Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 21.09.2010, 20:59 Uhr

hm...hier mal meine "dafür und dagegen" liste....

ich schreibe mal meine dafür und dagegen gründe für einen partner auf... und dann erklärt mir bitte mal was für vorteile (für mich jetzt) eine partnerschaft bringen würde...

dagegen:

1. ich mag keinen sex, keinen körperkontakt überhaupt
2. ich mag am liebsten alleine schlafen
3. ich möchte keine kompromisse eingehen (wenn ich weggehen möchte, gehe ich weg)
4. ich möchte mein geld ausgeben wofür ICH es gerade möchte und für nötig halte ohne es lange mit jemanden absprechen zu wollen
5. ich möchte abends im TV gucken was ICH möchte
6. ich möchte essen kochen worauf ICH lust habe (oder natürlich meine kinder am we)
7. ich HASSE es männerstinkesocken anfassen und waschen zu müssen
8. habe ich schon erwähnt, dass ich nicht poppen mag??
9. ich will solange an meinem rechner sitzen wie ich lust habe....

dafür
1. abend ist jemand da, mit dem man bei bedarf quatschen kann
2. es ist jemand da, der sich auch mal um jasmin kümmern könnte
3 ? (mehr fält mir nicht ein...)

und jetzt mal ernsthaft..für WAS sollte ich mir einen partner wünschen...
ich überlege jetzt wirklich schon seit dem letzten posting unten...

 
16 Antworten:

Re: hm...hier mal meine "dafür und dagegen" liste....

Antwort von Pedilein am 21.09.2010, 21:02 Uhr

eigentlich keine vorteile, wollte schon sagen du bist reif fürs kloster, aber da passen deine punkte 3,4,5,8 und 9 nicht dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...hier mal meine "dafür und dagegen" liste....

Antwort von Collie78 am 21.09.2010, 21:03 Uhr

cool dein dagegen gefällt mir, könnte von mir sein, mit der Ausnahme das ich Sex durchaus mag und ich wäre nur dafür *lach* wenn der Kerl bereit ist mir meinen noch vorhandenen Kinderwunsch zu erfüllen....sonst will ich lieber alle Vorteile zur Zeit für mich allein

lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...hier mal meine "dafür und dagegen" liste....

Antwort von susafi am 21.09.2010, 21:03 Uhr

warum rechtfertigst zu dich jetzt so vehement?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...hier mal meine "dafür und dagegen" liste....

Antwort von bobfahrer am 21.09.2010, 21:03 Uhr

Laß mal sein, es gibt in einer Partnerschaft auch noch andere Dingen wie dreckige Socken! Meine mußte übrigens noch nie eine wegräumen! Was lernt ihr eigentlcih für Männer kennen???

Ansonsten halt ich dich für komplett Beziehungsunfähig!



Wenn du damit klarkommst passt es doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...hier mal meine "dafür und dagegen" liste....

Antwort von Pinky2 am 21.09.2010, 21:05 Uhr

Hallo,

bis auf den Sex kann ich dir nur zustimmen. Ich liebe Sex aber deswegen muss ich keine Partnerschaft führen. Ich kauf mir ja auch keine Bäckerei wenn ich ein Brötchen möchte, grins.

Aber im Augenblick kann ich mir nichtmal ne Affäre vorstellen. Ich hab echt im Augenblick so gar keine Lust auf Stress mit einem Mann.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...hier mal meine "dafür und dagegen" liste....

Antwort von claudi700 am 21.09.2010, 21:08 Uhr

ich denke, dass du (außer poppen) in allen punkten aufgrund schlechter erfahrung so dermaßen verbohrt bist. du hast furchbare angst, zurückstecken zu müssen, was du anscheinend früher auch oft gemacht hast, richtig?

nur mal ein beispiel: sich abzusprechen, wenn ein partner weggeht, ist noch lange kein kompromiss.

man kann auch 2 fernseher haben, da muss man nicht streiten, was "angeschaut wird".

es gibt auch männer, die ohne hilfe eine waschmaschine bedienen können (und die keine stinkefüße haben...)

ich finde es ehrlich gesagt traurig, wie du dich hier rechtfertigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...hier mal meine "dafür und dagegen" liste....

