Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 19.05.2011, 15:01 Uhr

Was müsste ich alles regeln, was stünde mir zu?

Also folgendes, bei meinem Mann und mir krieselt es gewaltig.
Auf der einen seite wollen wir versuchen es zu retten, andererseits überlege ich ginge es mir mit Trennung besser?

Wir sind seit 3 Jahren verheiratet. Mein Mann hat ein Jahrsgehalt von 50.000€

Mein Sohn ist 2 1/2. Ich habe Montag ein Vorstellungsgespräch für eine 25 Std Stelle, wo ich mir recht sicher bin das dies Klappt. Eine Tagesmama hätte ich sicher.

Mein Mann zahlt mir 360€ proMonat Haushaltsgeld, dazu habe ich 184€ Kindergeld.

Für diesen Job brauche ich aber zu 100% ein Auto da dort kein Buss oder sonstwas hinfährt.
Und mit dem Rad 25km nein, nicht wirklich

Wo kann ich mich informieren


DANKE

 
7 Antworten:

ach so .. was vergessen

Antwort von Kruemel_08 am 19.05.2011, 15:06 Uhr

Gehalt bei der Stelle wäre pro Monat etwa 680€ Brutto

Das ist zur Zeit das beste was ich bekommen kann... habe schon über 40 Bewerbungen weg aber es haglet nur absagen mit der begründung kein bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so .. was vergessen

Antwort von Kruemel_08 am 19.05.2011, 15:06 Uhr

Gehalt bei der Stelle wäre pro Monat etwa 680€ Brutto

Das ist zur Zeit das beste was ich bekommen kann... habe schon über 40 Bewerbungen weg aber es haglet nur absagen mit der begründung kein bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dir steht höherer Unterhalt zu...

Antwort von Ralph am 19.05.2011, 15:20 Uhr

Ich gehe davon aus, daß er der Vater des Kindes ist.

Bei 50.000,- € (brutto?) hat er monatlich mindestens 2300-2500,- € netto zur Verfügung. Da müssen mehr als 360,- € im Monat drin sein, eher 1000 - 1200,- €.

Bei dem Jahreseinkommen und den vorliegenden Informationen sehe ich den Staat definitiv nicht in der Pflicht.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir steht höherer Unterhalt zu...

Antwort von Kruemel_08 am 19.05.2011, 15:25 Uhr

danke das hilft mir schonmal weiter...

zumal ich ja auch einen job in aussicht habe... ich möchte eigentlich echt nicht vom amt abhänig sein...
ich hoffe ja immernoch das wir unsere konflikte wieder in den griff bekommen... er ist einfach ein sooo toller vater und eigentlich auch ein toller partner ...

vorallem mein sohn würde extrem leiden wenn papa nicht mehr jedentag da ist.. wenn er 3 wochen teilweise in korea auf dienstreiden ist , stellt er das essen IMMER auf ein minimum ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann arbeitet dran...

Antwort von Ralph am 19.05.2011, 15:47 Uhr

Ich wünsche Euch viel Glück. Aus einer gemeinsam durchgestandenen Ehekrise kann man als Paar durchaus gestärkt hervorgehen.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann arbeitet dran...

Antwort von Terkey235 am 19.05.2011, 16:53 Uhr

Klingt so, alles hättet ihr gute Gründe, um die Beziehung zu kämpfen. Gibt es für euch die Möglichkeit, eine Eheberatung zu machen? Wo liegen denn die Probleme?

Im Falle einer Trennung würdest du zunächst Trennungsunterhalt für dich bekommen (später nicht mehr) und natürlich Unterhalt für das Kind. das berechnet sich nach Düsseldorfer Tabelle. Dazu hättest du Kindergeld und die Einnahmen aus deinem möglichen neuen Job. Das sind doch ganz solide Einkünfte, da würdest du sicherlich nichts weiter vom Amt erhalten.

Ich drücke aber fest die Daumen, dass ihr euch berappelt. Vielleicht hilft es ja auch, wenn du die Stelle bekommst.

Alles Gute, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau arbeitet dran

Antwort von cke04 am 19.05.2011, 18:36 Uhr

hallo

für m,ich hört sich das nicht nach einem ende an,vielleicht hilf eine paartherapie!?!
die 360 euro sind haushaltsgeld und kein uh so hab ich das verstanden,find ich schon recht wenig gerade bei so einem gehalt,ok man mss das geld nicht raushauen,aber ich frag mich immer wie man sich so behandeln lassen kann,du hast sicher vorher auch gearbeitet und die betreuung eures kindes übernommen.
im falle einer trennung würde er ganz sicher schlechter wegkommen,da kann er dich mit360 euro sicher nicht abspeisen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Was müsste ich alles regeln, was stünde mir zu?

Also folgendes, bei meinem Mann und mir krieselt es gewaltig. Auf der einen seite wollen wir versuchen es zu retten, andererseits überlege ich ginge es mir mit Trennung besser? Wir sind seit 3 Jahren verheiratet. Mein Mann hat ein Jahrsgehalt von 50.000€ Mein Sohn ist 2 ...

von Kruemel_08 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was regeln

was macht man wenn der KV sich weigert den umgang zu regeln??

Ist das nicht das recht der Kinder bzw. von mir das eine umgangsregelung besteht? Vielleicht habe ich ja auch mal Termine oder auch ein Privatleben........... Jetzt war der umgang immer so das er sagte wann er ziet hat.......Ich möchte mich aber auf feste Tage einigen....muss ...

von jessica261179 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: was regeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.