Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeRoHe am 30.06.2008, 9:03 Uhr

Habs abgegeben, meinen Antrag auf Reduzierung...

ganz ehrlich??? mulmiges Gefühl...

Hab Cats Vorschlag mit dem "ich beantrage...." genommen, hörte sich besser an... (Dankeschön übrigens...) Das mit dem bestehenden Vertrag hab ich aber rausgelassen. die wissen ja, was ich arbeite. sind ja nur 10 Leute in der Verwaltung

Hab es meinem direkten Vorgesetzten gegeben, habe ihm dazugesagt, dass es mir leid tut, aber ich schaffe das nicht mehr so, ich käme damit derzeit nciht zurecht und dass ich gerne mit ihm und dem Oberchef über dieses Thema sprechen würde.
Tja Antwort war erstmal nur: Ja, lass mich mal erst mit dem Hrn... sprechen, ok...

Oh mein Gott wie mulmigts mir...

:o/

Erbitte Mutzusprache!

 
12 Antworten:

Re: Habs abgegeben, meinen Antrag auf Reduzierung...

Antwort von Suka73 am 30.06.2008, 9:39 Uhr

wird schon :O))))))) ich drücke dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs abgegeben, meinen Antrag auf Reduzierung...

Antwort von Möhrchen am 30.06.2008, 9:50 Uhr

Guten Morgen Lena,

was für Befürchtungen hast Du?? Daß sie es ablehnen???

Ich drück Dir die Daumen!!! Ich meine...Du hast Dich doch in letzter Zeit eh nicht "totgearbeitet"...von daher kann´s ihnen doch nur recht sein...kostest für die doch weniger...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs abgegeben, meinen Antrag auf Reduzierung...

Antwort von LeRoHe am 30.06.2008, 9:57 Uhr

Das sie es hier so auslegen, dass ich jetzt auch gegen die Firma "rudere". So nennen sie es, wenn jemand mal seine Meinung äußert. Eine Kollegin von mir meinte sogar vorhin, das wär ganz schön mutig, sie hätte sich das nicht getraut. So ist es hier... egal ob anrecht oder nicht, Angst muss man hier auf alle Fälle haben.

Mein Zukünftiger hat ja aus dem Grund sich was anderes gesucht, weil er ja gegen die Fa. gerudert hätte, und er keinen Bock mehr auf weitere unrechtmäßige Anschuldigungen hatte. Gibt aber noch andere die sie auf dem Kicker haben, warum auch immer.

Bin gespannt, was dabei herauskommt. sie haben jetzt zwei Monate Zeit, sich dazu etwas zu überlegen, in drei Monate, also zum 01.10. hatte ich angegeben, das ich reduzieren möchte, von ebend 42,5 auf 30 runter. Mit dem schriftlichen Vorschlag auf Job-Sharing, also das sie sich jemand suchen, der dann ab 14 Uhr hier hockt auf meinem Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs abgegeben, meinen Antrag auf Reduzierung...

Antwort von lilliblue am 30.06.2008, 10:41 Uhr

Ich drück dir die Daumen ! Mir blüht dieses Gespräch auch noch die Woche und mein Chef ist schon ganz komisch, von wegen, Susi, ich habe jederzeit Zeit für dich und würde dich gerne Mittag oder Abends zum Essen einladen. Also entweder ist was im Busch oder er ist grad in der Balz...

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs abgegeben, meinen Antrag auf Reduzierung...

Antwort von Möhrchen am 30.06.2008, 10:48 Uhr

Ja, die Geschichte hatte ich soweit gelesen...versteh nur echt nicht, daß es noch solche tollen Arbeits-Klimata gibt...hier wäre das in einem persönlichen Gespärch relativ einfach zu klären...aber gut, hier arbeiten auch mehr als 3 Hansel...aber von der Grundeinstellung ist hier Familie schon sehr hoch eingeordnet und da hat jeder Verständnis, wenn´s da mal schwierig wird...ist ja im Moment auch der große Punkt, der mich hier hält...da meckert keiner, wenn man später kommt oder früher geht oder das Kind krank ist und man daheim bleibt...

Das wird schon!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs abgegeben, meinen Antrag auf Reduzierung...

Antwort von Anjaunddavid am 30.06.2008, 10:49 Uhr

Ich drück die Daumen!!!! Du hast ja nichts schlimmes getan, nur etwas gefragt, worauf sie eben mit JA oder NEIN antworten können:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susi

Antwort von Möhrchen am 30.06.2008, 10:49 Uhr

lol JEDERZEIT...na das klingt ja nach einem seeeeeeeeeehr engen Arbeitsverhältnis...ist das bei euch so üblich?!? Wie zum Essen einladen?? Da steckt doch was dahinter...was auch immer *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs abgegeben, meinen Antrag auf Reduzierung...

Antwort von yola am 30.06.2008, 11:13 Uhr

Hallo,

ich drück Dir die Daumen dass es klappt. Mehr als nein sagen können sie ja nicht. Aber wenn das Betriebsklima so mies ist, dann kann ich verstehen, dass so ein Antrag Dir Sorgen bereitet.

Magst Du Dich nicht mal woanders umkucken?

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yola

Antwort von Möhrchen am 30.06.2008, 11:15 Uhr

Wie siehts eigentlich bei Dir im Moment im Job aus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs abgegeben, meinen Antrag auf Reduzierung...

Antwort von LeRoHe am 30.06.2008, 11:39 Uhr

mache ich, aber was so in der Nähe zu finden wie das hier ist schwierig, von hier aus bin ich in zehn Minuten mit dem Auto daheim...

Aber Chef hat grad ein Scherzchen gemacht, von wegen: Fr. H..., Teilzeitkraft... Scheint heute gut drauf zu sein. Mal sehen.
der Untere, also mein direkter Vorgesetzter war nicht so begeistert, der weiß aber, dass ich momentan Beruhigungstabletten schlucke... höhö mal sehen...

ansonsten, wenn nicht, bin ich innerhalb eines Monats weg hier... ob ich dann was anderes habe oder nicht... egal, geh auch putzen oder an die Kasse, hab ich keine Probleme mit. Da kommt man wenigstens unter Leute, und hat sie nicht nur am Telefon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs abgegeben, meinen Antrag auf Reduzierung...

Antwort von Suka73 am 30.06.2008, 11:53 Uhr

der Aldi in Haar sucht glaube ich gerade :)
nein, so weit wollen wir es ja nicht kommen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs abgegeben, meinen Antrag auf Reduzierung...

Antwort von LeRoHe am 30.06.2008, 12:19 Uhr

Na, aber die verdienen für ne kassiererin immerhin gut....

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.