Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 14.06.2010, 12:00 Uhr

Krankenversicherung aus dem Ausland

Hallo,

vielleicht weiss das jemand. Betrifft mein Posting von vorhin.
Hat das jemand von Euch, dass der Ex im Ausland lebt und das Kind beim leiblichen Vater krankenversichert ist? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Und vor allem weiss ich, dass mein Ex sich wieder querstellen wird. Aber was sollen wir machen? Ich kann das Kind ja nicht privat versichern. Kann man den Ex (gerichtlich?) dazu zwingen, sein Kind mitzuversichern?

LG Sandra

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

weg vom Amt... Krankenversicherung?

Hallo, habe letzte Woche den neuen Alg2-Bescheid bekommen. Es ist ja so, dass mein Mann arbeitet und ich im Elternjahr bin. Wir haben 3 Kinder (2 hab ich mit in die Ehe gebracht, das 3. haben wir gemeinsam, für eins bekomme ich Unterhalt) und wir bekamen ergänzend ...

von Sandr@1974 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenversicherung

Frage bzgl. ein Elternteil im Ausland

Ich versuche mich mal für eine liebe Freundin zu informieren. Diese Freundin ist vor ihrem gewalttätigem Mann aus dem Ausland nach Deutschland "geflohen." (Sie ist Deutsche). Nun droht er ihr natürlich wegen Kindesentführung, er würde die Kinder wieder zu sich holen usw. Die ...

von efuma 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Alleine u Schwanger u im Ausland

Hallo alle zusammen! Ich bin heute zufaellig auf dieses Forum gestossen und hab mich gefragt ob ihr mir vielleicht einen Rat geben koennt... Naja, wie die Ueberschrift bereits sagt hab ich kuerzlich erfaheren, dass ich schwanger bin. Ich bin zwar nicht direkt alleine, ...

von Bobelina 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

neuer Freund....keine Krankenversicherung mehr???hilfe!!

Hallo, versuch mein Problem kurz zu beschreiben... Ich hab 2 kleine Kinder und arbeite auf 400€ basis. mehr geht noch nicht weil meine Kleine erst ein Jahr ist. Bekomm aufstockend hartz 4 zum Unterhalt und co... Mein Freund (nicht der Vater der Kinder) will bald zu und ...

von MELINA 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenversicherung

leiblicher Vater geht ins Ausland

Hallo Mein Exmann, der Vater meiner Tochter von 6 Jahren, macht beruflich ab Mai 2 Jahre ins Ausland. Sein Wunsch ist nun,dass meine Tochter jeden Monat einmal übers Wochenende zu ihm fliegt. Sie müßte 2 std hinfliegen. Muß ich seinem Wunsch zustimmen? Denn dies verlangt er ...

von Setti 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

vater lebt im ausland,beistandschaft,pfändung

hi, jonas vater lebt seit 6 jahren im ausland.j.war damals zwei. habe ihn nach jahren im internet ausfindig gemacht und rief ihn an. er hat noch nie einen cent unterhalt gezahlt und wird es auch nie tun.er geht dort arbeiten. das alleinige sr habe ich versucht zu ...

von toastie 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Urlaub mit KV im Ausland ohne Reisepass

Hallo zusammen, ich brauche mal für meine Freundin eine schnelle Hilfe. Der Kindsvater des Sohnes plant ganz kurzfristig eine Auslandsreise mit dem 8 jährigen Kind.....aber er hat grad keinen Pass In alten Reisepass stand das Kind noch drin, aber sie hat jetzt einen ...

von simnik 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

KV zieht ins Ausland...

Hallo, der KV meines Sohnes (8) zieht im Februar ins Ausland (Österreich). Nun hab ich mich gefragt, wie das mit dem Umgang laufen soll. Von ihm kam da bisher nichts. Ich weiss nicht, ob er sich darüber Gedanken macht oder nicht. Ich muss dazu sagen, er hat hier in ...

von Sandr@1974 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Krankenversicherungfrage bei Alg2... kann jemand helfen?

Hallo, ich bin seit August verheiratet, beziehe ergänzend Alg2. Mein Sohn (aus vorheriger Beziehung) bekommt Unterhalt, kein Alg2. Ich musste mich jetzt über meinen Mann familienversichern. Leider wurde mein Sohn dort abgelehnt, weil er "zu viel" Unterhalt bekommt. Er sollte ...

von Sandr@1974 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenversicherung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.