Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 30.06.2008, 8:16 Uhr

Nun gehöre ich inoffizell auch zu Euch

Guten morgen, hoffe habt ein schönes WE gehabt, bei mir so lala.

Nun seit gestern Abend steht es 100%ig fest auch für meinen Gatten, das es entgültig aus ist.
Was soll ich sagen, mir wurde aufs ünelste ein schlechtes Gewissen eingeredet, von wegen, mir ginge es doch schlecht, ich käme nicht klar alleine uns allen ginge es schlecht auch den Kindern hauptsächlich der kleine, ich sagte nur "Wenn Du Dich um die Kids weiter kümmerst, davon gehe ich aus, ist es nicht ganz so schlimm und außerdem sei er die Woche sowieso nie da, das sind sie gewöhnt."

Dann dachte ich will der das nicht kapieren oder geht das nicht? Ich sagte zu ihm wieso kapierst Du nicht das es unserer Tochter so schlecht geht psychisch wegen uns hier, die ganzen streitereien, warum siehst Du nicht ein das es so nicht geht, naja ob ich was sage oder der Hund sch.. ist doch egal, ich soll mich jetzt um Sachen kümmern das es eben ein Ende nimmt, (lache).
Dann habe ich mir doch mal zwei Wohnungen angesehen, das hat doch mein Mann raus bekommen, habe ihm das nicht geagt weil er mir dann die Hölle heiß macht, nach ein paar Wochen kam er damit raus das er es weiß, und Unterstellt mir ich hätte gelogen, weil er mich fragte ob ich mich schon gekümmert hätte, sagte ich nein (notlüge) aber das ich schwindeln würde ER WÜRDE MICH NICHT ANLÜGEN, ich lache mich tot, der kann Dich angrinsen und Dich anlügen ohne rot zu werden, der ist schlimmer als was weiß ich wer im lügen.

Jedenfalls bin ich jetzt erleichtert das es raus ist und es nun kein Zuück mehr gibt.Und denke immer dabei das meine Tochter da hat.

Schönen Tag Ihr lieben.

 
27 Antworten:

Re: Nun gehöre ich inoffizell auch zu Euch

Antwort von Thaga am 30.06.2008, 8:46 Uhr

na, dann drück ich dir die daumen, daß du bald eine wohnung findest &die kleine zur ruhe kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RKann ich brauchen

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2008, 9:09 Uhr

er wird mir es schwer machen und immer wieder mit Sprüchen, die sind nicht ohne .

Aber ich denke an meine Tochter, sie muß zur Ruhe kommt, ich sagte wir haben noch einen Sohn was wird dann mit Ihm? Wenn wir nichts machen.
Ich sagte ich will mein LEben in Ortnung bringen, das geht so nicht weiter.
Traurig das da keine Einsicht da ist.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe jetzt aber noch fragen, da ich nin ab 7.7 arbeite

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2008, 9:25 Uhr

brauche ich ja ein Auto, leider sind wir ja noch nicht soweit zwecks Hausratsaufteilung.
Nun brauche ich das Auto um auf arbeit zu kommen weil ich ja zwischen 3 Märkten rumspringe.
Wenn er mir das Auto nimmt, (kredit läuft über Ihn) stehe ich da mit Arbeit ohne Auto, ich bekomme doch nie mit einen 6 Montatsarbeit einen Kredit , was mach ich denn da ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe jetzt aber noch fragen, da ich nin ab 7.7 arbeite

Antwort von Suka73 am 30.06.2008, 9:34 Uhr

was mache ich denn da? - mit fahrrad oder mofa fahren!

ich kenne das mit den sprüchen, mein ex war so. mein sohn ist zwar nicht von ihm, aber zwei jahre mit ihm aufgewachsen (von 2 - 4) in den augen meines ex war ich auch zu nichts nutze, total am ende wenn ich ihn verlasse, er würde mir das jugendamt nach hause schicken (weil ich interesse an einem anderen mann gezeigt habe - ein vierteljahr nach der trennung!!!!, er bot sich sogar an mein kind zu adoptieren damit ich "meine ruhe hätte", da ich mit der ganzen situation ja eh überfordert bin, dass mein kind bei mir nichts zu erwarten hat und ich ihm nichts bieten kann, mein verhalten wäre vorpubertär, ich wäre ein schlechtes vorbild und eine schlechte mutter, das wäre mein untergang...

