Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 09.10.2008, 12:34 Uhr

Doktorspielchen im Kiga...

Hallo ihr lieben,

mich beschäftigt heute was: meine Tochter hat mir heute früh erzählt, daß im Kiga ein Junge ist - ich kenne ihn auch...ist ein ziemlicher Rabauke - und der hat gesagt, daß nur der sein Freund wäre, der sich traut, seinen Penis oder seine Scheide in seinen Mund zu tun! Ein Junge würde sich das traun - der ist aber auch extrem aufmöpfig...schmeißt mit schlimmen Schimpfwörtern nur so um sich usw.

Sie würde sich das nicht traun! Hab ihr dann auch erklärt, daß das eine ziemlich doofe Idee sei usw. mußte aber schon erst mal schlucken!!!

Ist sowas denn normal - fällt das unter Doktorspiele??? Also ich war in dem Alter schon mehr als begnügt, einen Penis zu sehen...vielleicht mal anzufassen...aber sowas???

lg heike

 
12 Antworten:

Re: Doktorspielchen im Kiga...

Antwort von groschi am 09.10.2008, 12:38 Uhr

hmmm...ich würde das net mehr als harmlose doktorspielchen abtun. hast du die erzieherinnen mal drauf angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doktorspielchen im Kiga...

Antwort von Möhrchen am 09.10.2008, 12:40 Uhr

Nein, heute morgen war´s zu stressig...sie hat es mir auch erst beim Frühstück erzählt...hab ihr erst mal erklärt, daß ich das für eine ziemlich doofe Idee hielte usw. Werde ich beim Abholen mal sehen...je nachdem, welche Erzieherin da ist!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doktorspielchen im Kiga...

Antwort von mamafürvier am 09.10.2008, 12:41 Uhr

Sicher ist das normal aber ich würde mein Kind bestärken, daß NIEMAND was an ihren Genitalien zu suchen hat und sie da nicht mitspielen muß.

Meine beiden in der Badewanne... der Kurze (4) hat nen Schnorchel über seinem Penis und Schwesterchen (5) pustet hinein... war sehr zum Lachen und das gehört alles in die Kategorie Neugier und Blödsinn und auch "Dokterspielchen" wie anfassen, gucken was der andere hat usw. gehört dazu. Bis auf das Schnorchel-Spiel hält sich meines Wissens die Erforschung bei meinen beiden noch in Grenzen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doktorspielchen im Kiga...

Antwort von danny81 am 09.10.2008, 12:59 Uhr

Bei meinen beiden Mädels war das Endecken all die Jahre noch nicht so aktiv seitdem ihr kleiner Bruder geboren ist ...
Jetzt muss ich auch allen entsetzten sagen, dass meine Tochter (7) von einer Freundin weiß, was Sex ist .. Erstmal musste ich schlucken, .. aber sie fragte mich ... _: Mama machst du das auch mit dem Papa ??...
der Papa sagte sofort "ja, aber sowas machen nur Erwachsene .-.. sowas machen Kinder in eurem Alter noch nicht ..
Meine Tochter : Iiiiiihhh ich finde das aber auch eklig .. aus der Scheide und den Penis kommt doch Pippi raus ....
....
wie man sieht kommen die kinder sowieso dahinter .. ob man ihnen es sagt oder nicht ....


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doktorspielchen im Kiga...

Antwort von Carina+Eve am 09.10.2008, 13:28 Uhr

klar doktorspiele sind normal,aber das nicht mehr,das hat er sicherlich irgendwo gesehen.
und unter zwang sollte sowas nicht laufen,sprich die erzieherin an und sag deiner tochter das sie nichts machen muß was sie nicht will.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dany

Antwort von Möhrchen am 09.10.2008, 14:11 Uhr

Hm ich habe es auch noch im Kindergarten erfahren...eine gute Freundin hatte von ihren Eltern - dort waren 7 Kinder und sie die Jüngste - das Aufklärungsbuch mitgenommen als sie mich mal besucht hat...und wir haben es heimlich angeschaut.

Daran finde ich nichts Schlimmes...ich will ihr da auch nix nehmen und sie soll es ja auch entdecken. Mir geht es um das in den Mund nehmen und vor allem um den Druck...wenn Du meine Freundin sein willst...dann...

Ich denke, mittlerweile hat sie genug Selbstbewußtsein...wobei sie ja sagte, sie traut sich nicht...klar hab ich ihr erklärt, daß sie das nicht machen muß usw.

Ich frage mich nur, wenn das im Kiga schon so anfängt...wo führt das hin???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dany

Antwort von Anjaunddavid am 09.10.2008, 14:13 Uhr

....vor allem frage ich mich, WENN besagter Junge sowas gesehen hat, (denn woher hat er es sonst), WO hat er das gesehen, denn DAS erscheint mir in dem Alter suspekt....ich würds auch auf jeden Fall ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anja

Antwort von Möhrchen am 09.10.2008, 14:17 Uhr

Ja, ich kenne die Mutter vom sehen...er ist auch in der gleichen Musikschulgruppe wie meine Tochter und wir haben uns schon oft unterhalten...scheint mir alles ganz normal zu sein auf den ersten Blick...

Vielleicht erklärt das auch, daß sie komisch reagierte, als er sich gestern mit meiner Tochter verabreden wollte und ich verneinte, da es ja schon fast 17 Uhr war...ich sagte, anders mal gerne, wenn ihr wollt...aber sie hat da gar nix zu gesagt...war schnell mit ihm weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dany

Antwort von mamafürvier am 09.10.2008, 14:21 Uhr

Ich glaube kaum, daß der Junge die Idee hatte, weil er z.B. mal Mam und Papa dabei gesehen hat, wie sie Doktorspiele machen. So Ideen kommen gern mal aus dem Nichts.
Meine Kids haben noch nie Mama beim Akt gesehen, nie n Sexfilm (logo) und trotzdem pustete Töchterchen Brüderchens Peinis auf.

Mich hat mal eine Erstklässlerin gefragt was "Sch***lutschen" ist... ich fragte woher sie das kenne... sowas hört man schon auf der Straße "Lutsch meinen Sch***" oder z.B. F*** deine Mudda. Ich hab als Betreuerin in der Schule Sprüche gehört die kannte ich noch nichtmal.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dany

Antwort von Anjaunddavid am 09.10.2008, 14:44 Uhr

trotz allem, ansprechen, ganz vorsichtig und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dany

Antwort von Carina+Eve am 09.10.2008, 14:46 Uhr

na er wird es sicherlich bei mama und papa gesehen haben,sowas machen auch ganz normale menschen
kann ja passieren das ein kind mal reinplatzt und die kinder sehen das als normal das mama und papa das machen,aber das sollte im kiga auf jeden fall mal angesprochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dany

Antwort von Anjaunddavid am 09.10.2008, 16:17 Uhr

das ist mir auch klar, dass menschen das machen.
nur würde ich schon bisschen vorsichtiger sein, WENN meine kinder was mitbekommen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.