Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceca2 am 08.09.2013, 20:46 Uhr

Umzug - Kosten für Umzugsunternehmen

Hallo zusammen,

bei mir steht bald ein Umzug an und ich überlege mir, ob ich ein Unternehmen damit beauftrage. Packen würde ich selber. Hat das schon mal jemand gemacht und in welcher Größenordnung würden sich die Kosten in etwa belaufen. Ich ziehe innerhalb des Ortes um, ohne Küchenmontage.3 Zimmer.

Vielen Dank und Gruesse
Ceca2

 
11 Antworten:

Re: Umzug - Kosten für Umzugsunternehmen

Antwort von mf4 am 08.09.2013, 21:31 Uhr

Da solltest du dir Angebote einholen...
wie viele Träger werden gebraucht
welches Stockwerk
mit/ohne Fahrstuhl
usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug - Kosten für Umzugsunternehmen

Antwort von Ceca2 am 08.09.2013, 21:41 Uhr

Hallo,

ich habe mehrere Anfragen abgesandt und warte nun auf Bescheid. Falls es allzu teuer wäre, würde ich ohnehin selber organisieren, aber da kommt ja auch einiges zusammen.

Ich wollte nur mal vorfühlen, in welchen Dimensionen ein professioneller Umzug kosten würde.

Gruss
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug - Kosten für Umzugsunternehmen

Antwort von mf4 am 08.09.2013, 21:45 Uhr

Teuer definiert jeder anders.
Eine Bekannte von mir zog im Ort um (alleinstehend also sicher nicht viel Kram, 1-Raum-Wohnung) und der Spaß solle schon fast 1000 Euro kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug - Kosten für Umzugsunternehmen

Antwort von nociolla am 08.09.2013, 23:14 Uhr

Alte Wohnung 92 qm 4 Zimmer
Ca . 110 Umzugskartons
1 OG und noch eine Treppe in der Wohnung.
Neues ca 10 Km weg Einfamilienhaus alle Kartons und Möbel waren zu verteilen auf
Keller
Erdgeschoss
1 OG
2 OG

Kosten ca. 2700 €

Küche selberaus und wieder auf gebaut nur mit nehmen .
Kleiderschrank IkeaPax 1x 2 m und 2x je 1m ab und Aufbau .
Entfernung mach übrigens kaum etwas aus außer es sind mehrere Stunden .
Den dann ist ja alles im LKW .

Wenn ich das Geld hatte nie wieder anders.

Lieben Gruß
Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug - Kosten für Umzugsunternehmen

Antwort von Ikmam am 08.09.2013, 23:47 Uhr

Die Kosten können extrem, unterschiedlich sein - Service und Versicherung aber auch ;).

Wir sind einmal mit 4 Leuten (2Erw., 2 Ki) aus einem kleinen EFH in ein größeres gezogen - waren etwa 120m2 zu räumen, verpackt haben wir selber, ein großer Kleiderschrank war zu zerlegen, keine Küche, die blieb wo sie war. Waren letztlich 2 Tage Ärger ohne Ende, knapp 3.000€, ein kaputter (teurer, weil Massivholz) Kleiderschrank, der erst nachgewaltigem Anwaltskrieg abgegolten (nicht etwa ersetzt!) wurde. NIE MEHR!!!

Für meinen letzten Umzug (allein mit 4 Kids) hatte ich angefragt, ging von 170m2 auf 105m2, die Angebote lagen zwischen 1.500 und 2.800€. Alles war zerlegt und verpackt, musste "nur" eingeladen, gefahren und wieder ausgeladen werden, 1 LKW und 4 Mann dazu kalkuliert.

Vergleichen lohnt sich jedenfalls - und dass ein "großer Name" nicht zwingend für bessere Qualität steht, haben wir damals live erlebt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug - Kosten für Umzugsunternehmen

Antwort von shinead am 09.09.2013, 9:36 Uhr

Wir hatten 1990 (also schon ewig her) einen Umzug von Hausnummer 15 in die 123) mit Ein- und Auspackservice sowie einer Putzfrau, die alles auswischte, Spülte und die Wohnung putzte, nachdem die Packer weg waren.

