Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tachpost am 04.12.2009, 19:18 Uhr

stiefväter

Ich bin selbst mit Siefvater aufgewachsen,und habe mich vermutlich genauso,wenn nicht schlimmer benommen wie Deine Tochter.
Bei uns kam der Stiefvater allerdings,als ich 13 war,somit hatter schon fast verloren. Problem war auch,er hatte selbst nie eigene Kinder,und dann mit einemal gleich 3,davon 2 Mädels mitten in der Pubertät
Im Nachhinein muss ich sagen,ist mir mein damaliges Verhalten schon wirklich peinlich,und es ist mir rätselhaft,wie er das durchgehalten hat.
Wir hatten auch Dauerzoff,wenn ich sage ich war rotzfrech,ist das noch geschmeichelt.
Meine Mutter, immer dazwischen.Und oftmals hilflos.
Meine Schwester und ich sind relativ früh ausgezogen,mit ein Grund war eben das Dauergespannte Verhältnis zu Hause.
Aber mit unserem Auszug hat sich die Lage entspannt,und ich bin froh das er geblieben ist.......Er war seeeeeeeeeeeehr zäh
Heute ist er ser weltbeste Opa für meinen Sohn,auch für die Kinder meiner Geschwister.Wir 3 sind "fast" wie eigene Kinder,für die er sein letztes Hemd gibt.

Für Deine Tochter ist das natürlich noch Zukunftsmusik,die sieht natürlich nur das Heute,Hier und Jetzt.
Dein Mann ? Sollte sich vielleicht ein dickeres Fell zulegen.
Irgendwann ist auch diese Sch....Pubertät rum......und dann entspannt sich das alles.
Solange heissts (hoffentlich) durchhalten



LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.