO sagt, daß die vorstellungen der arge bei Alleinerziehenden völlig realitätsfern sind bei uns im landkreis.

außerdem verdient man hier VZ durchschnittlich 800€ brutto (NDS) bei uns. hohe arbeitslosigkeit, kaum stellen frei.
größtes problem ist aber die betreuung. wenn keine vorhanden ist, wie soll man das dann VZ schaffen? selbst TZ und minijobs sind hier flexibel.

willig SOFORT eine VZ-stelle anzutreten....aber was mache ich mit den kids? tja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.