Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabii am 26.12.2010, 16:58 Uhr

Trotz Zusage der Anwältin der Ex verweigert Ex heute den Umgang, Freund verzweif

Hallo,

wer kennt sich aus?

Ein Freund sollte gestern lt. Rücksprache mit seiner Ex seine beiden Kinder bekommen, die dann auch die Ferien über bei ihm bleiben sollten.
Eigentlich ist es sein Kinderwochenende, aber er hat es so akzeptiert.

Da er seiner Ex nun gesagt hat er wolle dann seine Kinder zu Kommunion haben und die Kommunion ausrichten - das ist ebenfalls sein Papawochenende, wurde die Ex wütend und hat ihm einen Brief über ihre Anwältin schreiben lasssen.

Diese schrieb nun, er würde die Kinder nun doch nicht am ersten Feiertag bekommen, sondern sie kämen am 2. Feiertag um 10.00 Uhr und zur Kommunion bekäme er sie erst recht nicht.

So, nun sitzt er völlig fertig seit heute morgen 10.oo uhr und wartet auf seine Kinder. Hat schon angerufen, Mail geschrieben, SMS geschrieben, nichts passiert und keiner meldet sich.

Was tun? Welche Möglichkeiten hat er?

 
21 Antworten:

Re: Trotz Zusage der Anwältin der Ex verweigert Ex heute den Umgang, Freund verzweif

Antwort von Patti1977 am 26.12.2010, 17:31 Uhr

keine.

allerdings würd ich mir als mutter auch kommunion oder jugendweihe nicht aus der hand nehmen lassen. egal, wessen we das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Zusage der Anwältin der Ex verweigert Ex heute den Umgang, Freund verzweif

Antwort von shinead am 26.12.2010, 17:32 Uhr

>>Was tun? Welche Möglichkeiten hat er?

Sich mit der Ex vernünftig auseinandersetzen (am besten mit Mediator und nicht per Anwalt!). Es geht hier nicht um "Du kriegst das, und ich krieg das", es geht hier um Kinder! Frag' die mal wegen der Kommunion, die wollen BEIDE Elternteile dabei haben.

Auf der Ebene, auf dem die Eltern derzeit kommunizieren kann man m.E. nicht viel tun...
Außer man möchte die Gerichte bemühen. Das bringt aber auch nur Dauerkrieg...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Zusage der Anwältin der Ex verweigert Ex heute den Umgang, Freund verzweif

Antwort von Gabii am 26.12.2010, 17:38 Uhr

Ich würde meine Kinder auch nicht meinem Ex an diesen Tagen geben, aber er dürfte an der Kommunion teilnehmen und heute sind meine Kids bei ihrem Papa.
Darum geht es auch gar nicht, seine Ex tanzt ihm auf der Nase rum und er kümmert sich immer rührend regelmäßig alle 14 Tage um die Kids jede Hälfte der Ferien. Ich wäre glücklich wenn mein Ex sich so verhalten würde, das würde sich jede getrennte frau wünschen, aber sobald der eine Laus über die Leber läuft wischt sie ihm eins aus.
Es kann doch nicht sein, dass er von ihrer Anwältin ein Schreiben erhält, dass die Kids heute kommen und jetzt sitzt er seit heute morgen zu Hause und wartet und versucht zu erfahren was los ist und die geht an kein Telefon. Was ist das denn für ein Verhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Zusage der Anwältin der Ex verweigert Ex heute den Umgang, Freund verzweif

Antwort von Patti1977 am 26.12.2010, 17:41 Uhr

er sollte zum JA gehen. ist kostenlos und sollt dort eine umgangsvereinbarung ausfertigen. die haben bei uns auch gutes maß zwischen beiden gefunden. ganz ohne anwalt und streit. war gut gewesen.hat einiges geklärt. solche vorfälle ruhig da mit anbringen. warum holt er die kinder nicht? bei uns macht es der papa. ich hätte schn 11 uhr vor ihrer tür gestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

langsam

Antwort von bobfahrer am 26.12.2010, 17:44 Uhr

Also Grundsätzlich gilt: ein Anwalt entscheidet sowas schonmal gar nicht!
sofort ternmin beim JA und selbst zum RA gehen und Umgangsrecht gerichtlich festschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Zusage der Anwältin der Ex verweigert Ex heute den Umgang, Freund verzweif

