Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer500 am 04.12.2009, 15:44 Uhr

Sorgerecht-Urteil für ledige Väter - Folgeartikel

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,665191,00.html

Folgeartikel zu dem Bericht von gestern.

 
5 Antworten:

Re: Sorgerecht-Urteil für ledige Väter - Folgeartikel

Antwort von Pedilein am 04.12.2009, 15:56 Uhr

naja, gut für die väter, aber ich mache alles schon seit über 8 jahren alleine und habe endlich das alleinige sorgerecht , von daher ist es für mich nicht mehr rellevant und meine jungs gedeien gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht-Urteil für ledige Väter - Folgeartikel

Antwort von bobfahrer500 am 04.12.2009, 16:00 Uhr

Das Urteil ist ja so gesehen auch nicht für dich, sondern für Väter die sich einbringen und aktiv an der Erziehung ihrer inder teilnehmen wollen. So geséhen war dies längst überfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht-Urteil für ledige Väter - Folgeartikel

Antwort von Pedilein am 04.12.2009, 16:02 Uhr

da gebe ich dir recht, solche väter sollten es auch bekommen, ich hatte leider nicht so einen vater meiner kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht-Urteil für ledige Väter - Folgeartikel

Antwort von simnik am 04.12.2009, 16:57 Uhr

mir stellt sich nur die Frage, wie und ob an die ALTfälle gedacht werden kann

also solche Männer, die kein Sorgerecht haben und sich aber kümmern und nun auch gern ein Sorgerecht hätten

man kann ja wohl keinen Stichtag machen wie beim Elterngeld

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgerecht-Urteil für ledige Väter - Folgeartikel

Antwort von bobfahrer500 am 04.12.2009, 19:31 Uhr

Ich würde es einfach mal beantragen, dann würde ich schon sehen wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

alleiniges Sorgerecht

Heute abend habe ich einen Termin mit meiner Anwältin, um das alleinige Sorgerecht für beide Kinder zu beantragen. Bei Asena hatte das Jugendamt mir seinerzeit dazu geraten und bei Efe sind es einfach diese Umstände, die mir Sorge bereiten. Ich werde mich mit Händen und ...

von Semiha 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht - elterliche Sorge? Mal eine Frage hab ( oder mehrere ;o) )

Halli hallo, nachdem ich die letzten Tage selten hier war, habe ich eben einen unerfreulichen Brief aus dem Briefkasten gefischt. Ich habe bei meinem RA die Scheidung eingereicht und mein Noch-Mann hat dem Antrag zugestimmt. Das Trennungsjahr ist seit 13 Monaten ...

von HerculePoirot 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht jedes Jahr neu?

Hallo, habe in einem (amerikanischen) Film gesehen, dass das Sorgerecht nur für 1 Jahr galt. Sprich der Richter sagte: der Fall wird in einem Jahr neu verhandelt..... Ist das auch in D so?? Dann könnte sich der Partner ja total "einschleimen" mit Geschenken und ...

von Puffel 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Kennt sich jemand mit dem Sorgerecht genau aus?

mein Bruder möchte sich von seiner Ehefrau trennen,hat aber Angst seinen 8 jährigen Sohn,den er über alles liebt zu verlieren.Die Frau droht Ihm jetzt an, wenn er sie verlässt, das Sorgerecht entziehen zu lassen, da er ja bestimmt eine andere Frau hat, was nicht an dem ist.Mein ...

von Katl-25 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Chancen alleiniges Sorgerecht

Hallo, habe da mal eine Frage. Meine Tochter hat nach einem schwerwiegenden Zwischenfall seit ca 1,5 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Sie besteht darauf ihn nicht mehr sehen zu wollen auch ist es ihr nicht recht das ich ihm einmal im Monat schriftliche Änderungen ...

von Angel79 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Durch Heirat automatisch geteiltes Sorgerecht? & eine Frage zum Thema...

Mein Mann hat sich von mir getrennt, wir haben drei Kinder, davon zwei gemeinsame. Als die beiden geboren wurden, habe ich das alleinige Sorgerecht beantragt und auch bekommen, als unsere Kinder 4 waren haben wir geheiratet, jetzt meint mein Mann er hätte damit automatisch das ...

von naine 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Haz jemand Erfahrungen mit dem alleinigem Sorgerecht?Noch haben wir das gemeinsa

...aber ich habe morgen einen Termin beim RA... Ich versuche mich kurz zu fassen,damit ihr versteht worum es geht... -ich habe mich im Juli 05 von meinem Ex Mann getrennt weil er zum Alkoholiker wurde -im September 06 hat er endlcih eine Therapie begonnen,nachdem ich ihm ...

von robynluismami 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Wie weit darf man vom Ex-Partner wegziehen (gemeinsames Sorgerecht)

Hallo, die Kinder leben bei mir und mein Ex und ich habe das gemeinsame Sorgerecht. Nun möchte ich umziehen, aber nicht vorrangig aus beruflichen Gründen, sondern aus persönlichen Gründen. Ich kann mich nach dem Umzug weiterhin selber finanzieren und bin nicht auf Hartz IV ...

von jetzt-anonym 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Wie viel Rechte hat mein Ex bei gemeinsamen Sorgerecht

Nabend zusammen Mein Mann und ich sind 4 Monate getrennt und versuchen es mehr oder weniger erfolgreich ohne Rosenkrieg. Meine Mutter wohnt in Spanien und ich fliege bald dorthin um sie mit unserer 20 Monate alten Tochter zu besuchen. Mein Ex findet das nur in Ordnung, ...

von Ninfa 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht

Hallöchen, ich hab mal eine Frage. Es geht nicht um mich, sondern eine Freundin. Sie hat sich im Mai von ihrem Mann getrennt und die Kleine mitgenommen. Dort ist viel gelaufen, er kann sich eigentlich nicht allein um die Kleine kümmern, die Wohnung in der er nun allein ...

von februar2007 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.