Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 13.10.2010, 13:29 Uhr

Für eine Freundin: Scheidungsanwalt in München, evtl. auch Vallie

Hallo,

ich habe eine Freundin, die den seit Jahren andauernden Nervenkrieg ihres Mannes, Alkoholiker, nicht mehr aushält und dringend aus der gemeinsamen Wohnung mit den drei Kindern ausziehen will. Von Tisch und Bett innerhalb der Wohnung sind sie bereits getrennt. Aufgrund des begrenzten Budgets und der Tatsache, dass sie innerhalb von München ziemlich ortsgebunden ist (die Zwillinge sind in der 4. Klasse) hat sie noch keine Wohnung gefunden, ist aber mit Hochdruck dran.

Nun droht ihr Mann, sie nach Haar einweisen zu lassen, die Kinder zu nehmen, denn sie hätte einen in der Klatsche. Er führt aber seit einiger Zeit Tagebuch darüber, wann sie das Haus verlässt, wann sie wieder kommt, wieviel Zeit sie seiner Meinung nach mit den Kindern verbringt etc. Er hat ja Zeit für solche Dinge, da er Beamter ist. - Bitte nicht falsch verstehen, aber er passt so total in das Klische des deutschen Finanzbeamten - Wir, ihre Freunde, fragen uns seit Jahre, wie sie sein Verhalten überhaupt noch ertragen kann.

Könnt Ihr mir bitte einen kompetenten guten Scheidungsanwalt empfehlen, bei dem sich meine Freundin beraten lassen kann, was für Möglichkeiten sie jetzt hat? Meine alte RA ist auf dem Gebiet Familienrecht leider nicht mehr tätig.

Herzlichen Dank.

Vg Claudia

 
2 Antworten:

Re: Für eine Freundin: Scheidungsanwalt in München, evtl. auch Vallie

Antwort von vallie am 13.10.2010, 17:42 Uhr

der, den ich dir damals empfohlen hatte ist kein fachanwalt für familienrecht und glaub ich mit scheidungen nicht so bewandert.
allerdings sehe ich ihn am sonntag, da kann ich nochmal nachfragen.

meine nachbarin ist fachanwältin für arbeitsrecht.

der anwalt der mich geschieden hat, ist schon verstorben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ...

Antwort von charty am 14.10.2010, 9:27 Uhr

... für Deine Bemühungen!

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.