Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nochmal off topic, sorry

Thema: Nochmal off topic, sorry

Aber ich habe eine Frage, vielleicht kennt sich jemand aus. Mein Schatz wünscht sich zu Weihnachten einen Siegelring mit unseren Initialen darauf (alter Schlag und ich LIEBE ihn dafür:-) Ich habe bei ebay einen super schönen entdeckt und heute bekommen. Die Gravurplatte ist aus Perlmutt, steht auch so in der Beschreibung aber ich habe gar nicht daran gedacht, daß man darauf vielleicht gar nichts gravieren kann?? Aber dann würde doch nicht "Gravurplatte" da stehen oder? Und ich finde den Ring soooo schön....

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich dir nicht beantworten...aber schön, daß dein Schatz solche Wünsche hat....

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das scheint zu gehen..... Schau: http://www.messer-spezial.de/aperlm.htm Viele Grüße Britta

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm, heike, irgendwie sieht das für mich nach allem aus, nur nicht nach einem typischen siegelring... das hier ist für mich ein typischer siegelring, so wie ich ihn mir vorstelle: http://cgi.ebay.de/ALTER-SIEGELRING-INITIALEN-F-D-SILBER-UND-GOLD_W0QQitemZ280407622106QQcmdZViewItemQQptZDE_Mode_Accessoires_Schmuck_Schmuck?hash=item414998c1da *lach* bzw. die siegelplatte ist aus schwarzem stein. ich hätte jetzt gedacht, dass perlmutt als material zu spröde ist, um als siegelplatte graviert zu werden. (offenbar werden aber auch ringe mit unbearbeiteter platte als siegelringe verkauft, d.h. ohne gravur eines siegels. ich hab nämlich bei ebay mal unter antikschmuck nachgeschaut, was da so angeboten wird...)... keine ahnung... liebe grüsse, martina.

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

faya, du hast mir meine Frage beantwortet :-) Martina, so alte Ringe hatte ich auch gesehen aber mein Freund steht dann doch auf ein kleines bißchen moderner, zum Glück. So einen Ring mit schwarzem Stein hatte mein Vater damals immer, den hätte ich meinem Freund sehr ungerne geschenkt. LG Heike

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Brittad meinte ich mit Frage beantwortet *gg*

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 21:06