Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyJule am 21.09.2010, 18:59 Uhr

Krank! Wie macht ihr das?

Ich bin seit 3 Monaten alleinerziehend und bin heute total krank!
Habe ganz schlimm durchfall und keine kraft mehr mich um die Kids zu kümmern.
Ich habe auch niemand auf den ich mich verlassen kann und der mir dann hilft?

wie macht ihr das? habt ihr einen Tipp für mich?
Das ist vielleicht ne blöde frage aber ich bin ratlos!

lg Julia

 
10 Antworten:

Re: Krank! Wie macht ihr das?

Antwort von susafi am 21.09.2010, 19:05 Uhr

tja liebe Julia... da hilft nur kämpfen... was willst du sonst machen... soviel wie es geht ausruhen... Medi´s gegen den Durchfall nehmen und die Kids mit dem nötigsten versorgen und hoffen das es bald Abends wird...

Gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank! Wie macht ihr das?

Antwort von KKM am 21.09.2010, 19:11 Uhr

Irgendwie durch und die Kinder auch mal völlig unpädagogisch vorm TV parken....

Manchmal geht es einfach nicht anders....

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank! Wie macht ihr das?

Antwort von groschi am 21.09.2010, 19:21 Uhr

zähne zusammenbeißen; haushalt haushalt seien lassen und ne dvd anmachen.

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank! Wie macht ihr das?

Antwort von leaelk am 21.09.2010, 19:36 Uhr

Irgendwie durchhalten und abends dann früh mit den Kindern ins Bett und tagsüber nur Notprogramm, sprich nur das, was sich nicht vermeiden läßt und keinen Handschlag mehr.
Und den Kids schadet es auch nicht, wenn sie an solchen Tagen mal etwas länger fernsehen dürfen.

LG und Gute Besserung
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank! Wie macht ihr das?

Antwort von Pedilein am 21.09.2010, 20:13 Uhr

schließe mich den anderen an, kinderfilm einlegen oder im tv. meine beiden jungs waren immer total lieb wenn ich mal flach lag, haben rücksicht genommen und sich nebenbei mal einen toast gemacht (damals waren sie 3 und 5 jahre). wenn ich krank bin, hab ich komischerweise die liebsten kinder der welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank! Wie macht ihr das?

Antwort von Simpleton am 21.09.2010, 20:14 Uhr

Das gleiche habe ich gerade auch. Zähne zusammenbeissen und durch.
Habe zwar keinen Durchfall aber eine Stimmbandentzündung und darf somit auch nicht reden *kommt auch gut* Tabletten womit ich kein Auto fahren darf aber egal Zähne zusammenbeissen und morgens ab zur Schule fahren. Alleine kann er noch nicht gehen weil wir den Weg noch nicht abgegangen sind (sind in eine neue Stadt gezogen) und morgens mit ihm dort hinlaufen erlauben meine Lungen nicht da würde ich keine Luft bekommen.

Also beten das alles schnell vorbeigeht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank! Wie macht ihr das?

Antwort von hexemama am 21.09.2010, 20:32 Uhr

Hallo,
die ganz "schlechten" Dinge nutzen, dann gibt´s halt mal viel Fernsehen, Nintendo oder so. Dann ist das Kind beschäftigt und ich kann mich ausruhen. Oder eine Freundin fragen, ob sie das Kind ein paar Stunden nimmt...
LG und gut Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank! Wie macht ihr das?

Antwort von mf4 am 21.09.2010, 20:37 Uhr

Sollte es Wochenende sein springt der Vater ein aber sonst... Augen zu und durch, weil es keinen gibt. Jetzt gehts, die Kids sind 6 und 7 aber als sie kleiner waren war das schon heftig. Bin zumGlück kaum krank.

Gute Besserung.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank! Wie macht ihr das?

Antwort von Wurm10 am 21.09.2010, 20:40 Uhr

hoffen das du bald wieder fit bist,

geht mir genauso, hab da auch niemanden der sich um die mäuse kümmert. mal tv an und gut is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank! Wie macht ihr das?

