Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 20.05.2011, 15:21 Uhr

@32+4

Hallo 32+4,

wirklich nur aus Interesse: Wieso verdient man in NDS (Niedersachsen?) nur 800 € brutto im Schnitt für Vollzeit?

Ich hab lange in Niedersachsen gelebt, hatte einen normalen Job, natürlich auch dank meiner Ausbildung (nix besonderes, aber solide sozusagen). Ich habe normal viel verdient. Nicht die Welt, aber ich komme mit dem Geld als AE (ich bekomme jetzt genausoviel wie zu der Zeit in Niedersachsen) normal gut über die Runden. Große Sprünge sind nicht drin, aber ein Urlaub auf den ich spare kann ich mir schon leisten.

Ich hatte nie das Gefühl, dass es in Niedersachsen besser oder schlechter ist, aber schon, dass es gute und auch vakante Stellen gibt für viele verschiedene Berufsfelder - zumindest zeigte mir das auch mein Umfeld. Das sind alles keine Akademiker gewesen, sondern ganz normale Leute in "Standardberufen".

Das ist wirklich nicht ketzerisch gemeint, sondern interessehalber, weil es da ja scheinbar auch enorme Unterschiede gibt in den einzelnen Regionen ...

LG M

P.S. Wenn NDS nicht Niedersachsen bedeutet, interessiert es mich aber trotzdem ernsthaft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.