Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 18.05.2011, 22:11 Uhr

Auch eine Unterhaltsfrage

Nach 6 Jahren UVG und ewigem Hin und Her kriege ich ja seit letztem Jahr Unterhalt. Ist aber eher wenig....unter 200€. Ich weiß ja vom JA, dass mein Ex geheiratet und 1 Kind gekriegt hat. Mal angenommen, er kriegt mit seiner Neuen noch ein 2. Kind....wie ändert sich dann der Unterhalt? Also wieviel weniger müsste ich dann befürchten?

 
2 Antworten:

Re: Auch eine Unterhaltsfrage

Antwort von dani-h am 19.05.2011, 8:48 Uhr

Wer hat denn das berechnet? Den mal fragen!!
Denn unter 200 Euro ist ja weniger als der Mindestunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle ...

Ich glaube hier kann dir da keiner ne Antwort geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Unterhaltsfrage

Antwort von Luna511 am 19.05.2011, 10:44 Uhr

Rein theoretisch reduziert sich der Unterhalt für jedes Kind mit jedem neuen Kind, es sei denn, er würde mehr verdienen. Düsseldorfer Tabelle ist immer nur bedingt anwendbar, weil es für jemanden, der arbeitet, einen Mindestbehalt gibt, sollte der unterschritten werden, wird der Kindesunterhalt gekürzt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

auch mal Unterhaltsfrage

Betrifft nicht mich, meine Freundin fragte mich aber ich hatte keinen Plan... Paar ist verheiratet und haben ein gemeinsames Kind (Kind 2). Er hat noch ein Kind (Kind 1) aus Ex-Beziehung für das er UH bezahlt. Nun hat die Mutter von Kind 1 auch geheiratet. Sie und ihr ...

von mf4 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Unterhaltsfrage!?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.. Junge 16 lebt bei der Mutter,geht zur Förderschule 10.Klasse,(hat aber durchs wiederholen 10 Jahre voll),geht momentan nicht zur Schule,schwänzt,welches aber von der Mutter unterstützt wird, macht also momentan nichts,will auch keine ...

von robynluismami 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Unterhaltsfrage!

Hi in die Runde! Momentan habe ich kaum zeit, da ich im Moment zwischen 11-14h täglich arbeite. Komm kaum noch zu was. Mich beschäftigt gerade was und vielleicht weiss Jemand wie das ist! Meine Ex lebt schon eineinhalb Jahre in einer Eheähnlichen Beziehung und wie das ...

von Sascha1811 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

unterhaltsfrage

hallo, wieviel kann der selbstbehalt gekürzt werde?folgende konstellation: große tochter lebt beim vater,welcher unterhalt verlangt.mutter ist wieder verheiratet,hat mit dem mann eine 5-jährige tochter.beide berufstätig(er ca.1000 euro sie ca.1100euto netto.damit beide ...

von anrosi 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Unterhaltsfrage.....

Hallo, es geht nicht um mich, sondern um meinen LG. Er hat einen Sohn, der jetzt 6 Jahre alt geworden ist. Folglich wird ja der UH neu berechnet. Nun verstehe ich da einiges nicht.... Er soll also nun zahlen 437 Euro abzüglich die Hälfte des Kindergeldes.... Wieso wird ...

von britta&tascha 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Unterhaltsfrage?!?! Kennt sich jemand aus?

Ich habe eigentlich nach der Trennung von meinem Mann nie unterhalt bekommen, weil ich auch nach der Trennung immer arbeiten gegangen bin. Wir haben eine Tochter, sie ist fast 5 und für sie bekomme ich ebenfalls keinen Unterhalt, weil wir sie im 50/50 Systhem erziehen und der ...

von Fru 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Wann habt ihr die Unterhaltsfrage geklärt??

hallo, wie lange nach trennung habt ihr die unterhaltsfrage geklärt? Wenn ich Mietzuschuss beantragen möchte brauche ich ja was schriftliches aber wenn der Kv sich quer stellt??? (da bar gibts kein Kontoauszug zb) Muss ich nach trennung einen angemessenen zeitraum ...

von Savanna2 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Unterhaltsfrage

Hallo, weiß das jemand von euch? Der Vater zahlt Unterhalt an seine Exfrau für das Kind. Durch die Eheschulden bla bla, zahlt er statt der 383Euro (Düsseldorfer Tabelle) nur 262 Euro. Wurde so ausgerechnet. Jetzt hat er noch ein Kind bekommen. Wohnt mit der Freundin nicht ...

von schneckchen19 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Sorry, aber schon wieder eine Unterhaltsfrage...

Ab wann steht dem Elternteil (ohne Kinder) auch Unterhalt für die Kinder zu? Also wieviele Tage müssen sie bei ihm sein??? Ist jetzt eine Frage von mir, denn im UVAntrag stand auch: An wieviel Tagen sie bei dem anderen Elternteil sind? bei uns ist es ja noch ...

von viersindwir 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

unterhaltsfrage

hallo, meine große tochter lebt bei ihrem vater,der jetzt unterhalt will.ich hab noch ein kleines kind mit meinem jetzigen mann.für dieses kind zahlt mein arbeitgeber eine kinderzulage.die steht irgendwo mit auf meiner abrechnung,also mit im brutto.nun wurde mein ...

von anrosi 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.