Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fille am 20.05.2011, 14:37 Uhr

Nochmal zum Thema Arbeit bzw Thema MeinSternchen

Ich meine, dass es egal ist, was andere sagen. Ich suche für mich aus, welche Zeit mir und meinen Kindern passt.
Andererseits schaffe ich aber auch solche Bedingungen, die es mir ermöglichen zu arbeiten (30h derzeit mit drei Kindern), d.h. in der Nähe der Arbeit zu wohnen und dafür auch umzuziehen. Dazu gehört ebenso, meinen Kindern auch eine gewisse Selbständigkeit zuzutrauen, sie auch mal (ohne schlechtes Gewissen allein zu lassen und ihnen aufzutragen, sich ums kleinere Gescwister zu kümmern, von der Schule abzuholen usw.).

Der wichtigste Punkt für mich ist aber: ich habe einen Job und eine entsprechende Ausbildung, der/die es mir ermöglicht, auch Teilzeit zu arbeiten und auch mit dem Geld auszukommen. und das habe ich ganz bewußt so gewählt.

Warum wählen viele Frauen Berufe, in denen sie so bezahlt werden, dass sie auch bei Vollzeit kaum damit auskommen können? Von Teilzeit gar nicht zu reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.