Antwort von rostigernagel am 21.09.2010, 21:09 Uhr

Wirklich interessant.

Führst Du schon Selbstgespräche? Wenn nicht, dann demnächst. Denn dahin wird Dich dieser Lebensstil bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...hier mal meine "dafür und dagegen" liste....

Antwort von Birgit22 am 21.09.2010, 21:20 Uhr

Jepp, Du solltest wirklich die Finger von den Männern lassen.
Klingt alles irgendwie abschreckend.
Und wenn nur die beiden letzten mageren Punkte dafür sprechen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist gegen selbstgespräche zu sagen??? *lach*... ich wollte mich übrigens

Antwort von mic0202 am 21.09.2010, 21:40 Uhr

gar nicht rechtfertigen...

ich habe wirklich ernsthaft überlegt, was für mich FÜR eine partnerschaft sprechen würde...und habe nichts gefunden...ausser eben diese 2 punkte

und bobfahrer du hast recht.... ich BIN definitiv beziehungsunfähig...
aber das ist ja nicht schlimm...oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist gegen selbstgespräche zu sagen??? *lach*... ich wollte mich übrigens

Antwort von bobfahrer am 21.09.2010, 21:42 Uhr

...solange du das weißt und damit leben kannst - prima!

Jeder Mensch soll so glücklich werde wie es für ihn am Besten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

böse mic

Antwort von groschi am 21.09.2010, 22:28 Uhr

du endest als alte, einsame frau, die mit sich alleine redet.
ok, ich dann auch, denn ich will auch keinen mann und bis auf den sex unterschreibe ich deine liste.
das hat nichts mit verbitterung zu tun und nur teilweise mit schlechten erfahrungen. es gibt nunmal menschen, die nicht paarweise durchs leben laufen müssen, sondern mit sich zufrieden sind. und je älter ich werde, umso eigensinniger werde ich. partnerschaft- oookay, aber zusammenleben? der arme,arme mann...

( mic,lass uns ne wohngemeinschaft machen. dann haben wir im altern wenigstens jemanden zum reden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde nicht, dass Mic verbittert klingt

Antwort von Schreckschraube am 22.09.2010, 0:03 Uhr

Für mich liest sich das so, als hätte sie eben ihr "Ding" gefunden. Was ist daran auszusetzen? Sie rechtfertigt sich nicht, sondern erklärt sich den Menschen, für die eine funktionierende Partnerschaft der einzig denkbare Weg ist.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...hier mal meine "dafür und dagegen" liste....

Antwort von +emfut+ am 22.09.2010, 0:11 Uhr

Für mich fühlt sich beides - hmmm, wie sage ich es freundlich - komisch bis defizitär an: Sowohl das "Ich brauche einen Mann, koste es was es wolle" als auch das "Alle Männer weg von mir".

Ich mache mein Glück nicht von einem Mann abhängig - aber mein Unglück auch nicht. Ich kann mich ganz prima alleine glücklich (oder unglücklich) machen. Ein Mann kann das Glück ergänzen, wenn es denn der richtige Deckel zu meinem Topf ist. Ich sterbe nicht vor Sehnsucht, wenn sich der Richtige nicht findet - aber wenn sich der Richtige findet, werde ich ihn auch nicht von mir weisen, nur weil er dreckige Socken erzeugt (vielleicht wäscht er meine mit, wenn er seine in die Maschine wirft).

Auch eine totale Ablehnung weist einer Partnerschaft mehr Bedeutung zu, als sie haben sollte.

Für mich ist eine ideale Partnerschaft wie ein schönes Schmuckstück: Ich komme prima ohne aus. Aber wenn sich eine Kette findet, die sehr schön ist, die meinen Typ unterstreicht und zu meinem Stil gut paßt, dann nehme ich sie gerne und erfreue mich an ihr.

