Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 22.09.2010, 9:19 Uhr

Darf ich...

...zu euch?

Gestern Abend war das große Gespräch, er weiß nun, dass wir gehen werden, da der Zustand so (für alle Beteiligten) nicht mehr tragbar ist.
Am 30.09 werde ich erstmal zu meiner Schwester gehen und dann schauen wir von dort aus, wie's weitergeht.

Unterstützung habe ich zum Glück sehr viel, werde im Prinzip mehr Hilfe haben als jetzt (ich ziehe zurück in meine Heimatstadt).

Was den Umgang angeht müssen wir einfach schauen wie es sich ergibt. Er weiß er darf seinen Sohn so oft wie möglich sehen (wie das halt bei 60km Distanz geht). Und ich hoffe das wird jedes Wochenende sein. Mindestens aber jedes zweite, das ist sicher (auch wenn ich das für den Zwerg schon wenig finde).

Alles weitere wird man sehen, die Zeit wird's zeigen. Die nächsten Tage werde ich wohl damit beschäftigt sein unsere Sachen auszumisten, in Kisten zu packen usw.

Ja... soweit mal zum "offiziellen" Part.
Gruß
asu

 
11 Antworten:

Re: Darf ich...

Antwort von vallie am 22.09.2010, 9:25 Uhr

willkommen bei den ae´s.
möchtest du ein bißchen mehr erzählen?
wie soll es finanziell weitergehen?
was sagt er dazu, daß du so weit wegziehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von februar2007 am 22.09.2010, 9:26 Uhr

Krass. Ich muss erst mal schlucken.
Ich wusste nicht, dass es so bei euch aussieht...

Aber natürlich darfst du hier her kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von Petsy am 22.09.2010, 9:30 Uhr

Erstmal: Willkommen!
Ich habe im rub mitgelesen, als du von deiner/eurer Situation berichtet hast.
Ich kann deine Entscheidung gut verstehen, denn ich glaube dir, dass es eine große Last ist war.
Gut, dass du Unterstützung hast!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von leaelk am 22.09.2010, 9:37 Uhr

Hallo,
ich finde 60km nicht so wirklich weit weg. Mein Ex-Mann und ich wohnen auch ca. 60km auseinander und bei uns klappt das sehr gut. Das war auch nie ein Thema, zumal er weg gezogen ist.
Die Fahrerei teilen wir uns. Ich hin und er zurück.

Ansonsten Herzlich Willkommen bei den AEs und Unterstützung ist Gold wert --- ich selber würde mir da manchmal mehr wünschen, zumal das mit mehr Kindern sicher auch noch eher Thema ist, als mit einem Kind, glaube ich.

Wünsche Dir alles Gute

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von Patti1977 am 22.09.2010, 9:45 Uhr

willkommen.

viel kraft und ruhe wünsche ich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von Fru am 22.09.2010, 9:57 Uhr

Hut ab! Jetzt ist sicher schon mal ein schwerer Stein von Dir gefallen!

Wünsche Dir viel Kraft ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von Fru am 22.09.2010, 9:57 Uhr

Hut ab! Jetzt ist sicher schon mal ein schwerer Stein von Dir gefallen!

Wünsche Dir viel Kraft ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schonmal

Antwort von asujakin am 22.09.2010, 10:21 Uhr

Ja, ...ich fühl' mich in gewisser Weise auch erleichtert. Aber wohl eher deshalb, dass ich endlich den Mut hatte es ihm zu sagen, was schon seit Tagen als Entschluss bei mir gereift ist.

Für ihn war gleich klar, dass ich zurück zu meiner Familie gehe und auch, dass der Kleine mitkommt - keine Frage.

Toll findet er das natürlich alles nicht, ich glaube schwerer könnte es ihn nicht treffen. Und dass er momentan nicht in der Lage ist zu verstehen, worum es mir geht, bzw. seine Fehler zu sehen ist mir auch klar. Dh. erstmal bin ich schuld und ich mache alles kaputt, damit habe ich gerechnet und das ist ok so. (weil ich für mich weiß, dass es der richtige Weg ist für unseren Sohn und mich).

Wir haben beide kein Auto, von dem her ist die Entfernung schon happig, aber ich werde ihm den Zwerg auch entgegen bringen, garkein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herzlich willkommen hier

Antwort von groschi am 22.09.2010, 11:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlich willkommen hier

Antwort von angry.me am 22.09.2010, 19:29 Uhr

von mir auch ein herzliches Willkommen,
Du schaffst das ganz sicher! dass Du Unterstützung hast, ist sehr gut, das ist sicher einer der wichtigsten Punkte in der "Akutsituation". Und gut, dass Du es ihm sagen konntest, das ist nicht immer selbstverständlich und war sicher ein schwerer Weg!
Ich wünsche Dir alles Gute und bin gespannt, zu lesen, was weiter wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich...

Antwort von faya am 23.09.2010, 9:19 Uhr

Willkommen im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.