auch wenn von alledem nichts stimmte, war ich danach völlig fertig, die beschimpfungen kamen meistens per sms... am ende der beziehung auch persönlich in gesprächen. natürlich hat der liebe ex sich danach immer entschuldigt und zugegeben, dass es lediglich verletzter stolz war (so, wie es bei deinem noch-mann auch der fall sein wird - man verläßt als arme, einfache frau eben keinen mann !!! - und erst recht nicht, wenn man ein kind hat) nur arg wars für mich trotzdem und ich war eine zeitlang deswegen wirklich total am ende und hatte ständig angst, dass mir jemand das kind nehmen möchte...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe jetzt aber noch fragen, da ich nin ab 7.7 arbeite

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2008, 9:43 Uhr

Mofa habe ich nicht und Abends mit dem Fahhrad durch die Prerie ist schon gefährlich, bekomme das auch schon hin, irgendwie, aber ich muß ja auch Hrz 4 beantragen weil das ja nicht reicht zum Leben vielleicht bekomme ich ja einen zinslosen Kredit weil ich ja eine Arbeit habe und dort hin muß muß ich mal nachfragen.

Aber mit dem schlechten Gewissen einreden ist ja auch ein Hammer, weil man als Frau nichts ist ohne Mann, sie kommen ja nicht klar ha ha, ich habe keine Probleme damit.

Aber es kann aber einen ganz schön zusetzen, wie meine Kilos, habe jetzt fast zehn kummerkilos zugenommen schäm, obwohl ich Sport mache.

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe jetzt aber noch fragen, da ich nin ab 7.7 arbeite

Antwort von Suka73 am 30.06.2008, 9:53 Uhr

kummerkilos zugenommen??? ich nehme bei sowas immer ab... dann ist doch das fahrrad eine hervorragende idee.
mit dem kredit bin ich nicht sicher, mir ist so, als wollte hier (ähnliche situation) schon mal jemand nen kredit beantragen und das ging nicht... die wollen halt bei der bank ständig wiederkehrende zahlungseingänge sehen... habt ihr firmenwagen? oder es gibt doch auch dieses car-sharing (jedenfalls in größeren städten, ich weiß ja nicht wo du wohnst)

natürlich IST eine frau ohne mann - nämlich ohne mann :o))))) lass dir so einen rotz nicht einreden, du brauchst dich ja nur hier im forum umschauen und wirst merken, dass es viele geschafft haben sogar mit mehr kindern. und viele (ich inkl.) sind ohne mann sogar besser dran, weil sie sich wieder verwirklichen können und nur noch einem kind hinterher räumen müssen. was mir fürchterlich auf den zünder ging, waren die ständigen bevormundungen (und fremdgänge) durch meinen ex. seinen einwand nach meiner trennung, ich soll mal schauen, was ich alles aufgebe ("wir haben ein dickes auto vor der tür, wir haben eine schöne wohnung, wir verdienen beide nicht schlecht, ich komme mit simon klar und wir könnten uns so viel leisten"...) habe ich abgetan mit "ja, bringt aber nichts, wenn du mich hier unterdrückst und soll ich nur der karre wegen, die vor unserer tür steht, mit dir zusammenbleiben?" sein spruch war dann, dass es in unserer stadt sehr viele alleinerziehende mütter gibt, die sich nach ihm die finger schlecken würden... da habe ich dann gesagt, dann soll er sich halt so eine suchen...

gut, das dicke auto ist jetzt weg - war ein firmenwagen von ihm. ich kann zwar autofahren, weiß aber nicht, wo mein führerschein ist. davon abgesehen bin ich eine gefahr für den straßenverkehr, da ich sehr nervös bin beim autofahren. also fahren simon und ich mit bus & bahn oder freunde nehmen uns mit, auch mal zum einkaufen. bisher habe ich so jeden tag überlebt.

die schöne wohnung bewohne ich mit simon jetzt alleine, das ist zwar teuer - aber wirklich wunderschön mit garten... sprich, auch die wohnung ist noch da.

genauso habe ich immer noch mein gehalt, mit dem ich inzwischen mit simon in die türkei fliegen konnte und auch in ein paar tagen nochmals fliege (ohne ihn)... sprich, auch hier habe ich nichts verloren im gegenteil, ich kann machen was ich will und muss mich nicht mehr nach einem cholerischen typen richten, der mir bei jedem furz ne szene macht.

er hat sich n vierteljahr nach unserer trennung eine andere angelacht, 8 jahre jünger als er, 6 jahre jünger als ich, eine ausländerin die nur probleme hat. wenn ihr mich fragt, das absolute fressen für ihn - arm, hilflos... und gekracht hats auch schon *ggg*

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sollte man doch nicht glauben das die Männer an einen hängen

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2008, 10:11 Uhr

nur die Bequmlichkeit hält die Männer bei den Frauen, wo keine Emotionene sind, meiner hat gesa´gt, er könne nicht so eiskalt nebenher leben,tja er machts aber.

