Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gummibärle am 20.05.2011, 13:54 Uhr

Nochmal zum Thema Arbeit bzw Thema MeinSternchen

Ich arbeite 80%, komme ohne Hilfe vom Staat zurecht und trotzdem gibt es mit ´Sicherheit Leute die mich Rabenmutter nennen... So what??

Ich war auch 2,5 (oder drei??) Jahre vom Staat abhängig. Da war meine Tochter noch unter drei Jahre alt. Ich bin noch nicht einmal auf die IDEE gekommen umzuziehen weil es in meinem Ort keine Kita unter drei Jahren gibt...

Aber danach hab ich wieder angefangen zu arbeiten. Egoistisch ausgedrückt: Noch nicht einmal für die Allgemeinheit, sondern weil es mir zuhause zu langweilig war, weil ich der ganzen Welt beweisen musste, das ich alles erreichen kann etc pp..

Ich finde es sehr wichtig das Frauen heutzutage arbeiten gehen! Das klappt nicht immer oder nicht in dem Unfang den man gerne hätte, aber dieses Ziel sollte man nicht aus den Augen verlieren. Aber das hat weniger mit H4 zu tun, sondern eher mit der Emanzipation und dem Willen auch ohne Männer gut(!!!) zurechtzukommen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.