Antwort von Gabii am 26.12.2010, 17:44 Uhr

sie habe eine Vereinbarung, dass sie die Kinder zu ihm bringt, woran sie sich jedoch nie hält, die kinder müssen immer alleine gehen und ihre sachen schleppen, und er bringt sie dann zurück, wobei sie dann aber meistens zum verabredeten termin auch nicht da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam

Antwort von Gabii am 26.12.2010, 17:47 Uhr

Unser Jugendamt macht leider gar nichts, war er schon und ansonsten hat er leider schon resigniert, weil er der Meinung ist, die machen eh nichts. Hinzu kommt noch die finanzielle Geschichte. Er hat aufgrund der Scheidung jeden Monat - trotz Prozesskostenhilfe - an seine Anwältin zu zahlen und bei dem Geld, was sie erhält hat er gerade mal das existenzminimum und kann sich das nicht leisten. Er will aber auch nichts tun, was seinen kindern schadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam

Antwort von Patti1977 am 26.12.2010, 17:48 Uhr

genau, festmachen den umgang. der meinung bin ich auch. auch bringen und holen abklären, ferien und im groben die feiertage und feierlichkeiten. so wissen alle woran sie sind und keiner kann auch knatz dem anderen das fest verderben. vorallem den kindern nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam

Antwort von Gabii am 26.12.2010, 17:49 Uhr

Irgendwie trifft es immer die falschen

Ich habe echt in meinem Bekanntenkreis nicht einen Vater gesehen -und ich kenne viele geschiedene - der sich so um seine Kinder kümmert und bemüht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam

Antwort von Patti1977 am 26.12.2010, 17:49 Uhr

er ha ein recht auf eine umgangsvereinbarung beim JA. dann sollte er dort mehrfach auf der matte stehen, so gehts ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Zusage der Anwältin der Ex verweigert Ex heute den Umgang, Freund verzweif

Antwort von susafi am 26.12.2010, 17:50 Uhr

Ich würde da aufschlagen und fragen was das soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam

Antwort von Gabii am 26.12.2010, 17:50 Uhr

Ist alles per Jugendamt mal geklärt worden, aber sie hält sich nie an die Uhrzeiten und wie gesagt, heute noch nicht mal an das was ihre anwältin ihm zugesagt hat.

Die Ferien hat er die Kinder immer zu hälfte und daran hält er sich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam

Antwort von Patti1977 am 26.12.2010, 17:52 Uhr

er sollte es gerichtlich einklagen. er macht sich ja zum hanswurst für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam

Antwort von bobfahrer am 26.12.2010, 17:58 Uhr

Wenn sie sich nicht daran hält würd ich nochmal zum Anwalt bzw er soll zu einer Anwältin gehen...., mein ultimativer Tipp! Kohle egal, wird schon und klären, das schadet den Kindern nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam

Antwort von susafi am 26.12.2010, 18:01 Uhr

dann soll er sich es gerichtlich einklagen und ihr wird dann ein Bußgeld auferlegt wenn sie sich nicht daran hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bobfahrer

Antwort von shinead am 26.12.2010, 18:12 Uhr

Ein Anwalt entscheidet da genauso wenig rechtsverbindlich wie das Jugendamt. Beides sind Regelungen die funktionieren wenn beide Elternteile sich einig sind (Umgangsvereinbarung)
Eine verbindliche Regelung ohne gemeinsame Einigung wird nur über das Gericht erzielt.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bobfahrer

Antwort von bobfahrer am 26.12.2010, 18:13 Uhr

Eben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bobfahrer

Antwort von susafi am 26.12.2010, 18:21 Uhr

Was anderes schrieb er ja auch bloss nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Zusage der Anwältin der Ex verweigert Ex heute den Umgang, Freund verzweif

Antwort von Pamo am 26.12.2010, 22:12 Uhr

Umgang gerichtlich klaeren lassen, solche Diskussionen sind nicht konstruktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bobfahrer

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 27.12.2010, 7:26 Uhr



Genau SO ist es!

Bobfahrer liebt das JA scheinbar abgöttisch...

Und ich bin so gut wie immer shineads Meinung *ggg*

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Zusage der Anwältin der Ex verweigert Ex heute den Umgang, Freund verzweif

Antwort von vallie am 27.12.2010, 8:51 Uhr

das ist doch DER schwindlige freund????
würd mich da an deiner stelle gar nicht reinstressen, du weißt schon warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

neuer Freund- was würdet Ihr an meiner Stelle tun......

