Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreierbande am 22.09.2010, 8:02 Uhr

AE als Gefahr?

Ich bin vor Kurzem in ein Haus gezogen mit 8 Mietparteien, von diesen Mietparteien sind 2 (eine davon ich) alleinerziehend, 5 Ehepaare mit Kinder und ein alleinstehender Mann.

Nun sagt mir gerade, wo ich meine Jungs zum Fahrdienst bringe, meine Nachbarin, ich solle ihren Mann nicht mehr grüßen, sonst gäbs Ärger. Ehrlich gesagt wußte ich in dem Moment nichts damit anzufangen, denn ihren Mann hab ich genau 2mal gesehn und auch nur mit ihr zusammen im Treppenhaus, der sitzt den ganzen Tag oben in der Wohnung oder auf dem Balkon, ich seh immer nur sie mit Kids. Ich hab sie gefragt, was sie denn überhaupt meint, weil ich dachte, ich hätte mich verhört oder was falsch verstanden. Da legt sie los, wir Alleinerziehenden im Haus wären doch eine Gefahr für jede andere Familie und wären doch nur drauf aus, uns einen Familienvater im Haus zu schnappen, da wären die Wege nicht so lang, meine Kids wären ja nun unterwegs, da könnte ich ja wieder loslegen. Sie hätte nun schon mehrmals mit der Nachbarin über ihr (auch verheiratet) gesprochen und die sähe die Gefahr auch, weil wir als Alleinerziehende ja hormonell überschießen würden und auch nicht halt vor den Familienvätern im Haus machen würden. - und Wumm, Autotür zu und weg war sie, ihr Kerl sitzt nun oben alleine in der Wohnung und hat laut Musik an (wirklich sehr sehr laut).

Bin ich irgendwie im falschen Film???? Ich bin doch keine Gefahr für irgendwen (hoff ich doch mal), ich bin seit fast 4 Jahren solo und ehrlich gesagt auch nicht drauf aus, mit irgendwem irgendwas anzufangen, ich glaube, meine Hormone laufen da eh nur noch auf Sparflamme, ich renn ja schon weg, wenn ich nur mitbekomme, daß jemand männliches was von mir will, weil ich keinen Nerv auf sowas habe. Ich renne auch nicht aufgedonnert herum oder diesel mich mit Parfum extrem ein, so daß man annehmen könnte, ich wär auf der Jagd.

 
18 Antworten:

Re: AE als Gefahr?

Antwort von Patti1977 am 22.09.2010, 8:09 Uhr

geil, mangelndes Selbstbewusstsein gemischt mit eingefahrener Ehe, Eifersucht und eventuell dem Verdacht, dass ihr Mann schonmal fremd ging. Wenn sie ihrem Mann keine erfüllte Partnerschaft bieten kann, dann ist das ja wohl nicht dein Problem.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE als Gefahr?

Antwort von Einstein-Mama am 22.09.2010, 8:09 Uhr

ach gottchen. wenn ehefrau befürchtet dass eine ae-mutter gefahr bedeutet, heißt das für mich, dass sie ganz groooooße komplexe hat, oder einen grund ihrem gatten nicht zu vertrauen.

die ehen in diesem haus scheinen nicht die vorbildlichsten zu sein.
frag sie doch mal warum sie befürchtet ihr mann könnte bei dir schwach werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE als Gefahr?

Antwort von Petsy am 22.09.2010, 8:11 Uhr

Die Gute hat wahrscheinlich Ärger mit ihrem Macker gehabt, und ihren Frust an dir ausgelassen.
Vielleicht schaut er jedem Rock hinterher, oder sie selbst hat irgendwelche Komplexe.
Ich glaube, ich hätte mir den Kommentar, dass mir schon etwas anderes als ihr Mann vorschweben würde, nur schwer verkneifen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE als Gefahr?

Antwort von Dinchen16012009 am 22.09.2010, 8:12 Uhr

Ja, das kenne ich, so etwas ähnliches durfte ich mir auch schon anhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE als Gefahr?

Antwort von Zwergenalarm am 22.09.2010, 8:18 Uhr

Und warum schießen ihre Hormone grad so über???

