Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 25.12.2010, 15:27 Uhr

weihnachtswinterwunderlandsabneigungssyndrom

hallo an alle weihnachtswilligen!

ich lass euch mal ganz liebe weihnachtsgrüße da und freue mich mit jedem, der eine schönen, entspannten heiligabend hatte und hoffe natürlich, dass es für alle heute genauso schön und entspannt weitergeht.

ich kriege hier so langsam, aber sicher einen hüttenkoller und hätte nichts dagegen, die nächsten hundert jahre keine schneeflocke mehr sehen zu müssen.
auch wenn die witterungsverhältnisse hier - das hatte ich ja schon geschrieben - noch relativ harmlos waren/sind, stinkt mir das ständige auto-freikratzen gewaltig. dazu kommt, dass ja keiner mehr weiss, wohin mit den schneehaufen. die türmen sich, man kann nirgendwo mehr sein auto abstellen oder bleibt in dem schnee mit dem wagen stecken, es macht die fahrbahn eng - und ich brauche für die fahrt zur arbeit gut ne stunde.
und meist habe ich dann irgendeinen schleicher vor mir, der meint, mit konstanter boshaftigkeit mit 30-40 km/h über die landstraße schleichen zu müssen, obwohl entweder geräumt oder die schneedecke schön festgefahren ist und man ohne probleme zügiger fahren kann. und nein, es geht nicht darum, unkontrolliert zu rasen.

mein wichtelpaket hat es leider bis gestern auch nicht mehr hierher geschafft. nachdem nach den ersten schneefällen hier eigentlich alles noch mehr oder weniger seinen gewohnten gang ging, hatte ich das gefühl, dass plötzlich nur noch ganz sporadisch die post etc. ausgeliefert wurde.
unsere straße (sackgasse) wird nur sporadisch geräumt. ich schätze mal, dass in den letzten tagen nur 2x der schneepflug hier in die straße reingefahren ist... überall türmen sich die gelben säcke (die sollten samt der grünen tonne schon vor 2 wochen abgeholt werden und stapeln sich seitdem an der straße. mal mehr, mal weniger eingeschneit (je nachdem, wie der schnee wieder antaut)...

naja, und der heiligabend war pflichtprogramm mit jeder menge genervter leute, einem übermüdeten kleinkind und der ansage meines vaters, dass ich nächstes jahr gefälligst mit meinen kindern alleine bei mir zuhause feiern solle. woraufhin der arme mann von meiner mutter in schutz genommen wird, weil er den kinderlärm ja nicht mehr so gut abkann. konnte er aber eigentlich noch nie.
aber es ist vorbei und ich habe die ganzen tage eh nachtschicht.

naja, und mein wunsch für nächstes weihnachten: weihnachts-MANN statt weihnachts-gans (der wunsch ist nach 10 jahren singledasein sicher legitim) - und mein vorsatz: nächstes jahr reiche ich urlaub ein. auch wenn mir dann die schichtzulage durch die lappen geht. aber die kinder werden es mir danken...

so, ich komm dann wieder in die puschen, und mache mich - mit einem abstecher zur oma - dann wieder auf den weg zur arbeit...

liebe grüße,
martina.

 
5 Antworten:

Re: nachtrag

Antwort von spiky73 am 25.12.2010, 15:28 Uhr

... und bitte keine weißen weihnachten mehr, lieber petrus. danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtswinterwunderlandsabneigungssyndrom

Antwort von Curly-Cat am 25.12.2010, 16:51 Uhr

Ich schließe mich Deinen Weihnachtswünschen an, auch wenn es bei uns gestern insgesamt etwas harmonischer war, so war ich heute vormittag bereits vor der Dusche draußen und habe Schnee geräumt, ein lieber Freund und Ex-Nachbar hat derweil Fotos von mir geschossen (falls er die irgendwann schickt, werde ich Euch damit vielleicht belästigen!). Seitdem bin ich drin und werde das Haus auch nicht mehr verlassen in den nächsten Tagen, außer zum Schneeräumen natürlich. Mein Kind liegt auf dem Boden und quatscht ihre neuen Schleich-Tiere voll, ich soll dauernd mitspielen, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich das schwarze Pferd oder den weißen Tiger sprechen will, also habe ich mir erstmal eine Kaffee gemacht...

An dieser Stelle herzlichen Dank meiner Wichtelmama, die Kekse sind sehr lecker, sind die selbstgemacht? Und das Kissen? Das ist bestimmt auch selbstgenäht? Das Buch war ein Volltreffer, kenne ich noch nicht, wollte ich aber neulich schonmal kaufen. Ich liebe Wichteln, hatte ich das schonmal erwähnt? Trotzdem schade, dass Dein Paket nicht pünktlich angekommen ist, das trübt mir ehrlich gesagt meine Freude am Wichteln generell etwas, vielleicht könnten wir im nächsten Jahr den Termin zum Verschicken etwas nach vorne legen!?

Weihnachts'mann' wünsche ich mir allerdings keinen, wenn ich mir vorstelle, ein Kerl würde unsere traute Zweisamkeit stören, gefällt mir das gar nicht!

Gruß von Cat (die sich wohl für's Pferd entscheiden wird...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cat

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 25.12.2010, 17:35 Uhr

Ich würde auch das Pferd anstelle des Mannes nehmen

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cat

Antwort von Curly-Cat am 25.12.2010, 18:41 Uhr

...öhm, ja...

Da fällt mir der Spruch ein, den eine Bekannte auf Ihrem Profil hat:

Scheiß auf den Prinzen, ich nehm' den Gaul!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cat

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 25.12.2010, 18:44 Uhr

*laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach*

Die sind viel pflegeleichter und außerdem zuverlässig und irre praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.