Das mit dem Auto, dieses Auto ist nicht gerade der neuste, und ich weiß nicht ob er es überhaupt will, da er ja einen einen anderen Geschmack hat, super modernes Auto will er haben was schick ist, denn das ist mehr eine Familienkutsche, als ein Protzerauto, nur ist das Problem der Kredit was da noch drauf ist, es ist einiges.

Das mit dem Möglichkeiten öffendliche verkehrsmittel zu benutzen, gestaltetet sich abends nach Ladenschluß schwierig, ich wohne auf dem Dorf wo ich angewiesen bin auf Busmit dem Fahhrad auf arbeit zu kommen ist schwer, solange ich im Ort arbeite kein Problem, aber wenn ich 10 Kilometer weit fahren muß in eine andere Filiale ist weit für Fahhrad.

ich wäre froh wenn ich so in den Urlaub fahren könnte mit den Kindern, in die Türkei, wäre Traumhaft, aber das werde ich nächstes Jahr mal ins Auge fassen.

Ist garnicht so einfach, zumal ich nicht weiß wann der Herr gedenkt auszuziehen.
Muß dann aber auch meine Freundin fragen, weil Ihr Paps unser Vermieter ist ob er noch was günstiges hat, ich weiß das es noch eine Lehre Wohnung gibt aber die ist teurer als die hier.
Bezahle kalt schon 50 euro mehr in der andren Wohnung als hier grrr.

L.G,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wohnung

Antwort von Suka73 am 30.06.2008, 10:31 Uhr

stehst du allein im mietvertrag oder steht ihr beide drin?
wenn du allein als mieter drinnen stehst, dann schreib deinem nochmann eine schöne kündigung für die wohnung mit angemessener frist, in der er diese zu räumen hat. setzt euch vorher zusammen und teilt die sachen auf, die in der bude stehen, damit es dann beim auszug direkt keinen ärger gibt.

das mit den öffentlichen verkehrsmitteln ist natürlich ziemlich doof. besteht die möglichkeit, in den filialen mal anzufragen, dass du in der nächsten zeit erstmal in denen für dich gut erreichbaren bleibst?

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnung

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2008, 12:12 Uhr

Aufteilung vom Hausrat dürfte nicht schwer werden, er meinte nur das er sich alles neu kaufen müßte, aber wir haben noch kleiderschränke, er hat eine Küche besorgt, die er besorgt hat (obwohl er wußte das ich mir bereits Wohnungen angesehen habe)
Fernsehen ist seine den er mitbegebracht hat, Kühlschrank ist bei der Küche dabei und da er sich nur eine kleine Wohnung nehmen will braucht er nur noch eine Coutsch, ein Herd (Kochplatte oder Mutti kocht)
Natürlich noch ein bett, aber da haben wir ein Luftbett das kann er haben, also von daher dürfte es nun wirklich keine Probleme geben, nur eben die Koution.
Arbeit
Vorerst bin im Ort in der Filiale, sicher bis ich mich eingearbeitet habe, vielleicht ergibt sich dann in der Zeit was.

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnung

Antwort von Suka73 am 30.06.2008, 12:19 Uhr

faustregel: jeder nimmt das mit, was er mitgebracht hat. stehst du nun allein im mv oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sorry ich stehe nicht alleine im Mietvertrag

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2008, 12:39 Uhr

habe gerade mit dem Kollegen telefoniert um was ich mich kümmern soll, was sagt herr Kollege, es war nur so gesagt aus dem Streit herraus hast Du das auf baare Münze genommen, Hallo ich habe gestern zu ihm gesagt das ende im gelände ist bin ich falschen Film oder was ?