Im übrigen muß ich mich Dinchens Gelächter anschließen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber

Antwort von Einstein-Mama am 22.09.2010, 8:26 Uhr

tatasächlich ist man als ae bei vielen männern hoch angesehen.
ich merk das immer wieder. wenn der heizungsmann, schlotfeger etc, kommt und die wollen irgendwas wissen, sag ich immer "weiß ich nicht, da hat sich mein mann gekümmert, jetzt ist er weg und hat chaos hinterlassen" und schon sind die SEHR nett, verlangen weniger geld und haben verständnis.
der heizungsmann hat sogar für die arbeitszeit beim wechseln des druckbehälters ("was??? der ist kaputt, ach herrjeeee!!!") nichts berechnet.

türlich sollte man nie billig rüberkommen, dann klappt dat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE als Gefahr?

Antwort von susafi am 22.09.2010, 8:30 Uhr

ich hätte wahrscheinlich vor lachen losgebrüllt... und jedes Mal wenn sie im Treppenhaus wäre, würde ich lachen wenn ich die sehe... frag sie doch beim nächsten Mal ob sie so schlecht im Bett ist, das sie solche Angst hat...

für dich tut es mir natürlich leid, das du in solch ein Irrenhaus geraten bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE als Gefahr?

Antwort von Suka73 am 22.09.2010, 8:30 Uhr

frag sie doch bei nächster Gelegenheit mal, warum sie in den VERHEIRATETEN Frauen im Haus keine Gefahr sieht, Du hättest Dich da neulich mit der anderen Alleinerziehenden drüber unterhalten... Du Hormonluder, Du!!!!!

Auf weia. Also da fällt mir ja auch nichts mehr ein. Außer, dass wir seit Neuestem ebenfalls neue Nachbarn haben (mein alleinerziehender Vater von nebenan ist ausgezogen und ein junges Pärchen, vielleicht 20 Jahre alt, eingezogen) SIE fragte wohl direkt bei der Wohnungsbesichtigung, ob viele Frauen im Haus wohnen würden, und als meine Vermieterin meinte, wir hätten zwei AEs im Haus, fiel der wohl die Kinnlade runter. Hat sich wohl auch schon auf erster gemeinsamer Feier hier im Haus bestätigt, das die Gute besonders anhänglich und misstrauisch ist (schade, ich war nicht da)

Inzwischen hatte ich mit ihr bereits auch das Vergnügen und was soll ich sagen, sie grüßt mich nicht mehr :o) Dabei hab ich mich noch gar nicht mal vorgestellt, geschweige denn mal richtig in Schale geworfen muahahahahaha. Ich warte nämlich schon seit JAHREN darauf, einen 20jährigen abzuschleppen...

Ich würde ihr sagen, dass es Deine Erziehung zur Höflichkeit verlangt, im Haus freundlich zu grüßen, EGAL wen. Und so würde ich das auch weiterhin tun.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber

Antwort von Zwergenalarm am 22.09.2010, 8:32 Uhr

Das unterschreib ich!

Mit ein bisschen Übung klappt das auch bei zu schnell Fahren,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE als Gefahr? susafi

Antwort von Suka73 am 22.09.2010, 8:37 Uhr

ich könnte mir an ihrer Stelle wahrscheinlich ein dahingehauchtes "danke" in seine Richtung im Treppenhaus nicht verkneifen, wenn ich BEIDE das nächste Mal sehen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner Tip und @Einstein

Antwort von Dinchen16012009 am 22.09.2010, 8:44 Uhr

Sieh es als Kompliment

@Einstein

Gebe Dir da recht mit dem hoch angesehen!!!
Kommt Frau doch gut alleine zurecht und finanziert sich selber.
Hab auch schon die Erfahrung gemacht, das sogar schon Neid aufkam nur weil man alleine Arbeit und Kind unter einen Hut gebracht hat.
Mußte ich mir doch zuerst anhören"Du kannst nicht ewig vom Staat leben (wollt ich auch nie) und als ich dann endlich Arbeit hatte und meine Tochter von 7-17 Uhr im Kiga war, hieß es: "Du mußt kündigen, das ist nicht gut für Dein Kind"
und das von einer Frau die seit 10 Jahren nicht mehr arbeiten ging und der Mann die Kohle heimgebracht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE als Gefahr?

