Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 08.05.2006, 13:54 Uhr

Sehe es (grundsätzlich) anders als Chris

"eifersüchtig ist nur, wer anderen was böses unterstellt und selber eine böse dunkle Seite in sich hat, die es ihm erlaubt böses zu denken."

Das sehe ich für mich jedenfalls definitiv nicht so! (Klar, es gibt sicherlich auch Fälle, wo's stimmt - aber genauso auch genug andere, wo's nicht so ist.)

Ich habe einmal in meinem Leben "fremdgeküsst", in der Beziehung zum Vater meines ältesten Kindes, die Beziehung war sehr schwierig und zum Schluss restlos bescheiden (insbesondere, da mein Ex-Partner psychisch schwer krank war und da sehr, sehr viel vorgefallen ist). Dieser andere Kerl hat mir einfach unglaublich gut gefallen, und in meiner Beziehung war ich restlos unglücklich - und trotzdem hatte ich ein schrecklich schlechtes Gewissen, obwohl es "eigentlich" doch "nur" ein einziger (gut, etwas ausgiebiger) Abschiedskuss war. Von daher - nein, ich denke nicht, dass ich eine "böse dunkle Seite" in mir habe.

Trotzdem bin ich, was meinen jetzigen Partner betrifft, (leider!) relativ eifersüchtig. Zu zwar aus dem einfachen Grunde, weil er für mich im Grunde perfekt ist (mit genau den "Fehlern" und "Macken", die er hat - und die ich vielleicht am meisten liebe an ihm!), und irgendwie schließe ich von mir auf andere und denke, wenn ich ihn so "perfekt" finde, müssten doch alle anderen Frauen das genauso sehen!

Und da mein Selbstwertgefühl (nach der gescheiterten Beziehung mit meinem psychisch kranken Ex-Partner) an einigen Punkten eher bescheiden ist, habe ich schon irgendwo "Angst", mein Partner könnte irgendwann einmal eine Frau treffen, die viel weiblicher, attraktiver und schlanker etc. ist als ich, und eine wunderbare Hausfrau noch dazu, und wenn die dann sehen würde, die "toll" mein Partner ist... :-(

Im Grunde meines Herzens weiß ich allerdings, dass ich meinem Partner genauso wichtig bin wie er mir, und dass er mich auch genau so liebt, wie ich bin - das halte ich mir dann immer wieder vor, und die aller-, allermeiste Zeit habe ich meine blöde Eifersucht ohne Probleme im Griff! Mein Mann muss also nicht über Gebühr unter mir leiden. ;-)

P.S.: Was Single-Seiten betrifft - mein Partner und ich haben uns gemeinsam auf so einer Seite angemeldet, weil wir (bevor jetzt Missverständnisse aufkommen *grins*) für unsere beste Freundin endlich einen gescheiten Freund suchen. Ich schaue da eigentlich öfter auf die Seite als er, aber Probleme haben wir beide absolut keine damit - allerdings kennen wir beide das Passwort etc. und können daher auch problemlos immer lesen, was der andere so geschrieben hat oder was für Mails gekommen sind. (Einen guten Freund haben wir so schon kennen gelernt, mit dem wir beide gut auskommen - ein Freund für unsere Freundin war leider noch nicht dabei...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.