Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flightpiepenpaula am 25.06.2010, 11:32 Uhr

Na klasse Umgang soll vom Gericht geklärt werden Achtung lang!!!

Hallo bin froh endlich ein Forum gef. zu haben, wo ich mir den momentanen Stress von der Seele schreiben kann.
Zur Vorgeschichte: Meine Tochter ist fünf jahre alt, ich war mit dem Kindsvater schon nicht mehr zusammen als sie geboren wurde.

Nun ja 4 Jahre lang hatten wir uns jeweils selber die Termine abgesprochen, wann er sie sieht bzw. abholt, bis dahin alles noch ohne Übernachtungen, da der Kontakt von seiner seite aus zunächst recht schleppend anlief und ich lange das Gefühl hatte er wäre abends mit ihr überfordert. Er hat auch 4 Jahre lang nicht danach gefragt.
Im letzten Sommer hat sie das erste mal bei ihm übernachtet. Ich hab ihm die abendl. Rituale erklärt und gesagt im Notfall bitte melden. Bekomme am nächsten Tag von seiner neuen Freundin (die waren damals erst ca. 4 Wochen zus.) die selber einen Sohn in dem Alter hat gesagt, dass Sophia abends geschrien hätte und KV sie zur Hilfe gerufen hätte.
Fand ich "prima" da das nicht so abgesprochen war. Meine Süße war danach so anhänglich, ich konnte nicht allein aufs klo, sie wollte abends nur mit mir einschlafen...
Da war das Thema für mich erstmal abgehakt.
Er ritt immer wieder darauf rum, bis ich im Okt. einen JA Termin ausmachte um in Ruhe drüber zu sprechen, Ergebnis: Sophia sollte einmal im Mon. bei ihm schlafen und an den restl. We einen Tag pro WE bei ihm verbringen. Lustig finde ich dass er sich immer nur bei seiner neuen mit ihr aufhält, auch zum schlafen.Nach jeder übernachtung weint sophia sie möchte nicht mehr bei papa schlafen und wenn wieder ein WE mit Ü ansteht ist sie schon am Vorabend so anhänglich und weint und fragt mich ob sie wirklich dort schlafen muss.Laut Ja muss ich ihr dann in den Rücken fallen und ja sagen. Tut mir jedes mal in der Seele weh, dass mein Kind so leiden muss.
Jetzt der Hammer, er war beim Gericht und will den Umgang an jd. 2. WE von fr-so sowie jeweils die Hälfte der Ferien sprich ca. 6Wochen aufs Jahr gerechnet. Ich weiss nicht, wie ich das der Kleinen erklären soll wenns soweit kommt, sie hat bei einer Nacht dort ja schon Probleme. Ich bekomm doch ein nervliches Wrack zurück!
Hab schon nen Termin beim Anwalt und hoffe dass es nicht soweit kommt.
Geil ist ja, bei den Eltern meines Freundes z.b. schläft sie gerne, auch wenn ich nicht da bin.
Hoffe ihr könnt mich ein bissl aufbauen, bin voll alle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

verweigertes Umgangsrecht - und dann ?

Mich würde mal interessieren, inwieweit man ein festgelegtes, gerichtl. geregeltes Umgangsrecht einhalten MUSS. Es betrifft mich ja nun gar nicht, weil der KV kein Interesse hat. Aber mir ging das eben durch den Kopf bei dem Posting "Essensentzug durch die ...

von faya 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Der Vater meiner schwerbehinderten Tochter holt die Kleine (5 Jahre), kann u.a. nicht sprechen, jeden Sonntag für den Nachmittag zu sich. Nun ist es bereits mehrfach vorgekommen, dass er mit ihr ein Stück weit weggefahren ist, mir aber nicht Bescheid gesagt hat. Meine Frage an ...

von Vivininapat 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Kindsvater - Umgang, ich resigniere

Man ist seit 2004 getrennt, seitdem besteht zu den Kindern selten bis kaum Kontakt zum leiblichen Vater. Ich ärgere mich seit Jahren damit rum. Ich habs im guten versucht, ihm ins Gewissen geredet, zugeprochen etc. Er holte die Kindern viell. 3 - 4 mal im Jahr und das ...

von MadamePompadour 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang hat wer eine Idee ( etwas lang geworden )

Vielleicht habt ihr ja noch einen Vorschlag zur Regelung des Umgangs . Bis vor kurzen ging das ja zwischen meinen EX und mir sehr gut wir haben ja feste Termine für den Umgang . Welche sind alle 14 Tage am Wochenende von Freitag nach den Hort bis Sonntag 17 Uhr . Und ...

von nociolla 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsersatz bei Urlaub Und Kur

Hallo! Ich fahre mit Kind in den Urlaub, weshalb auch der Umgangsnachmittag mit dem Vater unter der Woche ausfällt. Ist dieser nun (neben dem ausgefallenen Wochenende, was selbstverständlich nachgeholt wird) auch nachzuholen? Kindesvater fährt mit Kind in den Urlaub, da ...

von suchepotentenmannfürsleben 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

gesetzliche Grundlage fürs Umgangsrecht

Meine Freundin hatte neulich Gerichtsverhandlung weil der Vater das Umgangsrecht für den Sohn ( anderthalb Jahre alt ) ausweiten will. Er bekommt das Kind jetzt schon einen Tag in der Woche und zwei Sonntage im Monat. Nach der Gerichtsverhandlung jetzt 3 Sonntage im ...

von faya 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang, wie seht ihr das?

Hallo, ich bitte euch um Einschätzung folgender Situation: Umgangswochenende des Kindes mit dem Kindesvater, der mit neuer Freundin und deren Kind zusammenlebt. Unser gemeinsames Kind war bereits die gesamte Woche erkältet, Mittwoch zum Umgang mit dem Kindesvater am ...

von bruellloewe 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Bekomm die Klassenfahrt nun doch bezahlt.

hatte ja Widerspruch eingelegt und hab am Wochenende die Zusage für die gesamten Kosten im Briefkasten gehabt. (kann natürlich auch sein, weil ich den Widerspruch an den einzigen Sachbearbeiter gestellt habe, der wirklich Ahnung von seinem Beruf hat - und sogar manchmal Tips ...

von Aprilscherz2000 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Frage Umgangsrecht

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Eine Bekannte hat vor Gericht mitgeteilt bekommen, dass sie ihrem Ex (sie waren nicht verheiratet), einmal die Woche für 7 Std. ihren 3 Jährigen Sohn geben muss und ab Ende des Jahres soll der Kleine auch bei ihm übernachten. Sie hat ...

von Wurzel2010 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang Begleitet

Eine Kurze Frage. Darf die Sozialpädagogin von meinem Kind verlangen das es allein mit ihr im Zimmer bleiben muß, auch wenn mein Kind dagegen ist ? Dies war der Fall, mein Kind sagte Mama soll bleiben die Pädagogin darauf : du mußt aber mit mir alleine bleiben das nächste ...

von petra914 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.