Hat damals für 5 Zimmer 3.000 DM gekostet. Bei der Preissteigerung der letzten 23 Jahre würde ich mal auf 5.000 Euro heute tippen.

Guck mal hier:
http://www.umzugspreisvergleich.de/tip/umzugsunternehmen?ext=-1&gclid=COaWqPrmvbkCFU1f3godICIAQQ

http://www.umzug-online-planen.de/?gclid=CKrq4vzmvbkCFU3LtAodVwkAbQ

http://move-o-naut.com/preis_berechnung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug - Kosten für Umzugsunternehmen

Antwort von spiky73 am 09.09.2013, 13:31 Uhr

hallo, ich hatte ein einziges mal 2003 ein umzugsunternehmen beauftragt - der spaß hat, wenn ich mich richtig erinnere, damals ca. 1100 euro gekostet. und viel pfleglicher als meine freunde sind sie auch nicht mit den sachen umgegangen. also habe ich die umzüge danach lieber wieder selbst organisiert und die hilfsbereitschaft meiner freunde strapaziert.

(für einen lkw habe ich damals übrigens so um die 250 euro gezahlt, oder transporter und mehrfach gefahren, das ist dann natürlich etwas billiger).

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug - Kosten für Umzugsunternehmen

Antwort von momworking am 10.09.2013, 19:32 Uhr

Umzug in diesem Jahr.
3 Zimmer auf 3 Zimmer, ohne Küche.
Innerhalb eines Ortes.
Treppen haben keine Rolle gespielt.
FP 800 Euro.
FANTASTISCHER Service.
Ich würde das immer wieder so machen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ momworking: Re: Umzug - Kosten für Umzugsunternehmen

Antwort von Ceca2 am 10.09.2013, 20:10 Uhr

Von wem hast du den Umzug machen lassen? Ich tendiere dazu die Studentenvermittlung zu beauftragen und hoffe, dass die Jungs Ahnung haben.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug - Kosten für Umzugsunternehmen

Antwort von sandra09 am 12.09.2013, 21:45 Uhr

Hallo,
ich denke mal, es kommt auch darauf an, wo du wohnst....
ich bin vor 6 Jahre umgezogen, mit einem Umzugsunternehmen....und jetzt vor 2 Wochen wieder...mit dem selben Unternehmen. Meine alte Wohnung war 75qm groß und die neue 120qm. Beide liegen in der 1. Etage, Kisten habe ich selber gepackt...waren um die 60 Stück, es musste das Schlaf und Kinderzimmer komplett abgebaut und wieder aufgebaut werden, dazu dann noch Wohnzimmer inkl großem Vitrinenschrank.
Ich bin mit dem selben Unternehmen umgezogen wie damals, da ich super zufrieden gewesen bin....und jetzt auch wieder. Der neue Ort liegt ca. 30 km von der alten Wohnung entfernt....es waren 4 Männer und ein großer LKW erforderlich. Die haben mir sogar meinen Engelstrompetenbaum vom Balkon runtergebracht.
Morgens um halb neun ging es los und um halb vier mittags stand alles super in der neuen Wohnung. 2 Tage später hatte ich alle Kisten ausgepackt. Der Umzug hat mich 1150 Euro gekostet aber ich würde es jederzeit wieder mit diesem Unternehmen machen :-)
Die Monteure waren schnell, strukturiert und sind sorgfältig mit den Möbeln umgegangen. Nichst ist kaputt gegangen :-)

Aber wie gesagt...es kommt wohl stark auf die Stadt an

Viele Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug - Kosten für Umzugsunternehmen

Antwort von Hichatell am 27.03.2017, 22:15 Uhr

Dafür hast du zu wenig Angaben gemacht. Aber am Besen vergleichst du mal verschiedene Umzugsunternehmen.

Laut http://www.neuer-nachbar.net/umzugsunternehmen-vergleich sehen die Kosten wie folgt aus:

Erster Vergleich:
Wohnfläche ca. 50 m2
Entfernung ca. 10 km
1 Person
2 Zimmer
ab 825€


Zweiter Vergleich:
Wohnfläche ca. 80 m2
Entfernung ca. 30 km
2 Personen
3 Zimmer
ab 1.225€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umzug/kV will deswegen Sorgerecht

Hallo ihr lieben, Ich bin seit Mai 2012 vom Vater meiner 20 Monate alten Tochter getrennt und bin vor ein paar Tagen in eine andere Stadt gezogen, 700km weit weg. Das passt ihm gar nicht. Da ich alleiniges Sorgerecht habe, will er nun geteiltes Sorgerecht. Wie geht's jetzt ...

von Erzieherin2012 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Muss der KV einen Umzug melden?

