Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolh am 29.06.2008, 20:48 Uhr

gehöre wahrscheinlich nun auch zu euch!!

hallo,ich gehöre wahrscheinlich nun auch zu euch,und muss mir gleich mal was von der seele schreiben.Ich(23) habe 2 kinder 1 und 2 jahre große gerade in einer Trotzphase so nun zu meinen Problem ich bin seid die kinder auf der welt sind rund um die Uhr mit Ihnen zusammen habe keinen der Drauf aufpassen könnte um selbst mal zu entspannen.Außer ,,Freund der Vater`` der sich strickt dagegen weigert warum auch immer.
Voriges WE haben wir uns schon gezofft da bin ich dann einfach gegangen und als ich nach 2 Std wieder kamm um zu schauen ob Er Ihnen auch essen gegeben hat u windelt was er nicht tat hat er mir eine skene gemacht das ich Sie nicht mitgenommen habe,dann hat er sich eingekriegt und zugar gemeint das es anstrengend gewessen sei obwohl er zu mir immer sagt ich müßte doch nur aufpassen.Jedenfals dieses WE von FR an ist er auf ein konzert gegangen sollte sich wenigsten melden um den Kids n8 zu sagen tat er natürlich auch nicht und ist bis jetz noch nicht wieder da obwohl er versprochen hat um eins wieder da zu sein.Ich sehe Keine zukunft mehr weil unsere beziehung(5 jahre sind wir zusammen) schon eine ganze weile so miss läuft u er seine Probleme an mir abwälzt und er scheinbar auch von sich aus familie gegen partyleben eintauschen will.So nun bin ich fertig mit meiner Gesichte aber wie geht es weiter Wie läuft ein Alleinerziehenden leben mit 2 kinder weiter eigendlich kam ich mir ja schon lange so vor wie alleinerziehend aber er war eben auch mal da,was kommt auf mich zu wird es einfach??wir wohnen zusammen und unter einem dach möcht ich mit Ihm nicht leben wenn wir getrennt sind.Ist hier zufählig vielleicht jemand aus Leipzig um erfahrungen auszutauschen??welche wege muss ich nun gehen??(er hat kein sorgerecht nur vaterschaftsanerkennung)
LG nicol

 
10 Antworten:

Re: gehöre wahrscheinlich nun auch zu euch!!

Antwort von mamafürvier am 29.06.2008, 21:15 Uhr

Hallöchen Nicol!
Erstmal herzlichen willkommen hier!

schwitz ganz schön anstrengend einem Text zu folgen, der so ohne Groß- udn Kleinschreibung, ohne Kommas, Pinkte und somit völlg schwer zu erfassen ist.

Falls ichs doch garafft habe dann taugt dein Typ nix. Er hat mit dir 2 Kinder gamcht, läßt dich aber alles allein machen. Probleme in der Partnerschaft, Dopelbelastung allein mit 2 so Zwergen... oh wie gut ich das kenne.

Mein Ex hat sich zwar um die Kids gekümmert aber das ging ja auch nur abneds. Ansonsten war ich mit 2 Kids (13 Monate auseinander) auch immer allein, nie jemanden für die Kids. N Stadtbummel allein oder mit Freundinnen wär schon blanker Luxus gewesen.

Ich bin nun mit meinen beiden Kids (sind jetzt 4 und 5) seit Ende 06 AE und ich habe es nie bereut.
Der Papa ist immer present, sieht sie 2 mal in der Woche kurz udn hat sie jedes 2.WE. Dann kümmert er sich zu 100% und macht das super. Erst jetzt weiß ich wieder was Freizeit und Ruhe ist.

Ich lebe in Sachsen aber nicht in L sondern in Plauen. Sprich mal engelchen_lpz an, die ist Leipzigerin.

Wenn du dich trennen möchtest dann kümmere dich um alles VORHER.

1. Wohnung suchen
und wenn du eien gefunden hast gleich vom Amt Erkundigung einholen ob sie von Quadratmetern und Miete Okay ist (ich nehme mal an, daß du auch ALG2, Wohngeld usw. angewießen sein wirst)

2. Umziehen mit den Kids

3. Ummelden im Einwohnermeldeamt
erst DANN zählst du als AE mit Kindern (wenn ihr noch zusammenwohnt nicht)

4. ALG2 usw. beantragen

Es ist nicht alles so einfach aber ich habs nie bereut. So ne Beziehung ist keine Beziehung und wer will schon allein sein mit Partner.
Meine Beziehung hielt dem allem nicht stand. Nie Zweisamkeit, nie mal was ohne Kids unternehmen... er wollte nur noch weg und ging mal 1 Nacht, mal 1 Woche... bis ich ging.
Es geht immer weiter. Ich bin seit Dezember 07 frisch verliebt und blicke wieder optimistisch in die Zukunft.

