Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 13.07.2014, 13:07 Uhr

ist sie moppelig? oder adipoes?

hallo spiky,
es ist ja fast alles gesagt.

Wiederholen will ich, was mir siperwichtig erscheint. Naemlich, dass auch wenn Du im Alter von 14 alle Arzttermine schon selber koordiniert hast, das nicht bedeutet, dass Deine Tochter das auch kann. Gerade bei Sachen mit peinlichkeitsfaktor wie Warzen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein nicht selbstbewusstes Kind lieber ubeteiligt in die gegend schaut waehrend Mutter und Arzt miteinander reden. Und so, wie Du Deine Tochter beschreibst, braucht sie meines Erachtens eher ein Mehr an begleitung, Unterstuetzung und Aufmerksamkeit als ein Weniger davon.

Dann kann ich nicht einordenen, wie problematisch das mit ihrem gewicht ist. Wenn sie allein moppelig ist, wie Du das ein paarmal genannt hast, waere ich in diesem Punkt nicht so beunruhigt. Wuerde das normale Programm einfach intensivieren, also zuhause auf gesunde Ernaehrung achten und auf die Eitelkeit eines Teenagers setzen. An einigen Stellen beschreibst Du es aber so, als ob deine Tochter nicht alleine moppelig ware, sondern richtig ernsthaft uebergewichtig (explodiert, wir kommen mit dem Kleiderkauf nicht nach, Probleme, Hosen zu finden). Das wiederum faende ich bedeutend besorgniserregender.

Du schreibst , "dazu kommt, dass kaum ein tag vergeht, an dem meine mutter nicht auf den gewichtsproblemen meiner grossen herumreitet und es ihr staendig wie einen spiegel vorhaelt... und ich darf dann wieder das kind aufbauen und ihr versichern, dass sie voellig ok ist - so lange sie sich selbst ok findet." und ich frage mich, was denn nun.

Wenn sir wirklich massiv uebergewichtig ist, solltest Du nicht sagen, dass sie voellig ok ist AUCH wenn sie das selber findet. Massives Uebergewicht ist, anders als moppelig sein, gesundheitsgefaehrdend und wenig attraktiv. Da sollte man dem Kind dann helfen, das in den Griff zu kriegen. Du kannst aber nicht sagen, dass einerseits alles ok ist, sie sich aber andererseits aendern muss.

jedenfalls, Kraft fuer alles

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.