Antwort von Joni76 am 22.09.2010, 8:53 Uhr

Wie geil... Hormonluder... Hach, Du hast meinen Morgen gerettet. Bei uns ist es so, dass ich die einzige AE im Haus bin. Ich habe eine ganz furchtbar schreckliche Nachbarin. Die ist ca. Anfang/Mitte 40 und läuft aber rum wie eine 70jährige. Sie geht ca. 1mal die Woche arbeiten und hat ansonsten Langeweile. Sie kontrolliert die Mülltüten, stelle meine Kinderwägen weg usw. Sie hat einen netten, aber echt unattraktiven Mann (rotblonder Schnäuzer, Shorts mit weißen Socken und Sandalen). Zum ihm bin ich immer nett und halte die Tür auf und lächle ihn an....aber die Alte ignorier ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE als Gefahr?

Antwort von vallie am 22.09.2010, 8:59 Uhr

mein nachbar rechts durfte mich noch nie grüßen, weder als ae noch schwanger, noch in allen ehren verheiratet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE als Gefahr?

Antwort von Curly-Cat am 22.09.2010, 9:05 Uhr

Das geht mir mit dem halben Dorf so, aber mir sind ehrlich gesagt die eifersüchtigen Ehefrauen lieber, als die, die denken, ihr Ehedings wendet den Blick niemals von ihnen selbst ab. Die sind sowas von überheblich, ignorant und versnobt, da mache ich einen großen Bogen drumherum. Neulich traf ich eine (ehem. Schulfreundin) beim Bäcker, sie meinte, sie hätte mich neulich beim Vorüberfahren gegrüßt, aber da ich nicht zurückgegrüßt hätte, hätte ich sie sicher in ihrem neuen Auto nicht erkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE als Gefahr? susafi

Antwort von susafi am 22.09.2010, 9:23 Uhr

ich würde wahrscheinlich auch irgendwas machen... ihm zuzwinkern oder so... und immer mit einem fetten Grinsen auf den Lippen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehen die Kerle aber anscheinend anders... meine Erfahrung

Antwort von LeRoHe am 22.09.2010, 10:02 Uhr

Also als ich AE war, haben die anderen Mütter im Kindergarten schon sehr genau geschaut, wie nah ich ihren Kerlen komme. Die Vatis waren zwar alle mind. doppelt so alt wie ich, waren immer mit ihren Kindern beschäftigt und ich sprach mit keinem von denen, aber es hätte ja sein können..., jung und alleinerziehend, da ist man anscheinend bei Muttis Kaffeekränzchen besonders verschrieen...

Aber als verheiratet, ist mir aufgefallen, ist man zwar anscheinend für solche Muttis keine Gefahr mehr, aber umso atraktriver für deren Kerle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehen die Kerle aber anscheinend anders... meine Erfahrung

Antwort von Leena am 22.09.2010, 13:46 Uhr

...na ja, das muss man halt praktisch sehen - wenn man als (Ehe-)Mann gerne etwas "nebenbei" hätte, ist es halt "sicherer", sich dafür eine verheiratete Frau zu suchen, die auch keine Lust hat, ihre Beziehung / Ehe nachhaltig aufs Spiel zu setzen, und die schon aus Eigeninteresse über das "Techtelmechtel" den Mund halten wird, als eine AE-Mutter, die ungebunden ist und sich am Ende gar noch Hoffnungen auf eine Beziehung macht, während "Mann" doch nur das Eine will...

(Ist zumindest meine Erfahrung.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE als Gefahr?

Antwort von Birgit22 am 22.09.2010, 16:42 Uhr

Offen gesagt hat es mir noch niemand.
Allerdings wohne ich hier auf nem Dorf, das ich AE bin, ist vielen bekannt, und man spürt deutlich von den verheirateten Damen, das diese nur wenig Kontakt wünschen. "Wenig" ist noch untertrieben, sie wünschen gar keinen Kontakt.
Sollte ich denn mal einen Kerl haben, wünsche ich mir mit den Damen aber auch keinen Kontakt mehr

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.