Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.07.2014, 17:19 Uhr

Problem...

Ach Mensch, Spiky, lass Dich erst mal knuddeln!!!

Ansonsten - ich hatte mal gesucht, vor rund einem Vierteljahr hattest Du zum Übergewicht Deiner Großen schon mal gepostet, da hattest Du geschrieben, sie wäre "fast so gross wie ich (ca. 1.60m)" und wiege "um die 80 kg". Und wenn Du jetzt schreibst, dass sie "förmlich explodiert", dann schätze ich mal, dass sie jetzt mehr wiegt als damals, oder..?

Ganz im Ernst (und: JA, ich kenne das Problem Übergewicht ja von mir selbst *örks*), aber in dem Alter und bei der Größe finde ich, das ist kein "Problemchen" mehr, rede Dir da bitte nichts klein... Ich denke wirklich, Ihr solltet Euch echt gemeinsam Hilfe holen, um da einen Ansatzpunkt zu finde. :-/

Introvertiert zu sein, finde ich an sich gar nicht schlimm (bin ich ja selber auch *grins* - und ein "Gesellschaftstier" werde ich so oder so nie werden!), aber ein paar wenige, aber dafür gute Freunde, und Dinge, die einen wirklich interessieren, kann man ja trotzdem haben...

Was die Arzttermin-Geschichte betrifft - meine Große ist ja noch ein bisschen älter als Deine, und bisher war es noch nie eine Frage, dass ich zu ihren Arztterminen mitgegangen bin (dabei sitze ich mit irgendeinem Kind eh schon oft beim Arzt *seufz*). Beim Erst-Termin sowieso (und auch bei Fußwarzen - es gibt ja nun auch unterschiedliche Behandlungsmethoden, die aussichtsreicher oder weniger aussichtsreich sind), schließlich will ich ja auch wissen, was der Arzt gesagt hat - und ich halte meine Tochter noch für zu unerfahren, um sich da wirklich und mit gutem, begründeten Grund zwischen verschiedenen Behandlungen etc. entscheiden zu können. Bei irgendwelchen Folge-Termine war ich bisher auch immer dabei - habe es dem Kind freigestellt, bisher meinte sie meist erst, ach, das macht sie alleine, und kurz vorher kam sie dann doch an, ach, Mama, könntest du nicht vielleicht doch ..? Ja, kann ich. Von daher - ich finde es in dem Alter noch nicht unbeding "normal", einem Pubertisten die Eigenverantwortung für seine Gesundheit zu überlassen, und je nach Pubertist fände ich das im Einzelfall sogar eine ausgesprochen schlechte Idee. Deine Große wird nicht selbständiger, wenn Du ihr - egal wie berechtigt - verkündest, sie soll jetzt aber selbständiger sein...

Ist das nicht ein bisschen so ähnlich wie in der ersten Klasse mit dem Schulweg? Erst übt man mit Kind, dann geht das Kind alleine und man selbst mit Sicherheitsabstand, aber in Sicht- bzw. Griffweite hinterher, und irgendwann kann und möchte das Kind ganz alleine gehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.