(Gute Freunde hingegen sind wie warme Pullover: Ohne geht es gar nicht. aber das ist ein anderes Thema.)

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...hier mal meine "dafür und dagegen" liste....

Antwort von Keldana am 22.09.2010, 0:34 Uhr

dagegen:

zu Punkt 1.) schlechte Erfahrungen gemacht ??? Mann, dem Deine Lust egal war, oder noch schlimmeres ???
zu 2,3,4,5,6,7.) das geht auch in einer Partnerschaft. Man muß es nur wollen.
zu Punkt 8.) Ja !
zu Punkt 9.) das geht auch in einer Partnerschaft. Man muß es nur wollen.

dafür:

zu Punkt 1 UND 2.) das geht beides NUR in einer Partnerschaft.

Also entweder bist Du jetzt schon auserzählt, oder es spricht wirklich MEHR DAFÜR, als DAGEGEN !!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...hier mal meine "dafür und dagegen" liste....

Antwort von Leena am 22.09.2010, 8:22 Uhr

dagegen:

1. ich mag keinen sex, keinen körperkontakt überhaupt

*Na gut, dazu kann man nicht viel sagen. Ich persönlich mag zwar nicht unbedingt Sex per se, aber im Einzelfall mag ich durchaus gerne... wobei es für mich sehr auf den "Gegenpart" ankommt. Bei meinem Ex-Partner mochte ich am Schluss gar nicht mehr, aber das lag ann ihm - und seiner 'Technik' *grummel*, nicht an mir.*

2. ich mag am liebsten alleine schlafen

*Bist Du sicher, dass das so bleibt? Früher habe ich es genossen, mein Bett für mich alleine zu haben und mich schon lange vorher auf die 'Nächte alleine' gefreut - mittlerweile kann ich nicht mehr gescheit schlafen, wenn mein Partner nicht neben mir liegt, bin gewohnt an ihn und will mich nicht abgewöhnen...*

3. ich möchte keine kompromisse eingehen (wenn ich weggehen möchte, gehe ich weg)

*Jetzt reicht es, meinen Partner eben mal so zu fragen, ob er dann und dann auf den Nachwuchs aufpasst - früher musste ich meine Mutter bitten aufzupassen und war ihr quasi 'Rechenschaft' schuldig, was ich wann mit wem unternehmen wollte und wieso, oder brauchte einen Babysitter, der wiederum Geld kostete... so kann ich jetzt viel problemloser weggehen!*

4. ich möchte mein geld ausgeben wofür ICH es gerade möchte und für nötig halte ohne es lange mit jemanden absprechen zu wollen

*Im normalen Alltag mache ich das doch genauso, da gebe ich mein Geld so aus, wie ich es möchte und für richtig halte - um Geld haben wir uns allerdings eh noch nie gestritten. Und bei größeren Anschaffungen - nee, war auch noch nie ein Problem, und ich habe mich noch nie von meinem Partner irgendwie 'eingeschränkt' gefühlt. Allerdings haben wir eh getrennte Konten, und keiner hat das Bedürfnis, dem anderen irgendwie "hinterher zu schnüffeln".*

5. ich möchte abends im TV gucken was ICH möchte

*Okay, das könnte ein Problem sein. Wir müssten uns bei unterschiedlichen TV-Wünschen einigen, wer im Wohnzimmer und wer im Schlafzimmer fernsehen darf... ich nehm dann das Bett. ;-) Andererseits kommt so selten etwas im Fernsehen, was ich wirklich gucken will, das einzige, was ich regelmäßig anschaue, ist 'Wer wird Millionär', und da raten wir dann eh gemeinsam mit...*

6. ich möchte essen kochen worauf ICH lust habe (oder natürlich meine kinder am we)

*Äh - das tue ich auch. Mein Partner isst brav, was er vorgesetzt bekommt, und Essenswünsche äußert er eh nie, in der Hinsicht ist er so genügsam, dass es mich manchmal schon wieder fast nervt, dass von ihm praktisch nie ein Vorschlag kommt, was ich mal kochen soll... allerdings isst er aber immer gut auf und lobt, was er bekommt - also noch ertragbar. :-) *

7. ich HASSE es männerstinkesocken anfassen und waschen zu müssen

*Für die Wäsche ist er zuständig... puh, habe ich ein Glück gehabt, dass er meine Socken freiwillig anfasst und wäscht! Und die der Kinder gleich auch noch...*

8. habe ich schon erwähnt, dass ich nicht poppen mag??

