Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 22.09.2010, 9:50 Uhr

Brauche mal Hilfe für eine Freundin

Sie hat einen 6jährigen Sohn (Freund von meinem Sohn) und lebt mit ihm und ihrem Freund in einer großen Wohnung (knapp 800E warm). Gestern war sie da und hat ihr Herz ausgeschüttet. Sie will sich trennen und sie kann nicht mehr. Ihr Freund ist Alkoholiker und absolut uneinsichtig. Er klaut sogar das Taschengeld vom Sohn und macht heimlich das Konto leer. Es gibt auch sehr viel Streit und der Sohn kriegt alles mit. Er schreit ihn auch an und lässt ihn alleine. Einmal hat er mit Absicht Spielzeug kaputtgemacht - vor den Augen des Kindes. Er spinnt einfach und sie will nur weg. Aber wie? Sie stehen beide im Mietvertrag. Wie läuft das denn nun? Sie kann ja nicht einfach ausziehen, weil sie ja dann auch dran ist, wenn er keine Miete zahlt. Aber er weigert sich auch, auszuziehen. Sie arbeitet TZ und er ist momentan arbeitsunfähig wg Arbeitsunfall. Und nu?

 
1 Antwort:

Re: Brauche mal Hilfe für eine Freundin

Antwort von alissam am 22.09.2010, 11:09 Uhr

Also mein Ex und ich standen auch beide im Mietvertrag(ebenfalls große Wohnung).
Ich habe dem Vermieter ganz normal gekündigt und bin aus gezogen!
Sie soll am besten mal mit dem Vermieter sprechen,vieleicht weiß er ja,wie sich das dann verhält,wenn der Freund dann keine Miete zahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.