Antwort von Collie78 am 21.09.2010, 20:59 Uhr

Couch ausklappen, Kika an und im "Bett" (meine Couch ist mein Bett) essen geht mal n Tag ganz gut und ich kann mich bißl erholen.....hatte letztens auch so n Virus, aber eher oberhalb und Töchting kannte das ja schon von sich mit dem Eimer und war ganz mitleidig und brav.

Gute Besserung

lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Krankenversicherungen sind doch völlig überbewertet *seufz*

kann mir das grad mal einer einreden? Folgendes Problem: Ich bin aktuell noch BU geschrieben, und beziehe Krankentagegeld von der Krankenkasse. d.h. ich zahle aktuell auch keinen Beitrag nun würde ich gerne langsam wieder anfangen zu arbeiten, bzw würde ich gerne ...

von Keksraupe 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind allein krankenversichern über die ARGE?

Hallo, weiss jemand, ob das möglich ist, dass ein Kind allein (also nicht über die Eltern) über die ARGE krankenversichert wird? Kennt jemand so einen Fall? Es geht darum, dass wir bis Ende Juni Alg 2 ergänzend bekommen haben, ich mit den 3 Kindern über die ARGE ...

von Sandr@1974 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

nochmal Krankenversicherung und ARGE-Fragen

Hallo, ich habe jetzt nochmal mit der Dame vom Jugendamt gesprochen (siehe Beitrag weiter unten). Sie meinte, es ist nicht möglich, das Kind bei seinem Vater, der in Österreich lebt und arbeitet und vermutlich bei einer österreichischen Krankenkasse ist, ...

von Sandr@1974 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenversicherung

Hallo, habe mal eine Frage zur Krankenversicherung. Ich beziehe bis heute ergänzend Alg2, ab morgen nicht mehr. Hab eine Ablehnung bekommen und es wurde mir geraten, Kinderzuschlag und Wohngeld zu beantragen. Haben wir auch gemacht. Kinderzuschlag ist schon genehmigt (für 2 ...

von Sandr@1974 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Bin ich krank im Kopf, laaang

So ab jetzt bin ich wieder vollständig AE Ich schreib das hier auch mal rein, hier ist mehr los.Und irgendwas muß ich jetzt machen, putzen keine Lust:-) Ich kann es kaum glauben. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also bis heute hatte ich einen Freund und bis gestern ...

von mariecarma 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenversicherung aus dem Ausland

Hallo, vielleicht weiss das jemand. Betrifft mein Posting von vorhin. Hat das jemand von Euch, dass der Ex im Ausland lebt und das Kind beim leiblichen Vater krankenversichert ist? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Und vor allem weiss ich, dass mein Ex sich ...

von Sandr@1974 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

weg vom Amt... Krankenversicherung?

Hallo, habe letzte Woche den neuen Alg2-Bescheid bekommen. Es ist ja so, dass mein Mann arbeitet und ich im Elternjahr bin. Wir haben 3 Kinder (2 hab ich mit in die Ehe gebracht, das 3. haben wir gemeinsam, für eins bekomme ich Unterhalt) und wir bekamen ergänzend ...

von Sandr@1974 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

1 Krankenhaustag charité

wir sind super lieb aufgenommen worden. haben mit Dr. Blankenstein lange gesprochen morgen gibt es PET und 3 CT also eines vor der pet, eines 20 min nach der radioaktiven gabe und eines dann 40 min nach dieser CT dann wissen wir hoffentlich mehr. haben TV und tel im ...

von kikipt 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenschein

Guten Tag, meine Frage, wenn ein Termin zum begleiteten Umgang feststeht, mein Kind erkrankt ist und ich vom Arzt auch einen Bescheinigung erhalten habe, wem muß ich diese Bescheinigung zukommen lassen ????? Der Beratungsstelle oder der Krankenkasse? Und wie ist es wenn ich ...

von petra914 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.