*s.o.*

9. ich will solange an meinem rechner sitzen wie ich lust habe....

*Und ich will so lange an meinem Rechner sitzen, bis ich Lust habe - oder so ähnlich. ;-) Nein, im Ernst, das könnte zu Knatsch führen, tut es aber faktisch allenfalls dreimal im Jahr, na ja, nicht zu Knatsch, sondern zu einem genervten Kommentar, mal in die eine, mal in die andere Richtung. Und um lange am Rechner zu sitzen, bin ich doch abends eh viel zu müde...*

dafür

1. abend ist jemand da, mit dem man bei bedarf quatschen kann

*Stimmt.*

2. es ist jemand da, der sich auch mal um jasmin kümmern könnte

*Stimmt. In der Praxis äußerst praktisch... gerade Sachen, die ich nicht gerne mag, kann er dafür freiwillig übernehmen. Nur im Sandkasten, da buddeln wir beide nicht gerne - dafür übernimmt das dann mit bewundernswerter Geduld der Opa!*

3 ? (mehr fält mir nicht ein...)

*Mal ganz schnulzig und romantisch - Liebe? Ich muss nicht alleine sein, wenn ich es nicht will, aber ich kann es. Ich kann mich ankuscheln, wenn es mir ein Bedürfnis ist, und ich habe jemanden, bei dem ich mich ausschimpfen kann, wenn was war. Er ist derjenige, dem ich die Essensreste verfüttern kann, bevor ich sie wegschmeißen muss. Er ist derjenige, bei dem ich einfach so sagen kann "mach du mal!". Er ist derjenige, der den Schweinestall von den Meerschwinchen sauber macht und ihnen morgens und abends das Gemüse kleinschnibbelt. Er ist derjenige, der zur Zeit jeden Morgen den Nachwuchs in den Kindergarten bringt. Er ist derjenige, der nachts wach wird, wenn eines der Kinder ruft, und ich kann mich mit dem Wissen hinlegen - jetzt wird nichts getan außer geschlafen. Er ist der letzte Mensch, den ich sehen will, bevor ich einschlafe, und der erste, wenn ich morgens aufstehe. Er ist der Mensch, der für mich "zu Hause" bedeutet.

Ja, ich sehe das alles schon als 'Luxus' an, ich könnte den Schweinestall auch selber ausmisten und den Nachwuchs alleine in den Kindergarten bringen. Ich könnte sogar die Wäsche selber waschen... Und mein Ex-Partner hätte noch viel mehr machen können, und trotzdem hätte ich ihn irgendwann nicht mehr in meinem Leben bzw. vor allem in meinem Alltag haben wollen. Aber meinen jetzigen Partner will ich halt... hab mich an ihn gewöhnt, mehr, als ich es mir je hätte vorstellen können, und will's mir gar nicht wieder abgewöhnen!*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...hier mal meine "dafür und dagegen" liste....

Antwort von le1973 am 23.09.2010, 9:02 Uhr

Wenn Punkt ein schon ganz oben auf Deiner Liste kommt und so schrecklich ist, frage ich mich wie man gleich mehrere Kinder haben kann Dabei schließe ich sowohl künstl. Befruchtung als auch Adoption jetzt mal aus.

Für mich klingt es ziemlich egoistisch und verbittert und sicherlich aus verschiedenen Erfahrungen heraus, als "geheilt". Das ist quasi Dein eigener Schutz. Und das steht Dir selbstverständlich auch zu.

Trotzdem denke ich, dass Du dieses Modell nicht bis ans Ende Deiner Tage so durchziehen kannst/wirst.

VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.