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sorry ich stehe nicht alleine im Mietvertrag

Antwort von Suka73 am 30.06.2008, 12:54 Uhr

nochmal hinsetzen, nochmal reden. dass es dir ernst ist - und das auch zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß dampf ablassen, ich rede wohl gegen eine Wand

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2008, 12:58 Uhr

Mann wie oben geschrieben ist,, wollte ich einiges wissen, um was ich mich kümmer n soll, ich frage ihn um was, fragt der mich ob ich das ernst genommen hätte, ich krieg mich nicht mehr ein, gestern habe ich ihm gesagt das es nicht weiter geht, wir müssen was machen, ich ÄNDERE ratikal MEIN Leben, beziehe ihn nirgends mit ein Gemeinsame Bilder habe ausgetauscht,, Schwiegis nehmen die Kinder nicht mehr weil ich meine Schweseter einbezogen habe, der macht ein Aufstand das es mir schlecht gehen würde und heute?????

ich könnte Plaaaaatzzzennnn.Ist er so blöd oder tut er nur so.

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso mein Psychologe und andere haben mir eine Gehirnwäsche

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2008, 13:04 Uhr

verabreicht, immer sind andere Schuld grrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso mein Psychologe und andere haben mir eine Gehirnwäsche

Antwort von +emfut+ am 30.06.2008, 13:52 Uhr

Was willst Du eigentlich von Deinem Mann? Einsicht? Warum? Auf welcher Grundlage?

Seit Ewigkeiten erwartest Du Dinge von Deinem Mann, die er nicht geben kann oder will. Und selbst jetzt, wo Du angeblich die Trennung durchgezogen hast, erwartest Du immer noch was von ihm. Ich verstehe nur gerade nicht wirklich, WAS Du von ihm erwartest. Und es ist mir komplett rätselhaft, WARUM Du immer noch was von ihm erwartest.

Glaubst Du wirklich, daß plötzlich ein Blitz niederfährt und ihn zu einem einsichtigen und mitfühlenden Vater und Ehemann macht? Dann glaubst Du auch an den Klapperstorch!

Es ist egal, ob er irgendwas einsieht oder nicht einsieht. Es ist nicht wichtig, ob man mit ihm reden kann oder nicht. Wenn er es irgendwann merkt, ist es gut, wenn nicht, ist es auch okay, denn Du wirst jetzt ohne ihn weitermachen und Dein Leben auf die Reihe bekommen - hoffe ich.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Es ist vorbei

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2008, 14:05 Uhr

ich erwarte von ihm keine Einsicht sondern das er akzeptiert und wir eine Lösung finden wie es nun mit den ganzen Hausrat und wann er auszieht, aber das muß man doch bereden, Besuchzeiten der Kinder wie wir das alles regeln wollen, aber hier kommt doch nichts der gleichen, fange ich davon an, will er nichts mehr gewußt haben upder nicht ernst gemeint, soll ich seine Schecke packen und tatsächlich rausschmeißen das er kapiert das es AUS ist darum gehts mir doch nur, nicht mehr das er es einieht um gottes Wollen,
das wird der nicht im nächsten Leben, das meine Tochter die Depressive Reaktionen hat und das nicht mal bei dem im Kopf ankommt, das kann ich doch erwarten oder nicht.
Das er es nie einsehen wird das unsere Ehe so nicht weiter läuft , das es nicht geht, sieht er neimals ein.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Es ist vorbei

Antwort von +emfut+ am 30.06.2008, 14:12 Uhr

Nein, erwarte von ihm gar nichts mehr, auch keine Einsicht in die Probleme Eurer Tochter oder ein freundliches Gespräch über die Aufteilung der Möbel.

ERWARTE NICHTS MEHR!!!

Unerfüllte Erwartungen kosten nur Kraft, und Deine Kraft brauchst Du jetzt woanders. Er erfüllt Deine Erwartungen bzgl. der Probleme Eurer Tochter seit Ewigkeiten nicht, deswegen meine Frage oben: WARUM erwartest Du immer noch was?
Ent-täuscht werden kann man nur, wenn man über die Fähigkeiten oder Aktionen eines Menschen getäuscht wurde. Aber Dein Mann täuscht Dich doch seit langer Zeit nicht mehr. Er tut, was er tun kann oder will, und keinen Zacken mehr. Du täuschst Dich selber immer noch über seine Fähigkeiten oder seinen Willen zur Zusammenarbeit, und deswegen wirst Du immer noch jeden Tag ent-täuscht. Aber, sorry, daß kannst Du ihm inzwischen nicht mehr vorwerfen. Im Grunde ist er doch sehr ehrlich: Er bekommt den Arsch nicht hoch und zeigt Dir ständig, daß es ihm eigentlich alles gar nicht interessiert. Dann ist es halt so *schulterzuck*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Eben nicht, er erwartet von mir das ich genauso weiter mache

