Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 08.05.2006, 14:44 Uhr

Naja, das ist eine Definitionssache...

Hallo,

ich bin ein von Natur aus ein eher uneifersüchtiger Typ. Wenn ich z.B. bei meiner Ex-Freundin bemerkte, daß sie auf andere Männer durchaus attraktiv wirkt, kam in mir eher stolz auf, daß diese Frau bereits vergeben war. *grins*

Allerdings, das sage ich auch in meinen Beziehungen klar und unmißverständlich: Auch wenn ich sonst gerne abgebe, gibt es Dinge, die ich absolut nicht mit anderen teile, und dazu gehört eindeutig die Frau!! ;-)

Ich finde nichts dabei, wenn meine Partnerin allein mit einem anderen Mann ein paar Biere zischen geht. Aus Erfahrung bin ich aber insoweit klug geworden, daß ich schon was sagen würde, wenn es alle zwei Wochen vorkäme und sie jedes Mal erst um fünf Uhr in der Frühe daheim wäre. Ob das noch unter Eifersucht oder schon "gesundem "Anspruchsdenken" fällt, überlasse ich Eurer Wertung. :o))

Ich bin mir meiner Partnerinnen immer sehr sicher gewesen und war und bin deshalb in manchen Dingen auch sehr großzügig. Leider ist man dadurch sehr angreifbar, da dieses Urvertrauen lange Zeit den Blick für Realitäten verbauen kann ("Meine macht das doch nicht...!"), aber meine schlechten Erfahrungen haben meine Grundeinstellung glücklicherweise nicht verändert. Ich würde und werde es immer wieder so halten: Erst ein Vertrauensvorschuß, ist er verbraucht, war's das! :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.