Wie das Leben so spielt... Ich habe gerade von der Oma erfahren, dass der KV nicht mehr bei den Elter wohnt. Die Briefe vom Jugendamt sind nicht zurück gesandt worden. Aber wenn er dort nicht wohnt (und auch nicht gemeldet ist) dann ist die Zustellung wohl in Zweifel zu ...

von shinead 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Sohn traurig wegen Umzug...

Oh Mann... wir haben nach der Trennung vom KV jetzt etwas über ein Jahr in einer Miniwohnung mit 45qm gelebt. Wohnküche und ein Extrazimmer, dass mein Sohn als Kinderzimmer bekam, ich hab auf der Schlafcouch im Wohnzimmer gepennt. Nun habe ich eine Wohnung vom Sozialbau ...

von März07 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Jermand erfahrungen mit Vaterschaftstest?? Kostenübernahme?

Hallo, bekomme am 23.07 mein Baby und brauche einen Vaterschaftstest. ich war beim Jugendamt, doch dort wurde mir gesagt es gibt keine Kostenübernahme. Aber ist das richtig?? Ich bin alleinerziehend und lebe vom Amt. Bräuchte auch keinen der vor Gericht anerkannt wird, ...

von Mamaannonym 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Umzug mit Kind gegen Willen des Kindesvaters

Was meint ihr, wie groß die Chance ist einen Umzug (mit Kind, gemeinsames Sorgerecht ) zum Lebensgefährten gerichtlich durchzubekommen, wenn man 50 km weit weg zieht? Bekommt man dann Auflagen das Kind zum Umgang zu bringen o.ä.? Wie sind eure Erfahrungen?Vor allem was ...

von Alfare 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Trennung und Umzug des Papas ins Ausland

Hallo! Ich lese schon länger mit und habe nun den Mut gefunden endlich zu schreiben. Mein Partner und ich, nicht verheiratet, leben nur noch wegen unseres Sohnes zusammen. Der Kleine ist fast zwei Jahre alt und hat eine angeborenen Fehlbildung. Es stehen uns also einige ...

von SimplySingle 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Kosten fürs Kind so Nebenbei... würdet ihr Beim KV nachfragen oder nicht ???

Hallo, mein Mann hat mich und unsere Tochter 3 Tage vor Weihnachten 2011 verlassen. Er hatte schon länger einen andere, ist auch noch mit ihr zusammen. Mittlerweile habe ich auch jemand nettes gefunden, der uns beide liebt und immer für uns da ist. Mein mittlerweile Ex-Mann ...

von moonlightsd610 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Berechnung Kosten für Ganztagsschule NRW

Hallo Ihr Lieben, ich bin nur sehr sporadisch bist am Schreiben, hätte heute aber mal eine Frage. Hintergrund: Sohn geht ab Sommer in die 1. Klasse. Ich arbeite Vollzeit, benötige also einen Platz für ihn in der Ganztagsschule. Ich bin alleinerziehend und wohne ...

von HerculePoirot 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Möbelcontainer Kosten

Hallo, vielleicht kennen mich einige noch hier, hab seit zig Monaten nicht mehr geschrieben nachdem ich im März meinen ältesten Sohn verloren habe. Ich werde unser kleines Häuschen verkaufen, der Verkauf ist auch schon ziemlich fix und innerhalb von 8 Wochen muss alles draußen ...

von babyproject 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Umzug/Wohnung

Hallo, bin bisher stiller Mitleser, muss aber heute doch mal nach Eurer Meinung fragen. Wir (ich + 2 Kinder, beide unter 7 J.) suchen eine Wohnung. Ich habe drei zur Auswahl: In der ersten Wohnung hätten wir alle ein eigenes Zimmer, sie ist nicht weit von meiner ...

von AquaNEs 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.