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2008, 14:18 Uhr

wie bisher, mich demütigen lassen, seine dreckige Wäsche waschen, Kinder hüten und gute Miene zum bösen Spiel mache.
Vor allem Sex, dem ist es nicht egal, er kann es nicht verkraften das ich ihn die Stirn biete und mir JETZT EGAL ist, ob er mir ein schlechtes Gewissen einredet oder nicht, das prallt eben jetzt ab und mich störts eben nicht mehr.
Er will das Nest nicht verlassen weil es beqem ist, aber ihm egal war bisher wie es uns geht, und ich habe immer in hinterstübchen , das meine Tochter durch diesen Zirkus das bekommen hat, und ihm es nicht kratzt haptsache er bleibt im nest und alle sind ruhig und lassen ihn gewähren und
springt in die Kiste.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wie soll ich mich jetzt verhalten da

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2008, 14:23 Uhr

er ja offensichtlich nicht mit mir reden will, nur das ich meine Meinung ändere was nicht sein wird?
Bin überfragt,
l:G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wie soll ich mich jetzt verhalten da

Antwort von Suka73 am 30.06.2008, 14:31 Uhr

dann sieh zu, dass du so schnell wie möglich ne eigene bude findest! oder ihn aus eurer rauswirfst (steht dir eh zu mit kind) - aber da musst halt auch den vermieter fragen, ob er mit dir als alleinigem mieter einverstanden ist. vor vollendete tatsachen stellen. ganz offensichtlich zeigen, dass du kein interesse mehr hast. ab heute das waschen einstellen. ganz klar die aufgaben verteilen in der wohnung bis zum auszug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na und?

Antwort von +emfut+ am 30.06.2008, 14:45 Uhr

Dann erwartet er etwas, was auch immer. Ist das Dein Problem? Nö, das ist seines!

Dieser emotionale Schnitt fehlt Dir noch immer, und deswegen zweifle ich immer noch.

Seine Erwartungen, Enttäuschungen, seine Wünsche und sein sexueller Druck sind SEIN Problem. Wenn er gewalttätig wird, holst Du die Polizei und er bekommt einen Platzverweis - im Grunde täte er Dir damit einen Gefallen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional bin ich durchaus bereit, das mit meiner Tochter

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2008, 14:53 Uhr

ist ja das beste Beispiel dafür das ein Änderung her muß ich habs geschnallt, ich werde den Schriebs vom Jugendamt zum Arbeitgeber schicken, das er den Lohn auflistet und damit zum Jugendamt gehen, Unterhalt ausrechnen lassen, einen Unterhaltstietel machen lassen.
Meinen Vermiter werde ich fragen ob ich allein Mietre bleiben kann und wie wir meinen Mann herraus schreiben können.

Wenn das nicht geht, alternative muß her.
vielleicht kann ich ja was bewirken, weil die Frau von Ihm an der Schule arbeitet, und seine Tochter nun auch ein Teil weiß und es Ihr Vater ist, vielleicht habe ich ja Glück-

Ich weiß das ich ihn vor vollendete Tatsachen stellen muß weil er es nie schnallt.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional bin ich durchaus bereit, das mit meiner Tochter

Antwort von Suka73 am 30.06.2008, 14:58 Uhr

du, ich muss jetzt mal was sagen - du schreibst manchmal so wirr, dass ich dich überhaupt nicht versteh (z.b. auch das mit der schule jetzt, kapier ich null... was hat die frau damit zu tun?) auf keinen fall solltest du aber versuchen jetzt über dritte (sprich freundinnen oder so) auf irgendwen einzuwirken, klingt mir jetzt so ein bißchen nach einem feldzug.

1. mit vermieter sprechen - sagt der, du kannst da alleine wohnen bleiben
2. dem freund/mann eine kündigung des wohnraumes hinlegen unter berücksichtigung der fristen
3. wohnraum trennen !
4. aufgaben verteilen
5. verteilung der möbel im falle eines auszuges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Suka, irgendwie

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2008, 15:01 Uhr

brauche ich einer der mich in die Richtung lenkt, denn sonst wirds nie was, #es ist hart aber nur so kann ich Ihn echt dazu bewegen auszuziehen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überzeuge mich....

Antwort von +emfut+ am 30.06.2008, 15:23 Uhr

.... durch Taten, nicht durch Worte.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blabla blablablablabla bla bla bla bla blabla

Antwort von Ralph am 30.06.2008, 17:21 Uhr



Das ist alles, was mir zum M. einfällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blabla blablablablabla bla bla bla bla blabla

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2008, 17:52 Uhr

die Mühe brauchst Du Dir nicht machen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.