Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 20.05.2011, 21:27 Uhr

Nochmal zum Thema Arbeit bzw Thema MeinSternchen

Es geht um die Aussage, dass man generell in Niedersachsen so wenig verdient, und das stimmt einfach nicht. Meine Mutter beispielsweise wohnt in NDS wirklich auf dem platten Land, hat eine stinknormale Halbtagsstelle im kaufmännischen Bereich, für die man kein Abi braucht, und verdient mehr. Mein Bruder arbeitet im tiefsten Emsland in der Industrie in einem Ausbildungsberuf und verdient ebenfalls bedeutend mehr. Eine Freundin ist Krankenschwester in einer sehr konjunkturschwachen Gegend und hat netto das gleiche raus wie eine andere Freundin in der Erwachsenenbildung. Ich kenne Informatiker, die in NDS 6500,- brutto verdienen ebenso wie Ingenieure, die 5000,- oder Wirtschaftsmenschen, die 8000,- brutto bekommen. Es gibt auch eine menge Leute, die für 4,50 die Stunde Haare schneiden oder bei Kik arbeiten. Und es gibt eine Menge Stellen nur auf 400-Euro-Basis. Im Einzelhandel bekommt man kaum was in Vollzeit und das Gehaltsniveau ist in den letzten 15 Jahren deutlich nach unten gegangen. Ich will das nicht beschönigen. Aber zu sagen, in Niedersachen werden alle Leute schlecht bezahlt, halte ich für falsch.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.