Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 04.12.2009, 19:13 Uhr

stiefväter

Ich glaube, es ist von allem etwas...
Ich war 1,5 Jahre mit einem Mann zusammen, es lief alles sehr harmonisch an, Kind (damals 5) und Mann liebten sich, bis ER anfing eifersüchtig zu reagieren. Ab da war ich mir sicher, das er jederzeit ein eigenes Kind vorgezogen hätte. Irgendwann ging nichts mehr und endete in einem Drama. Mein Kind arbeitet diese Sache, mit einigen anderen, immer noch auf. Und ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, weil ich so lange (zu lange!) gehofft hatte, es wird irgendwann wieder besser!
Da das bei Euch nicht von Anfang an so schlimm war sondern erst vor gut zwei Jahren anfing, vermute ich schon einen Zusammenhang mit der Pubertät. Ich kann mich noch gut an meine erinnern und wg. meinem Vater, mit dem ich schon immer kein gutes Verhältnis hatte, wäre ich zu dieser Zeit auch am liebsten schon mit 14 zuhause ausgezogen!
Ich finde, sie darf ihn 'hassen', aber Du mußt aufpassen, dass Du nicht zwischen die Fronten gerätst. Spätestens wenn die Kleine auch pubertiert, wird er merken, dass alle pubertierende Teenager gleich sind. Vielleicht wird er es aber nicht zugeben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.