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer neuer Freund (den ihr noch nicht lange kennt) mit Aussagen kommt wie z.B. Ich hätte meine Ex-Frau getötet, wenn ich unsere gemeinsame Wohnung verloren hätte. Ich werde dich töten, wenn du mich einmal mit HIV infizierst! (Nur zur Bemerkung: ...

von Lena_Marie. 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Suche Rat: Freundin lebt in Trennung - wie geht es weiter?

Hallo, ich schleiche mich mal bei euch ein, auch wenn ich nicht ae bin, ich hoffe, das ist ok. Es geht um meine Freundin (meist Telefonfreundin, weil sie 250 km entfernt wohnt), die vor etwas mehr als einem Jahr ihren Mann verlassen hat bzw. ihm mitgeteilt hat, dass es einen ...

von Minimonster 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Für eine Freundin: Scheidungsanwalt in München, evtl. auch Vallie

Hallo, ich habe eine Freundin, die den seit Jahren andauernden Nervenkrieg ihres Mannes, Alkoholiker, nicht mehr aushält und dringend aus der gemeinsamen Wohnung mit den drei Kindern ausziehen will. Von Tisch und Bett innerhalb der Wohnung sind sie bereits getrennt. Aufgrund ...

von charty 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Brauche mal Hilfe für eine Freundin

Sie hat einen 6jährigen Sohn (Freund von meinem Sohn) und lebt mit ihm und ihrem Freund in einer großen Wohnung (knapp 800E warm). Gestern war sie da und hat ihr Herz ausgeschüttet. Sie will sich trennen und sie kann nicht mehr. Ihr Freund ist Alkoholiker und absolut ...

von Joni76 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Google ist nicht mein Freund! Autoversicherung

Hallo! Einige von wissen ja, das mein Auto in den letzten Zügen hängt.Nun habe ich ein Angebot bekommen und bin zu doof bei google rauszufinden, ob ich es mir leisten kann. Also ich könnte einen Golf 3 (BJ 91) bekommen, für 1000€, TÜV, AU neu, Euro4 auch. 75PS, dreitürer ...

von Fröschli 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

wie stellt man den Kindern den neuen Freund vor

Letzte Nacht kam es ungeplant zur Gegenüberstellung... meine Tochter vs. mein neuer Freund (wenn man das nach 2 Wochen schon so sagen kann). Er kam erst als die Kinder schliefen, wir tranken Wein zusammen und er schlief dann bei mir. Ein Zusammentreffen zwischen ihm und ...

von mamafürvier 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

frage für eine freundin vater ohrfeigt das kind

hallo ihr meine freundin ist ae eines 5 jährigen kindes. sie hat geteiltes sorgerecht mit ihrem ex. sie wollte nie gemeinsames sorgerecht, aber ihr anwalt riet ihr damals dazu, weil ihr ex endlich nach langem hin und her in die scheidung eingewilligt hat bzw. diese ...

von veralynn 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Meine Freundin ist doch besser als jeder Kerl!

Meine Freundin war gestern im IKEA, un dhat mir einfach mal so eine Tafel Marabu mitgebracht. Ich LIEBE diese Schokolade! Mein Freund will nicht mal in den IKEA fahren, weil wir nix brauchen (wohl, wir brauchen Teelichter, Duftkerzen, Mandeltorte, einen kleinen Tisch, keine ...

von Keksraupe 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freunde/Familie

War das bei eurer Trennung auch so,das man von Freunden/Familie enttäuscht wird?Gerade von denen wo ich dachte sie sind da und helfen gerade die stecken den Kopf in den Sand und lassen einen im Stich,und mit denen man am wenigsten rechnet die sind da und helfen! Trotzdem muss ...

von 3Süsse 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Eine Trennungsfrage für eine Freundin...

Sie möchte sich von ihrem Mann trennen. 5 Kinder, 17, 16, 8, 6 und 4 Jahre Nur die letzten 3 sind aus dieser Ehe... Eigenheim, aber noch lange nicht abgezahlt... Was passiert mit dem Haus? Gibt es eine Chance das sie es halten kann....??? Oder muss es auf jedenfall ...

von viersindwir 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.