Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viersindwir am 04.12.2009, 18:04 Uhr

Mal eine Frage zum Antrag UHV..

Habe heute den Fortzahlungsantrag für 2010Antrag von Hartz IV bekommen, darin ein Antrag zum UHV, mein Mann ist ja am 1.12. ausgezogen.
Soweit alles o.k., äh...der ist auf meinen Mann ausgestellt, ist das o.k.?
Dann steht im Anschreiben, das ich den UHV beantragen muss.
Aber welches Amt zahlt das?? Jugenamt??
Muss ich das nun seperat beantragen oder reicht das im Antrag zum Hartz IV für 2010??

Ich blicks grad nicht...

 
2 Antworten:

Re: Mal eine Frage zum Antrag UHV..

Antwort von mamafürvier am 04.12.2009, 18:10 Uhr

Die Arge schickt dir einen Antrag wegen UHV? Kenne ich so gar nicht vielelicht geht das ja dann doch nicht übers JA sondern wie bei mir direkt über die Arge. Ich ahbe im ALG2-Bescheid je null € UH drin stehen und die Arge holt sich das vom Ex

Was mich wundert... er ist vor 4 Tagen ausgezogen und heute bist du schon neu berechnet? Ist denn die Berechnung jetzt schon so, daß dein Mann rausgefallen ist aus der BG? Warum ist er dann auf deinen Mann ausgestellt, wenn er nicht mehr bei euch lebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SIehst du, genau so guck ich auch.....

Antwort von viersindwir am 04.12.2009, 18:22 Uhr

ER war ja schon im November bei meinem Amt und auch bei seinem Amt.
(untersch. Städte).
Und mein Amt meinte, ich bräuchte nix ändern...
Achja, den UHV klar, das hätte ich ihnen ja schon früher sagen können....

Naja, werd den SB wohl Montag mal anrufen dürfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage zu ALG 2 Antrag........

Hallo, habe mal eine Frage zum Alg 2 Antrag. Habe vor einigen Tagen einen Anruf bekommen, das mein Antrag(noch nicht abgegeben, hatte noch Zeit) sowieso abgelehnt wird, da ich 1. noch mit meinem Mann in einer Wohnung lebe (bin auf der Suche, da ich mich trenne) 2. der ...

von Heffalump40 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag damit Kiga bezahlt wird

Ich frage für eine Bekannte. Sie ist alleinerziehend, und wohnt mit ihrem Partner, der auch der Vater vom Kind ist nicht zusammen. Wie ist das in diesem Antrag für den Kiga. Da steht ja Vater und Mutter. Muß sie dann die Daten vom Vater reinschreiben? Ist ja alles in einer ...

von +lalelu+ 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

ALG II Antrag HILFE Bitte!!

Hallo, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Wer kennt sich denn aus?! Ich bin alleinerziehende Mutter eines 1,5 jährigen Sohnes, da ich während der Ausbildung schwanger geworden bin, und auf nichts anderes Anspruch habe, musste ich mit seiner Geburt ALG II beantragen. Das ...

von Lula1986 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Habs abgegeben, meinen Antrag auf Reduzierung...

ganz ehrlich??? mulmiges Gefühl... Hab Cats Vorschlag mit dem "ich beantrage...." genommen, hörte sich besser an... (Dankeschön übrigens...) Das mit dem bestehenden Vertrag hab ich aber rausgelassen. die wissen ja, was ich arbeite. sind ja nur 10 Leute in der ...

von LeRoHe 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.