Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +lalelu+ am 02.02.2009, 11:57 Uhr

Antrag damit Kiga bezahlt wird

Ich frage für eine Bekannte.
Sie ist alleinerziehend, und wohnt mit ihrem Partner, der auch der Vater vom Kind ist nicht zusammen.
Wie ist das in diesem Antrag für den Kiga.
Da steht ja Vater und Mutter. Muß sie dann die Daten vom Vater reinschreiben? Ist ja alles in einer extra Spalte hat sie gesagt.
Ich dachte mir, ihr müßtet das doch evtl. wissen oder?

lg

 
16 Antworten:

Re: Antrag damit Kiga bezahlt wird

Antwort von Suka73 am 02.02.2009, 12:22 Uhr

was spricht dagegen, ihn nicht mit aufzunehmen in den Antrag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag damit Kiga bezahlt wird

Antwort von hedda84 am 02.02.2009, 12:49 Uhr

meiner geht zwar nicht in den kiga sondern zur tamu, aber ich habe die gleiche situation und da sie alleinerziehend ist und er nicht mit ihr zusammen wohnt, reicht ihr einkommen.....unterhaltszahlungen etc müssen mit angegeben werden....
bei mir wird es komplett von JA übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag damit Kiga bezahlt wird

Antwort von lilliblue am 02.02.2009, 12:50 Uhr

Also ich habe ihn nicht reingeschrieben, da ja nur mein Gehalt berücksichtigt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag damit Kiga bezahlt wird

Antwort von vallie am 02.02.2009, 12:58 Uhr

also wenn sie nur getrennte wohnungen haben, natürlich muß sie den vater reinschreiben.
dann ist sie ja auch nicht alleinerziehend, denn sie ist ja nur räumlich getrennt....
der kv wird ja dann auch sicher mehr als nur den unterhalt zahlen...

das riecht irgendwie nach verschleierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag damit Kiga bezahlt wird

Antwort von Carina+Eve am 02.02.2009, 12:59 Uhr

wenn ihr beide das sorgerecht habt müsst ihr auch beide eintragen so ist das hier zumindest,aber es wird trotzdem nur dein gehalt berücksichtigt.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag damit Kiga bezahlt wird

Antwort von Carina+Eve am 02.02.2009, 12:59 Uhr

wenn ihr beide das sorgerecht habt müsst ihr auch beide eintragen so ist das hier zumindest,aber es wird trotzdem nur dein gehalt berücksichtigt.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich an

Antwort von Carina+Eve am 02.02.2009, 13:01 Uhr

ja find ich auch.dann wird er auch beim kiga mit angerechnet da du ja quasie nicht alleinerziehend bist,wenn das amt das rausbekommt gibts riesen probleme,kiga gebühren können bis zum 9 oder 10 lj,nachträglich erhoben werden wenn da was rauskommt!!!!
und das ist ordentlich teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag damit Kiga bezahlt wird

Antwort von Suka73 am 02.02.2009, 13:09 Uhr

ich wollts nicht sagen, vallie :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag damit Kiga bezahlt wird

Antwort von +lalelu+ am 02.02.2009, 16:27 Uhr

um mich gehts auch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch wurscht

Antwort von vallie am 02.02.2009, 16:40 Uhr

hab ich schon verstanden.

aber:
beschiss ist beschiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo

Antwort von Knautschi81 am 02.02.2009, 17:07 Uhr

Finde solchen Schmuh gemein gegenüber wirklich Bedürftigen. Wir müssen 480 EUR pro Monat (!!!!) selbst für die TaMu für nur 6h am Tag zahlen ohne Förderung oder was auch immer. Sowas ist eben teuer.

Aber warum willst du (oder deine Freundin *zwinker*) falsche Angaben machen? Dann muss das Kind ja immer aufpassen,was es sagt und wer zu Besuch kommt etc.

Uns geht es auch nicht total super finanziell und wir müssen da jetzt auch durch mit den Betreuungskosten. Mensch, aber wenn ihr keine Förderung laut Antrag bekommt, dann hat es auch mit den Kosten hin.

Macht nicht solchen Mist. Es ist echt mies finde ich.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag damit Kiga bezahlt wird

Antwort von berita am 02.02.2009, 17:49 Uhr

Bei uns gibt es auch so eine Mutter, die "pseudoalleinerziehend" ist. Und sich dann noch beschwert, dass der Restbetrag, den sie als AE für die Kita zahlen muss, zu hoch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von +lalelu+ am 02.02.2009, 18:31 Uhr

Ich bin im rub unterwegs und jeder weiß ich bin nicht alleinerziehend. Ich frage das für eine Freundin die kein Internet hat.
Außerdem gibt es auch welche, die haben einen Freund und wohnen nicht gleich mit ihm zusammen. Du kennst doch die Umstände usw. gar nicht bevor du solche Urteile abgibst!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lalelu

Antwort von vallie am 02.02.2009, 19:07 Uhr

in der regel ist ein kind 3 jahre alt, wenn es in den kindergarten kommt.
in der regel bekommt frau auch h4, wenn sie ae ist, d.h. wenn der kv eine andere adresse hat....