Ich bin inzwischen schon das 2. mal AE. Ich habe noch 2 große Söhne, die schon 21 und 19 bin. Vom Vater haben wir uns getrennt als sie 4 und 6 waren.

Ich habe für alle meine Kinder das alleinige Sorgerecht... und das ist auch gut so. Dem Papa stell ich nix in den Weg. Er erfüllt seine Pflichten und hat alle Rechte.

Ich wünsch dir viel Power!
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehöre wahrscheinlich nun auch zu euch!!

Antwort von Strangelove3107 am 29.06.2008, 21:55 Uhr

Herzlich willkommen hier!
Mach dir keine sorgen, hier kannst du dich jederzeit ausheulen! Findest immer ein offenes ohr bzw. auge ;-)

Als erstes lass dich nicht unterkriegen!
Wie mamafuervier schon sagte schreib mal engelchen_lpz an! und schau doch mal ob es irgendwo in deiner nähe nicht ne beratungsstelle gibt wie Pro familia oder so, die helfen dir und sagen dir worum du dich noch alles kümmern musst!

Alles Alles liebe
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehöre wahrscheinlich nun auch zu euch!!mamafürvier

Antwort von nicolh am 29.06.2008, 21:59 Uhr

hallo, ersmal danke für die aufbauenden worte.allerdings hab ich gesagt bekommen das ich erst aus der wohnung könnte wenn er mir eine unterschrieft gibt sozusagen muss ich ihn fragen ,wir stehen beide auf dem mietvertrag und haben eine bedarfsgemeinschaft.Die unterschrieft wird er mir nicht geben weil er alleine nicht in der wohnung bleiben wollen würde allerdings glaub ich auch nicht das er alleine ausziehen würde denn er hat nichts,er ist selbstständig sein gewerbe läuft aber nicht so gut die laune lässt er an mir aus die möbeleinrichtung ist auch alles meine sozusagen
LG nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehöre wahrscheinlich nun auch zu euch!!mamafürvier

Antwort von nicolh am 29.06.2008, 22:14 Uhr

ich habe engelchen_lpz schonmal hier in einem der foren gelesen aber nun finde ich nichts von ihr hast du mal wieder was von ihr gelesen gibt es sie noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehöre wahrscheinlich nun auch zu euch!!mamafürvier

Antwort von Strangelove3107 am 29.06.2008, 22:27 Uhr

Schau mal hier rein, da ist sie eingetragen
http://www.rund-ums-baby.de/who-is-who/index.htm?forum=alleinerziehend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehöre wahrscheinlich nun auch zu euch!!Strangelove3107

Antwort von nicolh am 29.06.2008, 22:30 Uhr

hi ja danke das hab ich schon gesehen aber da kann ich Sie ja nicht anschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehöre wahrscheinlich nun auch zu euch!!Strangelove3107

Antwort von Strangelove3107 am 29.06.2008, 22:39 Uhr

dann kopier dir ihren nick, geh in dein Postfach und schreib ihr so ne mail!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mietvertrag

Antwort von mamafürvier am 29.06.2008, 22:52 Uhr

Ich weiß nicht, wie es bei euerem Mietvertrag ist. Was für ne Unterschrift? Daß er allein im Mietvertrag bleibt? Frag am besten mal direkt den Vermieter, wie du allein aussteigen kannst.

Im schlimmsten Fall müßt ihr beide die Wohnung kündigen und jeder sucht sich ne eigene Bleibe.
So haben wir es auch gemacht. Weder ich noch er hätten uns die Wohnung allein leisten können. Ich zog mit den Kids aus und dann er.
Bei usn gehörte ALLES ihm, weil die Gelder für Einrichtung von seiner Omi kamen. Ich fing ohne Geld, ohne Möbel mit den Kids neu an.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehöre wahrscheinlich nun auch zu euch!!Strangelove3107

Antwort von nicolh am 30.06.2008, 13:17 Uhr

ach so sorry das hab ich noch nicht gemacht danke für die info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietvertrag

Antwort von nicolh am 30.06.2008, 13:21 Uhr

danke für deine antworten ja denk ich mal das die unterschrieft dafür ist zur einveständnis das er dann ja die Miete alleine tragen müsste,gut werd mich mal schlau machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.