Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 04.12.2009, 18:21 Uhr

stiefväter

Ja so ähnlich hab ich das auch erlebt. Mein Ex-LG, Vater der beiden Kleinen war super zu den beiden Großen. Sie waren ja schon im Teenie-Alter als er zu uns kam, sie verstanden sich super auch dann noch als die Kurzen geboren wurden. Nach und nach wurde die Jungs aber zu einem Problem für ihn je älter sie wurden und sie konnten ihm auch nichts mehr recht machen.
Egal ob einer von seiner Liebe erzähle, alles machte er mies. Egal was sie taten alles war falsch. Er war ja nie der Vater aber sehr guter Freund und sie respektierenten ihn auch aber er kam sich wohl ihnen gegenüber immer so vor als hätte er nix zu sagen.
Irgendwann kam noch so eine seltsame Eifersucht dazu. Die Jungs wurden älter und als sie erwachsen wurden redeten wir natürlich mehr über private Dinge, sie konnten sich bei mir auskotzen, ich konnte mit ihnen über alles reden und mein Ex-LG fühlte sich wohl etwas "ersetzt".
Sicher eine andere Situation bei dir, denn ich habs bei uns als Männer-Konkurrenz eingestuft.
Das ging so weit, daß er mit den beiden Großen kaum noch sprach außer wenn er sie anmotzte und wenn ich mal wieder was falsch gemacht hatte mit mir auch nicht mehr.
Je mehr es zwischen uns kriselte je mehr hielten die Jungs zu mir.
Das und andere Dinge führte bei uns zu Trennung. Einer meiner Großen (ein sanfter Charakter) kann ihm so einigermaßen verzeien, der andere behandelt ihn ebenso nett, wenn er da ist aber er hält ihn für einen Ar****

Ich konnte damit leben, wenn es etwas zofften zwischen meinen Männern aber als es zwischen ihnen nur noch krachte, einer nur noch unterwegs war, einer nur noch in seinem Zimmer... wußte ich... das wird nix mehr.

Ich hatte damals keine Lösung, also jetzt auch keinen Rat... leider.
Für mich steht fest, daß ich mich mal wieder neu binden könnte aber zusammen wohnen... im Moment zumindest unvorstellbar.

Leider lehnen Hugos oft Beratungen ab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.