1+1=2.

da glaub ich bei solchen fragen nicht mehr an schneewittchen, auch wenn es deine freundin ist. gibt keinen anderen grund den vater nicht als vater angeben zu wollen außer subventionserschleichung. meinst mir san bleed?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lalelu

Antwort von +lalelu+ am 02.02.2009, 20:27 Uhr

Ich frage mich wo ich geschrieben hätte, sie möchte ihn nicht angeben.
Wie gesagt es sind 2 Spalten und somit auch Platz ne extra Adresse anzugeben. Wenn sie das macht und Lohnzettel und Mietbescheinigung hinzufügen muß, dann tut sie das. Wenn dann die Stadt meint, er könnte den Kigabeitrag zahlen ist das ja auch Ok.
Ich verstehe echt nicht wo euer Problem ist? War doch eine ganz einfache und normale Frage???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lalelu

Antwort von vallie am 03.02.2009, 9:55 Uhr

ich frage mich, ob man für selbstverständliche dinge eine freundin braucht, die in einem forum fragt, ob man vor dem pipimachen, die hose ausziehen soll. oder den mund aufmacht bevor man sich eine schokolade reinschiebt. oder den schluck sekt in der gosch runterschlucken soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Krankheiten im Kiga, was kommt noch alles????

Ja was kommt denn noch alles...Mein Sohn ist seit Oktober im Kiga und da fleucht ja so einiges rum... Erkältung ok...die bekommen wir schon gar nicht mehr los..zwischendurch hatte er dann Würmer...letzte Woche war Magen-Darm Grippe, ich steckte mich natürlich an...heute stand ...

von lilliblue 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

ALG II Antrag HILFE Bitte!!

Hallo, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Wer kennt sich denn aus?! Ich bin alleinerziehende Mutter eines 1,5 jährigen Sohnes, da ich während der Ausbildung schwanger geworden bin, und auf nichts anderes Anspruch habe, musste ich mit seiner Geburt ALG II beantragen. Das ...

von Lula1986 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Na super.Norovirus mal wieder im Kiga

Tja Anfang des Monats war ich ne Woche krank.Darauf die Woche durfte Thorben nicht in den Kiga, weil er am Kopf genäht wurde (ist gegen ne mauer gelaufen-keine ahnung wie sowas geht ) Gestern war das Gesundheitsamt im Kiga und wahrscheinlich ...

von Aprilscherz2000 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Englisch im Kiga - Gebühren vs. Kind

Huhu, seit 5 Wochen nimmt Simon im Kindergarten am Englischunterricht teil (immer ne halbe Stunde) kostet mich 21 Euro. Der Kiga hatte immer davon abgeraten bzw. steht mit der dortigen Lehrerin ein wenig auf Kriegsfuss, weils keine von der Stadt ist sondern eine "private" - da ...

von Suka73 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

habt ihr auch die neue kiga berechnung bekommen bzgl. des kibitzgesetzes?

hallo ich bin in stufe 1 eingestuft worden und muß für den kiga nichts zahlen,nur das essensgeld,das lag bisher bei 58 euro,jetzt stand auf dem schreiben das pers. der stufe 1 nur noch die hälfte des essensgeld bezahlen müssen. ich freu mich,mußte das schreiben nur im kiga ...

von Carina+Eve 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Doktorspielchen im Kiga...

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt heute was: meine Tochter hat mir heute früh erzählt, daß im Kiga ein Junge ist - ich kenne ihn auch...ist ein ziemlicher Rabauke - und der hat gesagt, daß nur der sein Freund wäre, der sich traut, seinen Penis oder seine Scheide in seinen ...

von Möhrchen 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Wahl des KiGa???

Hallo Also, da es nächsten Monat das letzte Mal Elterngeld gibt und ich danach nur ALGII bekommen, natürlich plus Kindergeld und Unterhalts-vorschuss aber sonst halt nix mehr, und ich auch Alleinerziehend bin, überlege ich jetzt; bald wieder zu arbeiten... nun zu meinen ...

von Strangelove3107 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

kigaferien

ich krieg noch die krise. selina ist UNERTRÄGLICH, vor allem bei miesem wetter. das einzige ist das ausschlafen morgens, DAS geniesse ich brutal, aber der rest???? sie brüllt gerade in ihrem zimmer, weil ich es gewagt habe, ihr die haare zu waschen und das mit assistenz ...

von vallie 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

wg. ae, Vollzeit und Kiga - ähnlich weiter unten - Umfrage

Hallo, die meiste Zeit lese ich hier nur still mit. Heute möchte ich aber mal ernsthaft etwas von euch wissen; bzw. von denen, die ae sind und Vollzeit arbeiten gehen. Ist das wirklich so in eurem Sinn, dass ihr die Kinder morgens teilweise schon vor acht Uhr in die Betreuung ...

von Elvissa 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Alleinerziehend mit Kiga-Kind und Vollzeit?

Hallo, ich werde mich hier nun sicher öfter rumeiben und hab sofort mal ne Frage. Kann es klappen, dass ich Vollzeit arbeite und meinem Kind trotzdem gerecht werde? Ich muss dazu sagen, wir sind gerade umgezogen und ich bin auf allein gestellt, habe aber einen tollen Job ...

von Mucki+Ninchen 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.